Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Januar 2016

Biete ausreichende Projektionsfläche

Hach ja - mal wieder einige Paradebeispiele erleben dürfen in den letzten Tagen ;-)

Da gibt ja dieses Spiegelgesetz, wo es im Prinzip darum geht, dass die Dinge, die mich an anderen stören - meist irgendwas mit mir selbst zu tun haben.

Und dann gibts da die Menschen, die mir seit Jahrzehnten auf den Keks gehen - die das dauernd anderen vorhalten - statt mal auf sich selbst auch in dieser Art zu schauen.

Letztendlich gibts noch die, die mir Vorwürfe an den Kopf werfen, wo ich nur da steh und mich frage, wie kommen sie denn jetzt auf diese Idee?


Montag, 25. Januar 2016

von "schönen" Mails kann niemand leben

Da gibts ja ne Bekannte, die mir in unregelmässigen Abständen Nachrichten auf Skype schickt - oder heute kam dann ein Mail - und ich sitz dann immer da und denk mir - "deine Sorgen möchte ich haben - ich würd mich tagein und tagsaus heftig fadisieren".

Und da ich ja doch ein sehr selbstreflektierter Mensch bin, habe ich das Mail einem lieben Bekannten lesen lassen - ohne sonstige Info - und hab ihm um seine Meinung gebeten - und zurück kam - unter anderem:

Eigentlich ne schöne Mail, ...... sie drückt sich gut aus

Donnerstag, 14. Januar 2016

Gürtelrose

Gleich vorweg - an all Jene, die sich jetzt freuen, dass sie mich so fertig gemacht hätten, dass ich endlich gscheit krank bin und - mich nimma dauernd so wichtig machen kann - Irrtum - die Krankheit hat mir aufgezeigt, dass ich mich jetzt wirklich mehr um mich selbst kümmere - und mich von den Dingen - und Menschen - distanziere - und/oder - trenne, die mir schon seit geraumer Zeit nicht gut tun.


Mittwoch, 6. Januar 2016

warum bist du jetzt so?

"Ich hab doch eh gesagt, dass ich dich nicht nerven möchte - kurz vor Mitternacht - gestern - in den privaten Nachrichten auf Facebook - weil ich was dienstliches will.

Ich hab auch geschrieben, dass ich eh weiß, dass du krank bist - und es auch gar nicht wichtig ist, weil es für niemanden nichts ändert, solange die neuen Pools nicht freigeschalten sind - aber nur, damit du dann nicht vergisst.

Warum bist du jetzt so? Ich dachte, wir verstehen uns?"