mein ganz persönliches Trauma

Trauma?

Klingt nach was Tragischem - keine Bange, ist nicht ganz so schlimm, wie es klingt - aber schon irgendwie belastend - aber letztendlich befreiend, wenns endlich vorbei ist.

Was ist jetzt mein Trauma? Tonnenweise Feuerdorn


und verdorrte, dicke, fette, stechende BrombeerRanken.


Kurz nachdem wir ins Haus eingezogen waren - damals - 2001 - begann ich, auf dem Weg nach hinten die Brombeer und HimbeerPlantage zu roden - es ist der Bereich des jetztigen Dreiecks auf dem Weg zum Feuerplatz.

Es war ein langwieriges und heftiges Unterfangen - ich sah täglich aus, als ob ich mit irgendwelchen Aliens gekämpft hätte - aber seit die dort hinten weg sind, ist es ein freieres Beschreiten meiner Ländereien.



In den letzten Jahren hatte ich Haus und Garten vernachlässigt - aber ich sagte immer - wenn ich dann in Pension bin, gibts ne GeneralSanierung - und ja, dazu gehört wieder so ein ähnliches Feld wie damals - diesmal nicht nur Brombeeren und Himbeeren.


Ich hab schon von diesen verdorrten Brombeerranken geträumt - oder welche gesehen, sobald ich die Augen schloss, um mich zu ent.spannen - zum Beispiel in der Badewanne.

Aber ich habs geschafft - endlich - die Brombeeren und der Feuerdorn sind mal wieder gerodet - ich bin wieder sichtbar in meiner vollen Pracht meines "Gartens".

Warum "Garten" mit ""?

Weil nur ein Bruchteil meines Grundstückes Garten ist - wobei, eigentlich ist gar nichts wirklich Garten - der Großteil ist Wald


ein schönes Stück wird dann bald Blumenwiese sein


Hinterm Haus kommt wieder normale Wiese - mit Moos und Gänseblümchens und so ;-)


Auch die Metalldingens vom Zaun sind weg- jetzt gibts freie Sicht auf die zukünftige Blumenwiese - zumindest bis zum Hausende - danach möcht ich nen Sonnensitzplatz machen - oder ne Spielwiese *ggg*



die eine Abgrenzung der Blumenwiese ist auch fertig - der Zitronenthymian und der Lavendel sind gepflanzt - und das erste Packerl Samen ist gestreut:


Und dass die beiden Bäume gefallen sind, hab ich ja auch schon beschrieben :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu