Posts

Es werden Posts vom Juni, 2019 angezeigt.

das Roden geht weiter

Bild
Nein, ich bin vorne noch nicht fertig. Zwar kamen zwischendurch meine Heinzelmännchen und haben 2 Bäume gefällt, aber der dritte steht noch. Ich hatte ja - in Anbetracht von wegen Edelstahlkamin und Holzofen - nen Haufen Holz gebunkert - das hab ich mal alles nach vor gekarrt, damit sies wieder holen können.

Scherzkekse

Bild
... mögen bitte in Zukunft dort bleiben, wo sie willkommen sind - nicht in meinem Leben.

Danke - es war sehr nett, mirs immer wieder vor Augen führen zu wollen, dass ich oftmals zu ernsthaft unterwegs bin - aber das bin ich - und wem es nicht passt, möge dort hin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Party Erkenntnisse

Bild
... und es waren sogar gleich 3 unterschiedliche Szenen, die Revue passierten ...

Wenn ich was mache, sollte es möglichst perfekt werden

Zuerst mal - nein, es muss nicht perfekt sein - es muss nur meinen eigenen Ansprüchen genügen - und die sind eben nicht low-level :-)

Selbst ist die Frau

Bild
Als ich letztens mit Schnuckelchens Schnuckelchen telefonierte meinte er - er fände es so super, dass ich nicht rumraunze - sondern, wenn ich ne Idee hab - zB gartentechnisch - ich einfach mal her gehe und mache.

Planung 2019

Bild
Irgendwie hat sich im Laufe der letzten Wochen einiges - nachhaltig - verändert - und ich möchte hier mal wieder meine aktuelle Planung für dieses Jahr niederschreiben - um es fest zu halten - und auch immer nachlesen zu können - falls ich mal was vergessen sollte :-)

die glauben, sie können alles umdrehen

Bild
Ich gestehe, ich war heute wie vom Donner geblitzt - oder wie immer man das nennen kann - und soll. Jeden Dienstag gibts Frühstück bei meiner Freundin - heute frühstückten wir bei einer Nachbarin, die auch oft dabei war/ist.

endlich vorbei ;-)

Bild
In Facebook gibt es ja seit einiger Zeit die Funktion, dass täglich Erinnerungen angezeigt werden - mit der Meldung - in der Art - wir gehen davon aus, dass du gerne an diese Erinnerungen erinnert erden möchtest. Seit geraumer Zeit möchte ich - fast täglich - am liebsten schreien

Der Punkt der VerÄnderung

Bild
Ups - Sonntag - 2.6.19 - ich hab gestern den einen Baum gefällt - und eigentlich wollt ich heute den nächsten fällen - aber die 24-Stunden Hilfe der Nachbarin hat heute Besuch ihres Mannes und eines Bekannten bekommen - die sie abholten - und wieder stand ein Auto auf der Straße.

Ich also mal 2 Akkus meiner eierlegenden Wollmilchsau mit Kleinigkeiten verbraucht - und dann zum Frühstück hergerichtet - als ein Fenster aufpoppte - Katl ist live - in Facebook. Eigentlich wollt ich abends nachhören, aber wenn ich schon da sitze .......

Ergänzend zu meinem Beitrag im MayWay-Blog

VerÄnderungen
möchte ich hier kurz meinem Punkt beschreiben, an dem ich nochmals begann, vieles in meinem Leben zu ver.ändern.

2007 - ich hatte diese kleine OP - hatte ich schon irgendwo beschrieben - da gabs den ersten Crash mit LetztEx - der nächste war am Faschingsonntag 2008 - ich saß am PC und arbeitete - mein damaliger Mann ging in die Badewanne - ich dachte mir nichts dabei.

Danach stand er hinter mir - massie…

denn 1. kommt es anders ....

Bild
... und 2. als frau denkt.

Es geht um meine Blumenwiese und um die Löffelsteine - und deren Bepflanzung - und überhuapt und ausserdem - doch, sieh selbst. Als ich die erste Reihe fertig hatte, hab ich Erde von oben runter gekarrt und aufgehauft - und wollte dann die 2. Reihe Löffelsteine darauf setzen.

bin ich negativ?

Bild
Jein :-)

Also ich empfinde mich nicht so - allerdings bin ich realistisch - und ich weiß, was ich will - und was nicht - und wenn wer kommt, der mir was einreden möchte, was ich ganz sicher weiß, dass ichs nicht mag, dann kann das auf mein Gegenüber durchwegs auch mal - negativ - wirken ;-)

mein ganz persönliches Trauma

Bild
Trauma?

Klingt nach was Tragischem - keine Bange, ist nicht ganz so schlimm, wie es klingt - aber schon irgendwie belastend - aber letztendlich befreiend, wenns endlich vorbei ist.

Danke, aber ich finde mir meinen Coach selbst

Bild
Ach herrjeh - wie sag ichs jetzt nett und höflich?

Ich erzähl vorweg mal, wie ich mir echtes und ehrliches Coaching vorstelle - jemand findet mich im Internet - oder lernt mich bei einem Vortrag oder auf einem Seminar kennen - baut Vertrauen zu mir auf - bzw. ich baue Vertrauen zu ihr/ihm auf - und die Person beschließt dann, dass ich sie/ihn ein Stück des Weges begleiten soll.

Baum fääääällt

Bild
Ich habs getan - ich habs getan ;-)

Es gab schon vor einiger Zeit die Idee, den einen Baum zu fällen - naja, es sind mehrere - aber meisten von ihnen wird mein ganz persönlicher Helfer fällen - genauso, wie er die Metallteile meines Zaunes ent.sorgt hat.

und plötzlich flutscht es wieder

Bild
Echt spannende EntWicklung - als die Heizung zickte, erlärte mir der Installatör, wenn ich da was Neues möchte, wärs heuer gut, weil heuer gibts noch eine Förderung von € 2.500, wenn man einen mindestens 15 Jahre alten Heizkessel gegen eine neue Brennwertanlage tauscht.