aber mit der entsprechenden WertSchätzung isses noch viel geiler

*ups* - sorry für dieses pöhse Wort - aber isso *lach*

When dreams come true ..... und noch dazu Geld bringen ..... isses meist wesentlich befriedigender - für mich - als mit irgend wen mal zwischendurch blöd rum zu v...... *ggg*

Ich schliesse an den gestrigen Beitrag an - ich mach es nicht des Geldes wegen - und bin grad live - was die Zeit der Veröffentlichung betrifft - d.h. dieser Beitrag wurde vorgezogen, damit er zeitgerecht passt :-)


Da gibt es diesen lieben Freund, der mir mal sagte, ich seie klug - weil ich Dinge einfach mache - und damit dann menschen neugierig drauf mache - und sie dazu verleite, mich mit bestimmten Aufgaben zu betrauen.

Jein - ich mache es nicht absichtlich, um irgendwelche Aufgaben zu bekommen - aber ich mache manchmal freiwillig und mit Spaß und Freude Dinge, die mir einfach Spaß machen - die ich gerne mache - und dir mir auch viel geben.

Das hat fastimmer etwas damit zu tun, dass ich andere Menschen in ihrem SoSeinWieSieSind unterstütze - ihnen Hilfestellungen gebe - Sachen erkläre, die sie nicht so verstehen, wie sie gemeint sind - vieles in der Art.

Manche wissen es nicht zu würdigen - und glauben, wenn ich ihnen den kleinen Finger reiche, dass sie mir die ganze Hand abhaken müssen. Die werden dann einfach masslos - und fordern udn fordern und fordern - ohne auch nur auf die Idee zu kommen, sich mal zu bedanken - geschwiege denn, irgend einen Ausgleich zu schaffen.

Und dann wundert es sie, wenn sie irgendwann dann einfach Geschichte sind - und ich absolut null Bock drauf hab, noch irgend etwas mit ihnen zu tun haben zu wollen.

Aber da gibt es auch die Anderen - die es sehr wohl zu schätzen wissen, was ich auch frei.willig für sie tun würde - und auch tue - und die sich aber meist auch finanziell dafür erkenntlich zeigen - dass ich letztendlich das tue, was ich gern tue - und was mir Spaß macht.

In diesem Sinne, ich bin neugierig, ob ich diese Nacht schlafen kann - falls nicht, muss ich halt noch ein paar weitere Blogbeiträge vorschreiben *lach* - wer weiß, ob ich in nächster Zeit noch dazu komme - wenn ich das, was da jetzt auf mich zurollt richtig einschätze, wirds mal wieder bissale heftig werden - grad in den nächsten Tagen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Shopping Marathon

mein AdventKalender 2020