etwas besser machen

*hihihi* typisch ich *lach*

Es gibt Dinge, die sind mir nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal - da tangiert es mich nicht mal peripher, wenn in deren Zusammenhang irgendwer Schrott baut - noch dazu, wenn ich diesen Menschen auch nicht irgendwie sonderlich mag.


Vielleicht noch was anderes in diesem Zusammenhang - wenn ich jemanden mag - dann bedeutet das genau das - ich mag diese Person - das ist weder eine Liebeserklärung, noch die Aufforderung zu irgendwas - das ist ein sachliches Statement.

Warum sag ichs dazu?

Weil es grad Männer einfach nicht unbedingt verstehen können und wollen, wenn eine Frau kommuniziert, dass sie ihm mag - weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, die noch immer schmerzhafte finanzielle Einschnitte nach sich zieht.

Doch zurück zum eigentlichen Thema - ich bemühe mich mittlerweile eh schon sehr, dass ich mich jetzt nicht wirklich in Themen anderer Menschen "einmische" - auch nicht, wenn ich sie irgendwie mag - aber ab und zu "passiert" es trotzdem.

Und noch viel seltener endet das dann in ner Art Diskussion, wo das Resume meines Gegenübers dann fallweise sein kann - "wenn du glaubst, dass du es besser kannst, dann mach mal." Und wenn mir der Mensch - oder auch die Sache - wirklich am Herzen liegt - dann tu ichs auch ;-)

Dann frag ich nicht nach dem Preis - und auch nicht nach dem Wert - weil es mir einfach eben ein Bedürfnis ist, mit zu helfen, was neues Grosses zu er.schaffen - das ist es mir auch wert, einige Nächte dafür zu opfern ;-)

Manche wissen es dann zwar leider nicht zu schätzen, wozu ich bereit und fähig bin - andere hingegen sehr wohl - und bei letzteren bedanke ich mir hier mal - an dieser Stelle - ihr bereichert mein Leben, weil ihr mir die Chance gebt, mich selbt immer mehr zu steigern in dem, was ich tue - mich zu perfektionieren, aber auch immer wissend, dass niemand perfekt ist.

Und ich danke euch für euer Vertrauen, dass ihr teilweise schon jahrelang - und auch immer wieder - in mich setzt - wissend, dass ich zu ungeahnter Höchstform auflaufen kann - wenn ich mich wo - und mit was - rundum wohl und glücklich fühle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Shopping Marathon

mein AdventKalender 2020