Gott ist grad beschäftigt, kann ich dir helfen?

So in etwa - bzw. sie nannte mir das Original - god is busy, may i help you? - eine liebe Bekannte, die meinte, wenn sie auf was im Internet anspringen würde, dann auf derartige Schlagzeilen. Ich gestehe, es hat mir schon gut gefallen - aber zu mir passt das jetzt so überhaupt nicht.


Also von der Grundaussage her schon - aber ich glabue weder an den Gott, der da oben hockt und uns dirigiert - noch, dass der jemanden in irgend einer Form so helfen würde/möchte/könnte, wie ich es tun kann.

Nein, ist jetzt überhaupt nicht überheblich gemeint - aber Gott - für die, die an ihn glauben - kann niemals so re.agieren wie ein Mensch - aus diesem Grund wäre seine/ihre Hilfe ganz eine andere, wie meine :-)

Aber zumindest hat mich die Aussage mal wieder zum Nachdenken angeregt - der zugrunde liegende Grundgedanke gefällt mir schon sehr gut - weil ich liebe es, anderen Menschen nen kleinen Stubbs zu geben, damit sie in ihre Richtung gehen - oder auch laufen - je nachdem :-)

 Ich werds trotzdem wieder - und weiter - auf meine Art machen - weil das bin einfach ich - ich lege meine Karten offen auf den Tisch - und wem das nicht passt, der möge sich an eine Kollegin oder einen Kollegen wenden.

Wobei - man kann mich schon auch um Dinge fragen, die jetzt nicht "meins" sind, weil wozu nenn ich mich "die Netzwerker.in" - kann durchaus sein, dass ich wen kenn, der sich genau auf dieses Dein Thema spezialisiert hat.

Ich vergleich mich nicht mit Gott - unabhängig davon, ob es ihn gibt oder nicht *lach* - ich bin Coach mit Leib und Seele - ich habe ein grenz.geniales Analysetool - ich liebe tiefgründige Gespräche mit Menschen, die mit meiner Geschwindigkeit mithalten können.

Aber ich liebe es auch, Neueinsteigern - wobei auch immer - unter die Arme zu greifen - und ihnen geduldig alles mehrmals auf unterschiedliche Art und Weise zu erklären, damit sie es wirklich verstehen - und anwenden können - sei es PC-Einsteiger - oder auch ......

Mehr davon zu einem späteren Zeitpunkt ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens