Posts

Es werden Posts vom 2017 angezeigt.

Guten Rutsch

Bild
und ein erfolg-&-reiches und ge(n)i(a)les 2018.

Das wars eigentlich auch schon ;-)

Wobei - wär nicht ich, wenns nicht mehr würde - na dann - gemmas an - Jahresrückblick 2017:

haben feddich

Bild
Es ist so weit - eng.gültig - die letzten ÜberReste meiner nebenjobtechnischen Leidenschaft sind zu Ende gegangen - zufälligerweise sogar 2 Sachen auf einmal.

Ich hatte da ja den Support gemacht - über 3 Jahre lang - und eigentlich hab ich das ganze Jahr 2016 über auch fast die kompletten Ein- und Auszahlungen überwacht, kontrolliert, bzw. getätigt - und dann auch alle Unterlagen für die Buchhaltung aufbereitet.

Schulferien

Bild
Auweia - da gibts ja das Spiel, mit dem ich mich ent.spanne - und da hab ich ne eigene Allianz gegründet - und die für alle geöffnet - und nicht bedacht, dass Schulferien sind und wildgewordene Kiddys glauben, ihr Unwesen treiben zu müssen.

Clare Graves

Bild
Ich hatte schon mehrfach darüber geschrieben - ich habs in meinem bisher letzten veröffentlichen Buch detaillierter beschrieben - und ich möcht hier und jetzt einen kurzen Überblick geben - für alle, die sich mal in die Treppe der Entwicklungsstufen einordnen wollen.

Vorweg gesagt - die Entwicklungsstufen werden durchnumeriert, weil einfach eine nach der anderen durchlebt wird - es kann zwar keine übersprungen werden auf dem Weg nach oben - aber manche werden intensiver und ausführlicher ausgelebt wie andere.

Mein Problem?

Bild
Ja, in gewisser Weise schon - weil da sind noch immer Überreste meiner Harmoniesucht - und daher schaffe ich es noch nicht so richtig - das, was ich weiß, das notwendig wäre, um die Not zu wenden - auch wirklich durch zu ziehen.

Ich bin keine richtige ....

Bild
Auch das ist ein immer wiederkehrendes Thema in meinem Leben - dass ich irgendwas mache - und dann kommt - aus selbsternannter und angeblich wissender Quelle - "du bist ja eigentlich keine richtige ......".

Ich werde nachstehend einige Punkte anführen und auch etwas beschreiben, warum das so ist, wie es ist - und ich auch froh drüber bin, dass es eben nicht so ist - dass ich eben keine richtige - was auch immer - bin ;-)

Urlaub

Bild
Der erste echte Urlaub seit Jahren. Eigentlich hätte der das heuer im Sommer werden sollen, aber dann passierte etwas, was mir die ganzen beiden Wochen im Magen lag - und ich eher das heulende Elend hatte, als dass ich mich irgendwie sowas wie erholen hätte können.

Coaching ohne Auftrag

Bild
Ja - gibt sicher mindestens einen Beitrag hier darüber - weil ich habs noch nie wollen - und ich werds nie wollen - weder selbst tun - noch - mirs gefallen zu lassen.

Da gibts ja dieses Spiel - goodgame.empire - wo ich in eine Allianz ging - und mich dort auch wohl fühlte. Nein, ich war nicht mit Allem einverstanden, was so lief - aber frau macht ja Abstriche, wenn sie sich sonst wohl fühlt.

der Tag danach

Bild
Ich schrieb ja letztens unter

Déjà Vu
dass ich am 11.11. aus der Allianz eines Spieles ausgestiegen war, weil mich dieser eine Kampfkeiler voll nervte - und ich nicht wieder so lange warten wollte, wie bei der realen Sache, wo ich dann auch einiges an Geld verloren hatte.

time to say .......

Bild
tja, was eigentlich?

good bye?



Déjà Vu

Bild
Auweia - aber sowas von ähnlich - scheint echt ne Zwillingssituation zu sein - und diesmal mach ichs einfach anders wie im Vorjahr.

Was war vor einem Jahr?

Passend zum Erdbeben

Bild
Was für ein Tag ;-)

Unabhängig vom heutigen Workshop mit der Modelmacherin hatte ich danach wieder mal Lust auf Lachs und frisch getoastetem Weißbrot - und und und.

Vom Reiten toter Pferde

Bild
Egentlich hatte ich einen anderen Beitrag begonnen - aber der muss jetzt einfach vorher sein ;-)

Da gibt es ja diese Weisheit der Dakota-Indianer:


"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Wie im richtigen Leben ;-)

Bild
Menno - wie geil ist das denn?

Ich bin vor ca. 2 Wochen durch "ZuFall" auf ein OnlineGame gestossen, welches mich mal wieder in den Bann gezogen hat - also nicht, dass es nichts anderes mehr gäbe - ich geniesse durchaus auch anregende Gespräche mit lieben Freunden, statt zu spielen.

das Warten hat ein Ende

Bild
Das letzte Monat war durchwachsen - mein Körper meinte täglich - tus dir nicht länger an - mein Verstand meinte - das eine Jahr schaffst du auch noch - und dann haben wir sowieso unsere himmlische Ruhe - und mein Pflichtbewusstsein wollte eben auch niemanden im Stich lassen.

unschuldig kuck

Bild
Es gab diese Woche noch ein Geschenk - über das ich mich ähnlich gefreut hatte, wie über meinen Orden ;-) Es war genau am Tag davor, als ich irgendwas erzählte - und besagter Kollege meinte - "wart mal" - in die Werkstatt stürmte und zurück kam mit

Fieses altes Miststück

Bild
Ich weiß den Anlass nicht mehr - aber es ist schon länger her, dass ich irgendwas tat oder sagte - und mein Lieblingskollege daraufhin meinte - "du bist doch echt ein fieses altes Miststück." Irgendwie meinte er damals auch, man sollte mir einen entsprechenden Orden verleihen.

SchülerInnen oder LehrmeisterInnen

Bild
Ja - ich habe sie gebraucht - ich habe es gebraucht, dass sie mich fast in den Wahnsinn trieben - dass sie mir den Urlaub zerstörten - und mir immer und immer wieder das vorleb(t)en, was ich so gar nicht mag
Nichtstunin den Tag hinein leben präpotente Selbstgefälligkeit überzogene Forderungen stellen

es darf wieder leicht werden

Bild
Auweia - wo beginne ich jetzt?

Beim gestrigen Gespräch mit einer Kollegin, wo ich ihr vom Ende meines letzten unselbständigen Jobs vor der Selbständigkeit erzählte - und dabei hatte ich ein phänomenales Aha-Erlebnis:

Eigentlich war mir immer alles geglückt und ich war auch irgendwie vom Schicksal gesegnet!

weil mir langweilig ist

Bild
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die/der Faulste im ganzen Land?

Das war heut sowas von gaga, dass ich nen Beitrag drüber schreiben muss ;-) Ich gehe davon aus, die, die mich schon länger kennen und meine Beiträge verfolgen, werden sich krümmen vor Lachen ! Und erst recht jene, die mich real kennen.

was schert es .....

Bild
..... die Eibe, wenn sich ein Typ dran reibt? *)

Doch - schert es - meine FreundInnen hatten mir mehrmals geraten, dass ich da "drüber stehen" müsse - nein, muss ich nicht und will ich nicht - nicht mehr - viel zu lange hatte ich meine Mauer mit mir herum geschleppt - ich will - und tu es - einfach nicht mehr.

mein größter Fehler

Bild
Mir ist grad so richtig bewusst geworden, was mein größter Fehler in meinem bisherigen Leben war und ist
Auf mich kann man sich verlassen - wenn ich etwas zusage, dann halte ich es auch - solange es irgendwie geht. Das war das Problem in meinen Ehen - zumindest in der 2. und 3. - das war das Problem in Freundschaften und Partnerschaften - das ist mein Problem in Jobs.

Mein Baby krabbelt schon

Bild
..... und ja, es hat einen Namen - und es hat auch bereits einen Rundumwohlfühlbereich - der Blog steht - die Abfolge, was ich wann mache, steht fest - undich habe wieder etwas, was ich hegen und pflegen kann - und wofür mein Herz brennt:

Mein neues Baby braucht einen Namen

Bild
Ich hatte es gestern schon beschrieben im Beitrag

wenn immer alle anderen wichtiger waren
Hier und jetzt möchte ich es entsprechend konkretisieren. Ich gehe schwanger mit der Idee, mir - trotz allem, was passiert ist - meine Rente auf zu peppen.

wenn immer alle anderen wichtiger waren

Bild
Ja - sorry, wenn ich das jetzt einfach so behaupte - dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit einzig und allein daran, dass einem selbst auch immer alle anderen wichtiger waren als man selbst. Zumindest war das jetzt grad mein Aha-Erlebnis im letzten Stündchen in der Badewanne.

Ich bin groß geworden in dem Wissen, dass ich unfähig bin, dass ich an allem Schuld sei - und dass ich mich mehr bemühen sollte. Das prägt - leider.

let's talk about Sex

Bild
Ich schrieb gestern von

"..... eigentlich hat es in meinem Leben auch nur eine Person gegeben, bei der ich mich wirklich wohl gefühlt hatte - wo auch über einen längere Zeitraum alles passte - emotional & psychisch & physisch - und auch sonst  ....."

die Sache mit der Erleuchtung

Bild
Konkret meine ich den Spruch - bzw. gibt es auch von Thaddeus Golas ein Buch mit dem Titel
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst

vergeben und vergessen

Bild
Da gibt es ja den Spruch

Vergeben und vergessen?
Ich nicht!
Ich bin weder Jesus, noch hab ich Altzheimer

wofür mein Herz brennt

Bild
Tja - wofür?

Aktuell gibt es nicht wirklich etwas *zugeb*

Es gab boniup / myboniup - und auf der anderen Seite meinen Vollzeitob. Nachdem mir im zweiteren ziemlicher Stress gemacht wurde, habe ich mich mehr auf mein Baby konzentriert. Seit Ende Januar 2017 ist mein Baby definitiv tot - also hab ich mich wieder mehr auf das andere konzentriert.

tja - sorry, aber es schert mich nimma

Bild
Hach ja - wo beginne ich am Besten?

Am Besten dort, wo es jetzt angefangen hatte - wieder mal zu einer Lernerfahrung zu werden - ja, die letzte Woche war ziemlich intensiv - neben den Penicilintabetten gegen die Borreliose hab ich auch einiges aufarbeiten dürfen - naja, letzte Woche gings mir eher nur auf ..... - und jetzt am Wochenende hab ichs Schritt für Schritt aufgearbeitet.

dann geh ich mich jetzt mal lieber selbst retten

Bild
Ich hatte gestern in einmal retten bitte geschrieben:

"jeder Mensch kann nur selbst aus seinen Rollen raus kommen"

Ja - klar - auch ich - und wenn ich merke, dass ich grad mal wieder einen bestimmten Menschentyp förmlich anziehe, dann ist meine erste Frage - was wollen sie mir sagen?

einmal retten bitte

Bild
Letztens hatte es eine ganz liebe Bloggerkollegin sehr gut beschrieben - also das mit

Retter – Opfer – Täter
und ich möchte es hier jetzt noch weiter spinnen. Vorweg meine Überzeugung - jeder Mensch kann nur selbst aus seinen Rollen raus kommen - also nur, wenn er es selbst will - der erste Schritt ist also immer das Erkennen - und der zweite Schritt - ins Tun kommen.

von Zecken und sonstigem unnötigen Getier

Bild
Ich wohne am Waldrand im südlichen NÖ - und der Großteil meines Gartens besteht aus Wald - von daher ist es eigentlich unmöglich, mit diesem Getier nicht in Berührung zu kommen - das gilt sowohl für meine Katzis, als auch für mich.

Nein - ich bin nicht Zecken geimpft - weil diese Impfungen wirken sowieso nur für FSME - und ausserdem ging es mir früher nach der Impfung immer schlecht - also spar ichs mir einfach.

freier Wille - oder doch nicht?

Bild
Gleich vorweg - ich schreibe hier aus meiner Sicht - und meiner Erfahrung - mit der Human Design Matrix- von der ich seit Jahren begeistert und auch überzeugt bin.

Nein, das wir jetzt keine Diskussion und/oder Abhandlung, ob es einen freien Willen gibt oder nicht - sondern ich möchte "freier Wille" in Bezug auf Konditionierung und Beeinflussung.

Sie tut es immer und immer wieder !

Bild
Die Energie - sie folgt der Aufmerksamkeit.
Jupp - isso
Immer

Nein - das Unbewusste negiert keine Verneinungen - aber die Energie folgt der Aufmerksamkeit - und das immer und immer wieder. Nehmen wir mal ein Beispiel her:

Wer nicht will, der hat schon

Bild
Irgendwie isses grad voll angenehm - mich endlich nimma für das Wohlergehen anderer Menschen verantwortlich zu fühlen. Ja, ich weiß, wenn ich wen mag, dann kümmere ich mich um diese Person mehr als nötig - und letztendlich bin ich dann immer irgendwie komplett ausgelaugt und ziehe die Notbremse.

tiefe Verletzung

Bild
Es gab noch eine zweite Aussage - gestern - "was ist dein Anteil daran, dass du so ein Problem mit den Lügen deiner Mutter hast - und mit Menschen, die ihr eben ähnlich sind - was ist deine tiefe Verletzung, die immer wieder aufreisst ?" :-(

Und letztendlich kamen wir mal wieder auf
Vertrauensbruch

mit mir kann mans ja machen

Bild
Boah eye - der Satz gestern fuhr ein ;-)

Nein, diesmal wars nicht meine Freundin, sondern eine andere liebe Bekannte, die bei ihr auf Besuch war. Wir redeten über Muster - und den wiederkehrenden Griff in die Sch...... - und sie meinte zuerst - das kommt aus der Erziehung - und dann fiel eben genau der Satz.

von Optionen und Prioritäten

Bild
Letztens hatten wir eine Diskussion über den Spruch

Lauf nicht den Menschen nach, für die du nur eine Option bist.
Finde die Menschen,  für die du immer eine Priorität sein wirst! 

Mein Platz in deinem Herzen

Bild
Ich sags gleich - das ist mir eindeutig zu wenig.

Keine Ahnung, ob du hier noch mitliest oder nicht - ich muss es einfach schreiben, sonst platze ich noch - was glaubst du eigentlich?

Du hast mir geschrieben, ich kann unsere Freundschaft nicht einfach so beenden, weil ich habe einen tiefen Platz in deinem Herzen.

Sorry - NIX ist mir zu wenig

Bild
Ja, ich weiß, ich bin - wieder einmal - selbst schuld - weil ich einfach zu nett und gutmütig und bemüht war. Ich habe den Versprechungen glauben wollen - wir bauen uns eine gemeinsame Zukunft auf - da war ich schon bereit, einiges zu tun - und auch einiges dafür in Kauf zu nehmen.

die Sache mit dem Tropfen

Bild
Ich hatte letztens auf Facebook einen Spruch gelesen, der aktuell für mich sogar in mehrfacher Hinsicht aber sowas von passt ;-)

Es gibt Menschen die nicht verstehen,
dass der eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat,
gar nicht der eigentliche Grund ist,
dass man nicht mehr kann oder will,
sondern die unzähligen Tropfen davor.

ich brauche Action

Bild
In den letzten 2,5 Jahren hatte ich einen Vollzeitjob - und wenn ich heim kam, machte ich den Support von myboniup - bis 31.1.17 - seit 14.9.14 - und zwar 24/7 - ohne Wochenende - ohne Feiertage - ohne Urlaub - rund um die Uhr.

Die Sache mit dem Fluch

Bild
Warum mir das wohl grad jetzt einfällt? ;-)

Ja, ich weiß, ich polarisiere - manche lieben mich - andere hassen mich - und kommen auch aus dieser ihrer Negativspirale nicht raus. Wobei, manche hassen mich nicht, sondern beneiden mich - um alles, was ich in den bisher 58 Jahren geschaffen habe:

hatte ichs schon mal erwähnt?

Bild
ICH HASSE LÜGEN
UND NOCH DAZU, WENN SIE ABSOLUT SINNLOS SIND

Ja, ich hatte es schon erwähnt - mehrfach - und solche Leute erinnern mich immer an meine Mutter - und zu der hatte ich immer wieder ein nachhaltig gestörtes Verhältnis.

Irgendwann reichts

Bild
Ja - auch mir - manchmal :-)

Und das betrifft sowohl berufliche, als auch private Thematiken - sei es, dass ich mich scheiden lasse - jemanden die Freundschaft kündige - oder auch in geschäftlichen Belangen das Handtuch werfe, weil ich keine Lust mehr habe, die Situation noch länger zu geben.

SperrMüll

Bild
Morgen ist es so weit - und ich bin mal so weit fertig - jetzt noch warten, dass die Couch geholt wird - hab auch noch n paar Dinge herinnen gelassen, was sie vielleicht auch brauchen können - alles, was nicht mitgenommen wird, wandert dann noch raus.

Ja - ich habs geschafft - haben feddich - alles, was ich vorhatte, hab ich gemacht und ent.sorgt - es ist zwar noch viel zu tun - aber das sind dann Dinge, die im Laufe der Zeit einfach in die "grüne Tonne" wandern.

ich weiß, was ich sage

Bild
... eigentlich immer - weil, wenn ich nicht sicher bin, dann sage/schreibe ich das auch - oder ich sage/schreibe, dass ich das nicht weiß. Eigentlich wärs ganz einfach - wenn mich jemand etwas fragt - und sie/er bekommt von mir eine Antwort - dann kann man mir das auch glauben.

Ich will wieder MEIN Leben zurück

Bild
Die meisten, die hier ständig mitlesen wissen, dass ich es mir nach meiner letzten Scheidung im Jahr 2008 zuerst mal um mein Überleben kümmern musste - und dann langsam auch wieder begann, mich für das Thema Beziehung zu interessieren.

wenn Erinnerungen wach werden

Bild
Ich bin ja eher ein vertrauensseeliger und positiv eingestellter Mensch - sprich, wenn ich neue Menschen kennen lerne gehe ich mal davon aus, dass sie wissen, was sie tun - und niemanden bewusst und vorsätzlich schaden - oder andere verletzen möchten.

Mein schwedisches Eisbärli

Bild
Hach ich liebe meinen Süssen - so n schnittiges und rassiges Kerlchen - ich kann mich gar nicht an ihm satt sehen :-)

Geben und Nehmen

Bild
Es gab eine Zeit, da konnte ich nicht (an)nehmen - ich gab und gab - und konnte nichts dafür nehmen - ich habs in mühevoller Kleinarbeit gelernt - vor allem, als meine emotionale Mauer gefallen war - aber es ist für mich noch immer ein bewusster Akt.

Walpurgisnacht

Bild
Viel zu lange habe ich schon kein Ritual mehr gemacht im Himmelreich - viel zu sehr war ich die letzten 2,5 Jahre mit Dingen beschäftigt, die mich viel zu sehr entfernt hatten von dem, was ich als meine Berufung ansehe:

Die Human Design Matrix
und die von mir entwickelten Zentrenaufstellungen

vom Können und Wollen und Tun

Gleich vorweg - ich kenne wenige Menschen, die Können und Wollen - und auch Tun - und ja, ich persönlich zähle mich dazu. Wobei ich schon lange nicht mehr von mir auf andere schliesse - und jeder und jedem das Recht zugestehe, so zu leben, wie sie/er es will.

Allerdings hab ich auch gelernt, sofern es mir schadet, entsprechende Grenzen zu ziehen.

ich habe ein Drogenproblem

Bild
naja, nicht wirklich - eher indirekt.

Konkret habe ich ein Problem damit, wenn ich zusehen muss, wie sich Menschen - und da speziell Jugendliche so weich kiffen - oder alles mögliche und unmögliche einwerfen - nur, um sich nicht der Realtität stellen zu müssen - oder warum auch immer.

das Warten hat ein Ende

Bild
Da gibts nen Spruch

Mache niemanden zu deiner Priorität,
für den du nicht einmal eine Option bist
Nein, für mich braucht sich niemand ändern - es sollte sich allerdings auch niemand wundern, wenn ich mit verantwortungslosen Typen auf Dauer nichts zu tun haben möchte. Gleiches gilt für Menschen, die mit Alkohol und Drogen Probleme haben - wobei, sie haben ja DAMIT kein Problem, sondern nur ohne.

feige(r) eierlose(r) W......

Bild
Ja, bei Facebook was anonym melden ist möglich - mir ins Gesicht zu schauen und das Problem wie ein erwachsener Mensch auszudiskutieren offensichtlich nicht.
Als ich heute vom Essen heim kam hatte ich folgende Meldung vorgefunden:
Jemand hat uns darum gebeten, dein Profil zu überprüfen, da es möglicherweise gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. ......

irgendwie ist die Luft raus

Bild
Gestern hat eine liebe Freundin geschrieben - ich bin nur mehr müde - und ich saß da und dachte - e i a - genau das beschreibts exakt - wobei mir auch bewusst ist, dass mein aktuelles AusgebranntSein für andere Hochleistungsarbeit ist ;-)

Ich habe meinen Vollzeitjob, den ich weiterhin in gewohnter Weise absolviere - wo ich auch jetzt noch immer wieder auch mal was zu Hause überlege und/oder mache - einfach, weils mir ein Bedürfis ist, immer mein Bestes zu geben.

be.schreiben.schreiben.schreiben

Bild
Ja, ich kanns nicht leugnen - am Besten hat mir in den letzten 2,5 Jahren gefallen, dass ich immer alles bis ins kleinste Detail beschrieben habe - Unterlagen erstellte - und und und.

Nicht umsonst hatte ich vorher schon 4 Bücher geschrieben und veröffentlicht - und auch einiges an eBooks produziert - manche mehr - manche weniger umfangreich. Ich gestehe, ich schreibe für mein Leben gern.

Sitze ich schmollend in der Ecke?

Bild
Rabäääääääh - was bin ich aber auch böse  - und weiß es nicht zu schätzen, dass ich dem Totengräber auch noch dabei helfen dürfte, das Grab wieder zuzuschaufeln. Ich bin doch echt undankbar und unmöglich ;-)

wenn Feinde zu Freunden werden

Bild
Was Gier und Geld nicht alles bewirkt :-)

Monatelang bekämpft und beschimpft - und auf einmal die besten Freunde - ist doch schön, wenn alte Feinde endlich vereint und Seite an Seite kämpfen :-)

Ja, ich weiß, ich bin komisch - weil wenn ich jemanden fürn A.....L...... halte, habe ich auch keine Lust, ihr/ihm schön zu tun und in eben dieses zu kriechen - sowas geht gar nicht.

Man sieht sich immer 2x ;-)

Bild
Ja klar - alter Spruch - heute hat er sich mal wieder bestätigt - aber sowas von *ggg*

Da gabs ja die Intrigen - vor ein paar Jahren - die bis zur Anzeige bei der Gewerbebehörde gingen, dass ich unberechtigterweise coachen würde - was absoluter Schwachsinn war - weil, wenn mich eine Firma oder ein Verein damit beauftragt, dann darf ich das - auch ohne entsprechenden Gewerbeschein.

3. Ich bin Trainerin und Coach

Bild
Diese Situation werde ich nie vergessen - auch, wenn ich mehr als 100 Jahre alt werde ;-)

Ich hatte einen Termin mit dem Klassenvorstand meiner Tochter in der HAK - der übrigens alle 5 Jahre mein Deutschprofessor war, als ich ebendort die Schule besuchte. Im Gespräche fragte er mich, was ich von Beruf sei - und ich erwiderte wahrheitsgemäß ==> Trainerin.

2. Wahrnehmungstypen

Bild
Visuell = sehen
Auditiv = hören
Kinesthätisch = fühlen
Olfaktorisch = schmecken
Gustatorisch =riechen

EntWicklung

Bild
Beim Duschen heute ist mir etwas so richtig bewusst geworden - ja, alles ist möglich ;-)

In meinem Leben gab/gibt es 3 "Baustellen"

Verstand <=> Emotionen
Auditiv <=> Kinesthätisch
Schüchtern <=> Selbstbewusst


Herzblut

Bild
Man könnte auch sagen - ganz oder gar nicht ;.)

Als ich mit boniup begann war es ein Network wie viele andere - ja, es ging um Werbung - eine Thematik, die mich schon seit geraumer Zeit faszinierte und noch immer fasziniert, weil ich früher ja auch das ganze Office Management und den Aussenauftritt für in Summe 6 Gewerbe machte - von daher war mir Werbung und Marketing nicht unbekannt.

Dualseelen und Zwillingsflammen

Bild
Tja, wer mit diesen Begriffen jetzt nix anfangen kann, muss auch nicht sein - aber mich hat diese Thematik jetzt geraume Zeit beschäftigt - was, wenn man jemanden begegnet, der einem in vielen Dingen ähnlich ist?

Der in den Basics irgendwie einfach "gleich tickt"? Wo man Dinge tut, die die/der andere aktuell grad drüber nachdenkt, ob sie/er sie das machen soll - und sie eben schon gemacht sind, bis man überhaupt den Entschluss gefasst hat, dass mans tun will.

it's time to change

Bild
Heute hat mich Facebook an einen Event von vor 5 Jahren erinnert - MegaMeeting in Brunn am Gebirge - mit einigen hochkarätigen Sprechern und Sprecherinnen von OrganoGold - unter anderem mit Patrick Temmermann, mittlerweile einer der ganz Großen in diesem Bereich:

Erleichterung

Boah - wenn ich das gewusst hätte - ich hätts schon viel früher gemacht - geb ich unumwunden zu ;-)

Da gabs ja meine unheimliche Leidenschaft, die mich in den letzten über 2 Jahren voll mit Beschlag belegte. Ich fühl(t)e mich für alles zuständig - naja, ich wars letztendlich auch - aber eigentlich auch wieder nicht.

meine Motivation

Bild
Letztens hatte ich ne Diskussion, wo unter anderen die Aussage fiel - "das demotiviert mich schon etwas" - oder so ähnlich - und ich sass da und überlegte - was motiviert mich eigentlich - noch - und immer wieder - und jetzt erst recht?

man sollte mich ernst nehmen

Bild
Ich glaub, ich hatte es schon mal erwähnt, ich bin Skorpion mit Aszendent Löwe - und ich habe in Bezug zur Human Design Matrix den Kanal 44-26 - was unter anderem bedeutet, dass ich weiß, wer ich bin - und auch, was ich will.

Auf der anderen Seite bin ich zwar harmoniesüchtig - aber diese Harmoniesucht hat ein Ablaufdatum - und wer dieses überschreitet, sollte sich nicht wundern, wenn ich auch anders kann.