Posts

Es werden Posts vom März, 2015 angezeigt.

dumm - dümmer - am dümmsten

Bild
Nein, es ist weder zum Lachen - noch ist es lächerlich - es ist einfach nur tragisch - und manchmal geh ich mich fremdschämen, weil es einfach in meinem Weltbild fast schon ummöglich ist, wie bescheuert manche Menschen sind - ohne, dass sie es auch nur ansatzweise merken.


EntSpannung

"Entspannen ist cool, aber du bist ja immer erst ent.spannt wenn alles klar ist" waren heute früh die Worte meiner Kollegin im unselbständigen Vollzeitjob, als ich ihr von meinem gestrigen Crash erzählte - und ja - sie hat damit den Punkt getroffen - ganz genau.


wer zuletzt lacht ......

Bild
... lacht angeblich am Besten.

Leider gibt es Situationen, die ich weder lächerlich empfinde, noch wo ich über irgendwas oder irgendwen lachen möchte. Das ist sowieso was, was ich eigentlich selten bis nie tue - über jemanden lachen - und schon gar nicht, wenn dem ein Mißgeschick passiert - oder wenn sie/er sich selbst ins Out gespielt hat.


Energie folgt der Aufmerksamkeit

Bild
Wieder mal zur Erinnerung :-)

Es gibt Menschen, die sind problemorientiert - und andere, die lösungsorientiert sind - ich bekenne mich frei.willig zur zweiteren Gruppe. In eine ähnliche Richtung geht es auch mit Verschwörungstheorien und Analyse von tragischen Vorfällen.


ich verkaufe mich selbst

Bild
boniup. market yourself

Der Slogan meiner unheimlichen Leidenschaft. Ursprünglich in eines von vielen Network Marketing Unternehmen eingestiegen, ist es mittlerweile zu etwas geworden, was mich nicht nur voll fordert - sondern mir auch viel Spaß und Freude macht - und wo unendlich viel Positives zurück fliesst.


lesen - verstehen - befolgen

Bild
Eigentlich schien es ganz einfach - bis vor einigen Wochen - seither weiß ich, dass es meist schon am 1.Schritt scheitert - wenn etwas, was geschrieben steht - oder gesagt wird - dem eigenen Weltbild jetzt so komplett konträr ist - das geht dann gar nicht.

wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen

Dieses Zitat wird ja dem deutschen Politiker Helmut Schmidt zugeschrieben, kann jetzt aber auf unterschiedlichste Weise gedeutet und interpretiert werden - der Verursacher selbst sagte dazu mal in einem Interview, als er gefragt wurde, wie dieser Satz überhaupt in die Welt gekommen ist:


learning by doing

Bild
Heute kam mal wieder eine unserer Mädels aus der KüchenCrew und bat mich, zu schlichten, bevor sie den nervigen Kollegen teeren und federn und über den Parkplatz hetzen würden. Ich konnte in dem Moment nicht weg, weil ich selbst eingesprungen war in einer anderen Abteilung.


Aber dich gibts nur einmal für mich ......

Bild
Ja - ich - auch diese Seite gibt es in meinem Leben - lang, lang ists her - aber immer, wenn ich dieses Lied höre, kommen Erinnerungen hoch - Erinnerungen an eine tolle Zeit - die Zeit mit der grossen Liebe meines Lebens.


der meint das nicht böse

Bild
Ja und?

Ist mir trotzdem schnurzpiepegal - wenn mir jemand mitn A.... ins Gesicht fährt, sollte sie/er sich nicht wundern, wenn ich dieser Person auch nimma ins Gesicht schauen möchte - und auch nicht mehr werde.


dumm - dümmer - am dümmsten

Bild
Manchmal kommts mir so vor, als ob die unfähigsten und echt dümmsten - die zu dumm und dämlich sind, um die einfachsten Regeln von selbständigem Denken und Handeln - zu kapieren - am lautesten die Klappe auf reissen und rum posaunen, wie toll sie doch wären.


du hättest nur irgendwann mal zuhören sollen

Bild
Ja, ich weiß - die einen halten mich für lieb und nett und das Beste, was ihnen jemals passiert ist - und die anderen hassen mich und glauben allen Ernstes, mich in irgend einer Form nachhaltig vernichten zu können.

Beide haben Recht - und auch wieder nicht ;-)


Ich war mal wieder "out of order"

Bild
Nein, nix tragisches - jetzt nicht mehr ;-)

Aber auch akut nicht - ich hab die ersten Anzeichnen vorn "tragisch" ernst genommen und mich die letzten Tage doch nachhaltig zurück genommen - naja, nicht wirklich - aber Schlaf und Erholung war mir letztendlich wichtiger als Blogbeiträge schreiben.


absolute Tiefpunkte

Bild
Es war und ist immer wieder Thema in meinem Leben - fallweise, dass es mir selbst schlecht geht - fallweise, weil Menschen zu mir kommen, denen es schlecht geht - finanziell - und emotional - in und mit der aktuellen Situation.

Bei mir gabs 2 absolute Tiefpunkte - das Ende meiner 1. Ehe - und dann nach dem Ende meiner 3. Ehe.


emotionale Achterbahnen

Bild
Sie werden nicht weniger - ganz im Gegenteil - es wird immer turbulenter und rasanter - die Berg- und Talfahrt meiner Emotionalität - einfach aus dem Grund, weil ich mit meinem offenen Emotionalzentrum gemäß der Human Design Matrix es eben nicht gewöhnt bin, mich auf derartiges ein zu lassen - und es auch wirklich aus zu halten :-)


was ist für mich ein "TEAM"?

Bild
Wir hatten es letztens statt einer meiner dienstäglichen Ansprachen - eine Übung, was die einzelnen TeilnehmerInnen unter "TEAM" verstehen. Die Herausforderung dabei - sie blieben nicht in ihrer gewohnten Gruppe, sondern sie wurden bunt durchgemischt, bzw. eben von jeder Werkstätte eine Person ausgewählt - sozusagen nach dem Zufallsprinzip.


ich bin keine Vertrieblerin

Bild
wobei -  ich vor Kurzem festgestellt habe, dass ich in den letzten Monaten nicht weniger neue Mitglieder für boniup begeistern konnte als jene, die sich für die ÜberDrüberTopVertriebsmenschen halten - und dies auch lautstark hinaus posaunen - obs wer hören möchte - oder auch nicht.


ich WAR Rechnungsprüferin

Bild
3 Perioden lang - nein, war nicht wirklich viel Arbeit - einmal gscheit alles überprüfen - und dann den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes stellen - aber trotzdem. Ich gesteh, ich hatte mir nie was dabei gedacht.

du kommst nie wieder

Bild
und doch werden wir uns irgendwann einmal wiedersehen.

Doch seit dieser Nacht sterbe ich jedes Mal tausend Tode, wenn ich nicht weiß, obs einem Menschen, der mir nahe steht, auch wirklich gut geht. Wenn sich jemand ganz normal verabschiedet und dann tagelang nicht zu erreichen ist.


unverschämte Forderungen

Bild
*hihi* gestern bin ich - für meine Verhältnisse - mal wieder ausgerastet ;-)

In meinem virtuellen Nebenjob - der jetzt nicht virtuell ist, sondern genauso real wie der andere - aber eben nicht in einem Büro statt findet, sondern den ich von mir aus von zu Hause übers Internet mache.

boniup. market yourself

Konditionierung und Beeinflussung

Bild
Es ist sooooo genial, ich halts grad gar nicht aus. Ja - es stimmt - und es funktioniert auch mental - es muss gar nicht real sein - es genügt, wenn da irgend eine Art von Verbindung ist - zwischen zwei Personen - oder auch mehreren.

unternehmerisches Denken

Bild
Entweder man hats - oder nicht ;-)

Ja - ich gehe davon aus, dass ichs hab - und ich hatte gestern ne schöne Rückmeldung von jemanden, der mich eigentlich schon länger kennt - und auch weiß, dass mir eigentlich immer bewusst ist, was passieren kann, wenn ich mache, was ich mache:

"du verstehst den Weg.... "


absolut durchgeknallt

Bild
Ver.rückt und ab.normal - jenseits der Norm - aus Sicht von normalen Menschen eben ver.rückt - nicht der Norm entsprechend - abseits eingetretener und/oder üblicher Pfade schreitend - was auch immer - das bin - ICH ;-)

Und ja - ich bin stolz drauf


Kampf versus Spaß und Freude

Bild
Heute ist es mir wieder mal so richtig bewusst geworden - wie viel lust.voller das Leben sein kann, wenn man etwas mit Spaß und Freude macht - statt irgendwie sich in irgendwas zu verbeissen, sich festklammern und darum kämpfen.

Ja, es ist wichtig, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren - aber wenn man irgendwo ganz unten im Treibsand steckt, braucht man oftmals nur eine Hand, die sich einem entegegen streckt, damit aus verzweifeltem Überlebenskampf eine angenehmes Spiel werden kann und darf.


Softporno - hardcore SM-Streifen - oder einfach ne Liebesgeschichte?

Bild
Mich hat Libellchens Beitrag voll fasziniert

Bekenntnis einer unterwürfigen Frau


ich hab zwar bisher weder die Bücher gelesen, noch den Film gesehen - aber aus einigen Erzählungen von unterschiedlichen Menschen, die alle drei Bände gelesen haben, gehe ich davon aus, dass da wieder mal nachhaltig viel in den Medien kolportiert wird, was schlichtweg an den Haaren herbei gezogen wurde.