Posts

Es werden Posts vom März, 2019 angezeigt.

Rückendeckung und Streß

Bild
Heute mal eine anderer Sicht auf Einiges in meinem Leben - vielleicht können dir meine Gedanken ja auch ein paar zusätzliche Denkanstösse geben - und du kannst auch etwas in deinem Leben ver.ändern.

von Alkis und sonstigen Süchten

Bild
Ich hatte ja schon öfter kommuniziert, dass ich keine Menschen mehr in meinem Umfeld haben möchte, die dem Alkohol oder Drogen verfallen sind. Naja, eigentlich hatte ich damit schon immer ein Problem, aber ich hatte es noch nie so deutlich kommuniziert wie jetzt, seit ich in Pension bin.

Kauf im Ort

Bild
Würde ich ja gerne - aber was soll ich tun, wenn ortsansässige Betriebe keinerlei Bedarf an neuen ortsansässigen Kundinnen haben? Ich gestehe, vor ein paar Wochen hatte ich mich drüber geärgert - zwischenzeitlich wurde es mir mehrfach bestätigt - es gibt Firmen, die haben es nicht nötig, neue KundInnen zu akquirieren - noch mehr - sie lehnen sie ab, wenn die von sich aus kommen.

es ist vollbracht

Bild
Ich gesteh, ich bin voll happy. Facebook hat mir zwar meinen MayWay Blog gesperrt, aber ich mag ihn trotzdem weiterhin ;-) Vielleicht deshalb sogar noch mehr *zugeb*.

Aber ich wollte ein Layout, wo ich auf der ersten Seite eine Handlungsaufforderung rein tun kann - weil ich wollte dort zum BuchShop verbinden - damit die Leute dann auch dort hin finden - auch vom Blog aus.

wertvolle Beiträge leisten

Bild
Ich hab in letzter Zeit über einige Profile in Hinblick auf die Human Design Matrix geschrieben - und dabei wurde mir eines bewusst - ich hab ein Problem mit Menschen, die keinen Beitrag leisten - die nur schmarotzen und das Sozialsystem ausnutzen.

bissale ablästern

Bild
Ja - es muss sein ;-)

Viel zu lange lieg ich schon darnieder - und ich merke es täglich mehr, das mich die Dummheit der Menschheit immer unrunder macht - je länger ich darnieder liege und irgendwie nicht aus komme. Was kann ich denn schon tun, ausser in Facebook zu lesen - und das ist echt harcore.

Für Damen

Bild
Ich schrieb ja letztens über LehrerInnen und TrainerInnen  jene, die mein Herz berührten - und jene, die es nicht nur nicht taten, sondern wo mir ein Seminar, Workshop, Vortrag reichte, um zu wissen, dass sie nicht auf meiner Welle surfen.

Portaltage und mehr

Bild
Ich war Anfang Februar in einige Gruppen auf Facebook eingestiegen, in denen ich dachte, mir irgendwelche zusätzliche Anregungen holen zu können - in Bezug darauf, was ich in Zukunft noch alles so vorhabe.

Out of Order

Bild
Diesmal aber sowas von :-)

Montag war ich im Garten - hab Efeu gerodet - hinten am Feuerplatz und auch am Dach - 2x merkte ich, dass son Schwall von irgendwas in meine Nase fuhr - aber ich dachte mir nichts dabei. War mir im Vorjahr auch schon mal passiert, da hab ich ein paar mal gehustet und gut wars wieder.

geeignete LehrerInnen

Bild
In meinem ersten Reading in Hinblick auf das Human Design System sagte mir mein Analytiker, dass ich nicht mit jeder und jedem kann - bzw. mir meine Lehrer sehr genau aussuche. Wenn ich mit jemanden nicht warm werde, werde ich sie/ihn jetzt auch nicht unbedingt als vorbildhaften Lehrer auswählen oder akzeptieren.

Fasching

Bild
Korrekt - nicht meine Zeit - die paar Wochen, wo alle krampfhaft lustig sein wollen - sich verkleiden - glauben, jemand anderer sein zu können - sich aufführen - noch mehr saufen - hahahaha - ach ist das aber lustig.