Selbst ist die Frau

Als ich letztens mit Schnuckelchens Schnuckelchen telefonierte meinte er - er fände es so super, dass ich nicht rumraunze - sondern, wenn ich ne Idee hab - zB gartentechnisch - ich einfach mal her gehe und mache.



Wenn ich nicht mehr weiter kann oder weiß - dann bitte ich kompetente Leute um Hilfe - aber solange ich selbt klar komme, mach ichs selbst.

Ich habe baumtechnisch einige Sturmschäden ent.sorgt - einige Bäume umgeschnitten und zerkleinert - und aktuell bereite ich das Holz auf, dass es in einem Hänger abtransportiert werden kann. Eigentlich wollte ichs ja für meinen Holzofen - aber der ist mittlerweile Geschichte.

Ich werd mir dann auch viel im Haus selbst machen - aber solange ich draussen nicht zerfliesse, mache ich noch weiter - weil ich das endlich fertig haben will - also die geplante 1. Ausbaustufe - und sobald dann das Holz weg ist, gehts an Blümchens und Gemüse pflanzen.

Wenns aktuell regnet, mach ich am Shop und an den Seiten und Blogs zu meinen neuen Gewerbescheinen weiter - das ist angenehm, wenns über 30° hat, weil mein Haus ist Nordhang und meist noch immer angenehm kühl - zur Not kauf ich mir nen Ventilator :-)

Ich hab auch die Bretter vom Gartenzaun selbst weg - das weggeflexen der Metallteile hab ich dann ausgelagert - und die großen 3 Bäume hab ich auch um Hilfe gebeten - nicht, weil ichs nicht gekonnt hätte, aber ich hab befürchtet, dass sie zu weit Richtung Nachbarn fallen könnten.

Ja, langsam hab ich etwas Routine in Garten- und Waldarbeit - klingt doch super - oder? Aber ich kann noch nicht aufhören - zuerst muss das fertig sein - dann kann ich das nächste Vorhaben beginnen, was mit körperlicher Arbeit zu tun hat.

Nein, ich bin noch immer nicht so richtig fit - nicht so, wie ichs gerne hätte - aber wesentlich besser als noch vor einem Jahr - aber wenn ich viel körperlich tu - muss ich dann auch wieder abschalten und ausrasten - bzw. den Kopf anstrengen in Hinblick auf Marketing, Planung und Umsetzung.

Der Mix machts :-)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu