abschalten und nichts tun

Ich gestehe, für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ja, ich kann mich am Abend ins Bett legen und tief und fest schlafen - oder aktuell auch am Wochenende vormittags oder nachmittags - weil ich einfach derart fix und foxi bin, dass ich mich nicht wach halten kann.


Aber einfach so zwischendurch mal nix tun - und blöd durch die Gegend gucken - ist nicht meins. Ich bin echt froh, dass ich kein TV hab - ich würd verrückt werden mit so nem Kastel - ganzen Tag vom Bullshit der Medien berieselt werden muss schlichtweg tragisch sein :-)

Ich war gestern irgendwie angfressn und meinte - "ich wart nimma länger, ich fahr jetzt einfach" - und drauf kam die Meldung - "ja, mach dir nen schönen Tag und genisse das Nichtstun" - bei solchen Aussagen krieg ich die Krise und schieb Panik.

Nichtstun ist nicht meine Welt - nicht, wenn es Dinge gibt, die erledigt gehören würden - für mich kommt - zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen. Ich kann mir durchaus vorstellen - und ich habs ja auch schon oft genug ausgelebt - dass ich mal ein Wochenende mit einem geliebten Menschen einfach verbummel - und mir wirklich ne nette Zeit mach - ohne Arbeit - ohne Facebook - ohne das hier - aber dazu muss das, was ansteht - vorher fertig sein.

Ich mache mir keine "schöne Zeit" - solange etwas nicht fertig ist, was für mein Überleben wichtig ist - das geht gar nicht - da bin ich absolut konsequent - und da fährt die Eisenbahn drüber - isso.

In solchen Situationen kann - und will - ich auch nicht abschalten und nichts tun - da will ich das fertig machen, was zum fertig machen ist - alles andere belastet mich - und macht mich unrund. Wer damit nicht klar kommt sollte meine Nähe meiden - ich werde mich sicher nicht mehr ver.ändern und zum leidenschaftlichen Nichtstuer werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen