Out of Order

Diesmal aber sowas von :-)

Montag war ich im Garten - hab Efeu gerodet - hinten am Feuerplatz und auch am Dach - 2x merkte ich, dass son Schwall von irgendwas in meine Nase fuhr - aber ich dachte mir nichts dabei. War mir im Vorjahr auch schon mal passiert, da hab ich ein paar mal gehustet und gut wars wieder.

Bein googeln fand ich dann das - wobei ich das mit den Handschuhen wusste - aber nicht mit dem Atemschutz - werd ich dann in Zukunft auch berücksichtigen:
Gartenbesitzer sollten beim Schneiden den direkten Hautkontakt vermeiden. Tragen Sie immer Handschuhe. Wird die Efeupflanze komplett entfernt oder aus ihrem Bodenplatz herausgerissen, gilt erhöhte Vorsicht. Beim Herausreißen setzt die Pflanze Staub frei, der zu schweren gesundheitlichen Problemen an den Atemwegen führen kann. Es wird empfohlen, einen Atemschutz oder eine Atemmaske zu tragen.
Ich hab zwar nicht die üblichen Vergiftungserschienungen - aber ich glaub, es hat mir mein Immunsystem zerschossen.

Dienstag ist ja immer Frühstück bei meiner Freundin - ich hatte erhöhte Temperatur von 37,3 und mir gings nicht gut - also hab ich abgesagt und bin im Bett geblieben.

Mittags hatte ich 38,9 und bis zum Abend dann 39,6 - hatte ich schon ewig nicht mehr. Mittwoch sank das Fieber dann auf 39,1 - aber war trotzdem noch heftig - ich schaffte es immer nur kurz ausm Bett raus, um auszutreten - in der Früh und Abends dann die Katzis zu versorgen.

Donnerstag war ich dann endlich wieder unter 39 - wenn auch nur wenig - 38,6 bis 38,9 - alles war und ist mühsam. Und alles tut mir weh - ich kann nicht mehr liegen - und auch sonst nichts. Freitag früh jetzt endlich 38,3 - wenn ich morgen unter 38 bin, fahr ich mal wieder einkaufen.

Ich hab zwar noch einiges im Haus - und ich hab jetzt auch 3 Tage lang täglich nur 2 Toastbrotscheiben gefuttert, um die fiebersenkenen Pillen einwerfen zu können und die mir nicht schaden.

Dies ist ein Lagebericht - damit jene, die es interessiert, wissen, was los ist - es ist KEINE Aufforderung, mich unbedingt heilen zu müssen ;-)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

rund und xund

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu