Zu jeder Lösung neue Probleme er.finden
Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass es möglichrweise immer mehr Menschen gibt, die zu jedem Lösungsvorschlag sofort ein neues Problem er.finden, was sie dazu ermächtigt, nicht endlich ins Tun zu kommen - bezogen auf jegliche Lebenslagen.
Ich gestehe, ich bin nachhaltig lösungsorientiert - und mich nervte es früher, wenn ich dann jemanden gegenüber hatte, der/die/das sofort das nächste Problem fand, warum das so nicht funktioniert, wie es bei mir meist seit über einem Jahrzehnt funktioniert.
Wobei mir da auch noch der eine Typ einfällt - dürfte auch schon wieder weit mehr als ein Jahrzehnt her sein - der zu einem Ritual am 6.1. kam - und dann ewig blieb - meine Tochter hatte ihm um 2 Uhr früh angeboten, ihn heim zu fahren - aber er bleib - naja, hab ich ihn um 4 nachhaltig raus geschmissen und er durfte zu Fuß heim gehen, bei fast zweistelligen Minusgrädern - mehrere Kilometer weit.
Eigentlich wusste ich auch gar nicht, warum er kam - weil die Trommelsession im Wald hatte er versäumt - er kam erst dann dazu - und fühlte sich nicht wirklich wohl - klar, wir hatten vorher ja schon viel Action und Spaß zusammen.
Vielleicht dachte er, dass ihm 5 Jungfrauen kredenzt werden - oder er von irgend wem "geopfert" werden sollte - oder dass er sich an einer mega Orgie beteiligen könnte - wie schon erwähnt - ich weiß es bis heute nicht - aber er ging einfach nicht heim.
Wobei, der er.fand keine Probleme zu Lösungen - sondern wollte mir erklären, dass ich da irgend etwas falsch verstanden hätte, weil so, wie ich es seit Jahrzehnten real praktizierte, ginge das nicht - den Typen werde ich nie vergessen - obwohl ich ihn nie wieder gesehen habe.
Das eine war der Zuverdienst bei Arbeitslosigkeit - da meinte er, das hätte ich falsch verstanden und solle aufpassen, weil das so, wie ich es machte, nicht funktionieren würde - obwohl ich seit über 2 Jahrzehnten reale Erfahrung damit hatte.
Und das zweite war - er würde sich jetzt ein Auto leasen, weil Kredit bekommt er keinen wegen seiner Arbeitslosigkeit - darum jetzt eben Leasing - ein paar Wochen, nachdem ich den damals nicht ersten Leasingvertrag abgeschlossen hatte - und wusste, dass die meist sogar noch mehr Unterlagen wollen als Banken für einen Kredit.
Ja - ich hatte ihn mir 2 Stunden allein zu Haus angetan - mitten im Winter - aber als ich dann müde wurde, hab ich ihn raus geschmissen - er nervte nur mehr, weil er absolut keine Lust hatte, mir zu zu hören - und aus meinen realen Erfahrungen zu lernen - sondern mich belehrren wollte - mit seinem theoretischen Halbwissen.
Stimmt - genau das ist mein Thema - ich habs satt, mich von irgend welchen Wichteln oder Wurschteln belehren zu lassen - vielleicht nsogar noch bei Dingen, die ich fast schon wieder vergessen habe. Rückblickend tut es mir leid, dass ich ihn nicht um seine Geburtsdaten gefragt hatte - wär sicher spannend gewesen, mir sein Chart an zu schauen.
Aber warum komm ich grad jetzt wieder auf dieses Thema?
Ich hab gemäß Human Design dern Kanl 53-42 definiert = Kanal der zyklischen EntWicklung - bei mir kommen Themen immer wieder - und ich kann sie "anders" lösen - mich eben weiter ent.wickeln.
Und da gabs dann vorgestern einen Kommentar in meiner Skool Community, der mich mal wieder triggerte - weil eigentlich sollten es zumindest die Mitglieder dort mittlerweile wissen, dass ich NICHT auf Zwangsbeglückungen stehe.
Also hab ichs mal wieder klar und deutlich kommuniziert - was kurzfristig zwar auf Unvertändnis stieß - also dessen, der es tat - aber ich glaub, mittlerweile hat ers einfach gecheckt, dass ich mir jegliche Art von Übergrifflichkeit verbiete.
Bild von Rosy / Bad Homburg / Germany auf Pixabay
Und gestern legte dann noch eine nach - mitten in eienr Diskussion gings dann darum, dass sie vielleicht lieber privat weiter chatten - und ich eröffnete einen neuen Beitrag, um ihnen den Raum zum weiteren öffentlichen Austausch zu ermöglichen, weil es mich auch interessierte - und auch betrifft.
Außerdem habe ich zwei Beispiele angeführt, wie ich für mich dieses Thema gelöst habe - und dann kam mal wieder so eine blubbernde WischiWaschiAussage:
ich komm mit ... xyz ... nicht klar
es ist wieder: wild rumwurschteln 😆
und ich sitz mal wieder da und denke mir - ja - und? Wenn du nicht weiter wild rum wurschteln willst, warum tust dus dann - immer und immer wieder - und noch etwas - ich habs doch tatsächlich geschafft, diese Person weder retten zu wollen, noch zu müssen - sondern hab ihr einfach noch mit gegeben, dass ich damit leben kann, wenn sie weiter nix auf die Reihe bekommt.
Womit ich wieder zu meinem Kanal 53-42 komme - zyklische WeiterEntWicklung - 3 Spiralen weiter zurück auf dieser meine EntWickungsSpirale hätte ich noch weiter versucht, ihr Lösungsmöglichkeiten an zu bieten - hätte mir angeschaut, was das Problem sein könnte - und vielleicht sogar Stunden versch....en, 9obwohl es ihr nicht wichtig genug ist, sich da selbst rein zu nien.
Wer nicht will, der/die/das hat schon
Wird jetzt mein neues Motto - wer zu blöd ist, Manipulation zu durchschauen, soll sich eben weiter ausnutzen lassen - wer es nicht schafft, 3 Zeilen von irgend was zu lesen, solls bleiben lassen - und wer weiter rum wurschteln will, darf das gerne auch weitrhin tun.
Achja - aber nicht auf Kosten meiner Nerven.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen