die glauben, sie können alles umdrehen

Ich gestehe, ich war heute wie vom Donner geblitzt - oder wie immer man das nennen kann - und soll. Jeden Dienstag gibts Frühstück bei meiner Freundin - heute frühstückten wir bei einer Nachbarin, die auch oft dabei war/ist.



Und mitten im normalen SmallTalk meinte sie auf einmal - so in der Art - "Scheiß Regierung - die sind für 3 Monate gewählt und denken, sie können jetzt alles umdrehen." Wie jetzt?

Auslöser war das Plastiksackerlverbot in ganz Österreich - bzw. dass das wieder abgesagt werden soll / worden ist - was auch immer. Also die aktuelle Regierung ist n Scheiß - wegen der Plastiksackerl - und nur deshalb.

Sorry, ich verstehs nicht - endlich haben wir mal ne Regierung, die offensichtlich weiß, was sie tut - und dann treff ich ausgerechnet auf jemanden, der auf einmal zu politisieren und polemisieren beginnt, weil die aktuelle Regierung das Gesetz zur Abschaffung der Plastiksackerl cancellen will / wird.

Als ob wir keine anderen Sorgen hätten - weder die Ibiza-Affäre ist tragisch - noch die eingefädelte Aktion, die sie ausgelöst hat - noch der Mißtrauensantrag gegen den Bundeskanzler - noch die wieder Aufhebung des Rauchverbots - aber die Plastiksackerl - das ist echt tragisch.

Und die ScheißRegierung wagt es, das Plastiksackerlverbot wieder aufzuheben. Das ist nicht nur eine absolute Frechheit, sondern auch eine Anmassung sondergleichen.  Diese ÜbergangsRegierung masst sich an, Regierungsarbeit zu machen - nach langen Jahren reiner Politik zu eigenen Gunsten der jeweiligen Partei.

Ich gestehe, ich liebe diese Übergangsregierung - und ich würde sie gerne auch nach der neuen Wahl behalten - jede/r Einzelne dieser Regierung scheint mir kompetenter als die Summe aller bisherigen Regierungsmitglieder.

Besagte Aussage erinnert mich an die HardCore-FPÖler, die den ganzen Schrott nachplappern, was irgend einer ihrer Götter vor plappern. Wobei - passt auch wieder zu dem Thema - dass mir grad mal wieder viele derer, die anderen alles nachplappern - nachhaltig auf die Nerven gehen.

Und ich frage mich, ob ich es mir wirklich antun will, meine Zeit mit solchen Menschen zu vergeuden. Ja, ich esse gerne - ich frühstücke auch gerne - aber nicht um so einen Preis. Ich schau mal, wie ich nächste Woche aufgelegt bin ...

... wobei ich glaub, dass Gartenarbeit letztendlich mehr bringt - mir - oder bei meinem Business weiter tun.

Nächste Frage - was hat das alles mit mir zu tun?

Also einerseits gehts sicher darum, dass ich manchmal zu viel - über zu viel - nachdenke - vielleicht auch mal alles einfach so sein lassen sollte, wie es ist - ohne - es - ständig zu hinterfragen. Wobei ich es mir aber auch nicht vorstellen kann und will, anderen was nachzuplappern, was die so von sich geben.

Ich habe viele Dinge gelernt im Laufe meines Lebens - aber ich hab immer alles selbst - und an mir - ausprobiert, bevor ichs in mein Portfolio aufgenommen habe -und es fühlt sich - für mich - auch gut und stimmig an.

Ja - ich beschöftige mich auch mit der Theorie, dass wir an die tiefsten Prägungen unseres UnBewussten nicht alleine ran kommen - weil eben die alten Muster weiter - und immer wieder - aktiv sind - und unser Leben beeinflussen.

Was mich grad beschöftigt ist das permanente Hinterfragen, ob einzelne Bereiche meines Lebens - meines Denkens - meines Seins - für mich - trotzdem - so passen, wie sie sind - und in welchen Bereichen ich etwas ver.ändern will.

Und in dem Fall ist es so, dass ich nichts dran ver.ändern möchte, alles zu hinterfragen - alles Neue erst mal selbst auszuprobieren, bevor ich eine EntScheidung treffe - ob ichs in mein ErLeben aufnehmen möchte - oder auch nicht.

Gehirngewaschenes Nchplappern von Dingen, die andere laut genug raus posaunen gehört nicht dazu. Mich noch mehr mit Menschen zu umgeben, die auf meiner Wellenlänge schwimmen - allerdings sehr wohl.


Kommentare

  1. Hallo, mein Name ist "ALLIE REYNA" Ich komme aus den USA. Ich war 7years mit Ruben verheiratet. Dinge erst hässlich und Kämpfe und Argumente hatten wir fast jedes Mal. An einer Stelle, die er die Scheidung eingereicht wurde es schlimmer... Ich versuchte mein Bestes, um ihn seine Meinung ändern und bleib bei mir aber alle Mühe war vergeblich. Ich flehte und alles versucht aber noch, nichts funktionierte.
    Der Durchbruch kam, als jemand mir diese wunderbare, große Zauberkundiger, die schließlich half mir vorgestellt aus... Ich habe noch nie ein Fan von Dinge wie diese, aber gerade beschlossen, versuchen nur widerwillig dazu führen, dass ich war verzweifelt und Links keine andere Wahl... Er hat besondere Gebete und verwendeten Wurzeln und Kräutern... Innerhalb von 2 Tagen, die er rief mich an und war traurig für das emotionale Trauma, den, das er mir verursacht hatte, zog er zurück ins Haus und wir weiterhin glücklich Leben. was ein Wunder Baba Egbe für mich und meine Familie getan hat.
    Ich habe ihm eine Menge von Paaren mit Problemen in der ganzen Welt eingeführt und haben sie gute Nachrichten... Ich bin überzeugt, dass jemand da draußen seine Hilfe braucht. Für dringende Hilfe jeglicher Art, wenden Sie sich an Baba Egbe jetzt über seine E-Mail: babaegbetemple@gmail.com oder WhatsApp ihn auf +7 (926) 512–8701.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

rund und xund

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu