denk positiv es hat ALLES einen Sinn

Grenz.geniale Aussage am frühen Morgen, welche mich zu meinem Lieblingsthema bringt:

positives Denken


Nein, ich hab nicht vor, das jetzt irgendwen einreden zu wollen - weil ich selbst das meiste, was unter diesem Titel verkauft wird, als absolut kontraproduktiv und schwach.sinnig einschätze. Und Affirmationen und Suggestionen fördern diesen ganzen Unsinn auch noch.


Warum ich Unsinn schreibe?

Weil das meiste, was unter dem Begriff "positives Denken" läuft so ähnlich ist, wie Krankheiten mit Medikamenten zu behandeln - es ist eine Symptombekämpfung - aber es beseitigt letztendlich nicht die Ursache der Karnkheit.

Und wenn wer - von Grund auf - aus ihrem/seinen innersten Sein - zutiefst negativ und im mangel verhaftet ist - dann sind Affirmationen und Suggestionen wie wenn man einen Misthaufen mit Schlagobers besprüht, dass er wie ein schöner Kuchen ausschaut - in Wahrheit ist es aber trotzdem weiterhin schlichtweg Scheisse, die vor sich hin stinkt.

Der Misthaufen wird jetzt kein leckerer Schokokuchen - nur, weil ihn jemand mit Schlagobers und/oder bunten Marzipanleckereien verziert hat - drinnen quillt die gleiche Scheisse wie aussen.

Wenn wir den emotionalen und mentalen Mistahufen wirklich beseitigen wollen - dann müssen wir ihn auf- und /oder ab.arbeiten - und weg.räumen - damit Platz für eine edle Konditorei werden kann :-)

Das wird nur meist in den teuer bezahlten Seminaren nicht gepredigt, weil das würde in Arbeit ausarten - so isses doch viel besser - man predigt Licht und Liebe - oder eben Affirmationen und Suggestionen - und die Leute müssen immer wieder kommen - weil ja der Misthaufen nicht kleiner wird - aber der Schlagobers fallweise gerinnt und den Blick auf die eigene Scheisse wieder frei gibt - dann muss man wieder neuen Schlagobers drüber sprühen.

Ja - ich weiß - war jetzt krass - aber ist genau so - und jeder selbstdenkende Mensch wird mir darin recht geben müssen - solange man sich etwas "schön redet" ändert es nix am zugrunde liegenden Misthaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Shopping Marathon

mein AdventKalender 2020