Energie folgt der Aufmerksamkeit

Ich muss mal wieder auf meinen Background meiner Überzeugungen zu schreiben kommen:

Huna
die Philosophie der hawaiianischen Kahunas
oder auch - die hawaiianische Form des Abenteuerschamanismus


Es gibt Bücher zu diesem Thema - eins auch von mir ;-)

Aber ich möcht euch hier einfach mal eins der 7 Grundprinzipien näher bringen - weils für mich auch die Erklärung liefert, warum all die Geheimnisse und Wunscherfüllungstheorien nie wirklich zu 100 % erfolgreich sind - also nicht bei allen Menschen.

Da gibts so ein paar Glaubenssätze, die ich mehrfach hinterfragt habe - und die sich - für mich - als nicht stimmig herausgestellt haben - einer davon

Das UnBewusste negiert Verneinungen


Ich habs auch in meinem Buch "Mein Freund KU" detailliertest beschrieben -  worum gehts?

Bei Zieldefinitionen sollte man immer auf Verneinungen verzichten - also statt

ich will keine Schulden mehr haben
lieber formulieren
ich führe ein schuldenfreies Leben

Ich weiß, einigen wirds sofort aufgefallen sein - wenn ich die Überschrift mit berücksichtige - weil - worauf lenke ich meine Aufmerksamkeit? Auf die Schulden - weil auch bei einem schuldenfreien Leben sind die Schulden im Fokus der Aufmerksamkeit - also was werd ich anziehen? Schulden Schulden Schulden.

Blöd - nich?

Also was tun?

Es gibt ne kurze Frage, die mich in meiner Coachingpraxis immer wieder dabei unterstützt, meine KlientInnen dort hin zu führen, wo ich sie hin haben wollte:

Was hättest du gerne statt dessen?

Und das jetzt eben unter der Berücksichtigung, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt - also auch nicht unbedingt - genug Geld um meine Schulden bezahlen zu können ....

Ok? Prinzip klar?

Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Wünschen - und drüber freuen, wenn genau das eintrifft, was man wirklich möchte.

Ja - ich persönlich gehe allerdings auch davon aus - ich muss zuerst auch wissen, was ich ganz sicher nicht mehr möchte - bevor ich mir dann überlegen kann, was ich gerne "statt dessen" möchte - weil wenn ich nicht alles hinterfrage - also ich - in meiner Welt - dann fühl ich mich einfach nicht wirklich wohl *zugeb* ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens