Posts

Ohne Standpunkte & Annahmen & Meinungen & Bewertungen glücklicher leben?

Bild
Meine ganz persönliche Meinung - niemand kann überleben ohne dem allen - aber die meisten plappern grad mal wieder irgendwas nach, was irgendwelche Gurus - oder Licht und Liebe Tussis - predigen, ohne sich wirklich jemals selbst darüber Gedanken gemacht zu haben, weil sonst kämen sie vielleicht auch selbst zu den Erkenntnissen:

Nie wieder mit der 2. Wahl begnügen

Bild
Letztens hatten wir mal wieder MädelsNachmittag - also so von Mittag bis fast Abends - mit legga Futtern beim Chinesen - und danach noch Kaffee und Kuchen beim Mann , der uns verwöhnt ;-) Und natürlich mal wieder mit so richtig quatschen - wobei - hatten wir voriges Wochenende auch schon vorweg am Tel.

Die Sache mit der Bedienungsanleitung

Bild
Ergänzend zum letzten Beitrag - wieder mal - von sich auf andere schließen - war mir dann ja noch was eingefallen - wenn ich mir etwas kaufe, was ich selbst zusammen bauen muss - lese ich vorher - zumindest einen Teil der - Bedienungsanleitung.

wieder mal - von sich auf andere schließen

Bild
Ja - ich tu es weiterhin - und ich hab auch nicht vor, es mir ab zu gewöhnen - weil ich zwischenzeitlich - naja, eigentlich in langen Jahr(zehnt)en endlich meinen Standard gefunden und ent.wickelt habe - in Bezug darauf, welche Menschen mir gut tun - welche mich weiter bringen - und welche nur heiße Luft von sich geben, wenn der Tag lang ist.

Ich bin psychisch und physisch Single

Bild
Nachdem ich das in einer Antwort auf eine Frage geschrieben hatte, dachte ich, sollt ich auch mal nen BlogBeitrag drüber verfassen, weils mal wieder eine "DER" Aussagen war, die es wert sind, sich etwas näher damit zu beschäftigen.

Ich seh nur noch dich

Bild
Tja - Sellerie - oder auch - c'est la vie - damit wirst du leben müssen, wenn du mir eine Freundschaftsanfrage schickst auf Facebook. Ich poste Alles öffentlich, von daher ändert sich mein Profil auf Facebook nicht, nachdem ich deine Freundschaftsanfrage angenommen habe.

Ja - ich kenne meine Wahrnehmungsfilter

Bild
Da ich jahr(zehnt)elang mein schärfster Kritikerin war, kann ich dir ziemlich viele meiner Projektionen aufzählen - ja - ich kann sie sogar benennen - meine - ich muss dir nicht meine Projektionen als deine unterjubeln wollten - ich stehe zu dem, was und wer und wie ich bin - vorbehaltlos.

Liebe ist nur ein Wort

Bild
In den letzten Tagen postet ein lieber Bekannter auf Facebook ständig etwas über Liebe - und ich sitz nur da und denk mir - schön wärs - aber ich kanns einfach nicht mehr glauben, dass es so etwas wirklich gibt - nicht nach dem, was ich schon alles erleben durfte / musste unter der Begrifflichkeit = Liebe.

unbewusste ReflektorInnen und unbewusste ProjektorInnen

Bild
Das sind Begrifflichkeiten, die immer häufiger vorkommen - und die mich veranlassen, dazu etwas sagen zu wollen und müssen - einfach, weil es der größte Bullshit ist, den ich je gehört habe - in manchen Situationen. Also, wenns wer einfach so fest stellt, dass im unbewussten Anteil des eigenen Charts keine Zentren definiert sind - dann ist das auch für mich ok - ich weiß ja auch von mir, dass ich mich fast ein halbes Jahrhundert als Projektor gefühlt hatte, weil es meine einzige bewusste Definition ist. Wenn jemand aber davon ausgeht, dass er/sie jetzt voll empathisch ist, weil im unbewussten Anteil des Charts alles offen ist, dann ist das so, wie wenn Jungs sich vor nem Porno einen ...... holen und glauben, dass das reale Leben ähnlich ticken könnte oder müsste oder sollte. Beginnen wir am Beginn Human Design Matrix Wir sind die Summe aus bewusster Persönlichkeit unbewusstem Design In jedem einzelnen dieser beiden Teile gibt es  festgelegte = definierte Anteile = Tore & Kanäle &a

ich bewerte und beurteile - manchmal verurteile ich auch

Bild
Ist einfach so - ich bin ein Mensch - und ich stehe dazu - zu all meinen Stärken - und zu all meinen Schwächen. Wobei ich es als Stärke empfinde, mich nicht hinter Licht und Liebe Phrasen verstecken zu wollen, um Allen zu gefallen.

Doch - es gibt sie - dumme Fragen - manchmal sogar strohdumme

Bild
Vielleicht sind es aber auch nur intelligente Fragen strohdummer Menschen - was es allerdings auch nicht besser macht. Und ja, ich weiß, dass ich mit diesem meinen Beitrag wieder mal nachhaltig polarisiere - aber - ganz ehrlich? Es ist mir einfach nicht mehr nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal.

Da fliegt dir doch das Blech weg ...

Bild
 ... war heute meine spontane Idee, als der Wind auffrischte und auf einmal ein heftiges Geräusch hinterm Haus zu hören war - ich dachte, irgend ein Teil wäre umgefallen - aber es war das Zelt, welches es sich in den Kirschbaum verkrümelt hatte ;-)