rote Lackschuhe und dazu passendes Stecktuch

Ich bleib beim gestrigen Thema - Wasser predigen und Wein trinken - oder in diesem Fall jetzt - Wein predigen und Wasser trinken. Es gibt nicht viele "Branchen", in denen so viel gelogen und betrogen wird wie im Network Marketing.


Ja - Lügner und Hochstapler gibt es immer und überall - aber im Network Marketing ist der beste Nährboden für derartiges. Ich kenne zahlreiche Networker, die sich in pipifeine Klamotten schmeissen und vor versammeltem Team verbal brillieren.

Und wenn man genau schaut, haben die ach so tollen Klamotten deutliche Gebrauchsspuren - und die strahlend glänzenden Schuhe sind auch nicht ganz so neu und glänzend. Aber darauf schauen die wenigsten, wenn da vorne der grosse Guru seine tolle Ansprache hält.

Ich gestehe, ich bin Skorpion - ich gehe den Dingen auf den Grund - auch denen, die sich im strahlenden Glanz sonnen - und wenn ich drauf komme, dass die tolle Tante eigentlich ne abgefuckte und psychisch absolut instabile Bezieherin von Notstandsuntersützung ist, kann ich nicht mal mehr lächeln.

Sowas find ich einfach nur Schrott.

Oder, wenn der grosse Meister und brillante Redner von der Wirtschaftspolizei gesucht wird, dann ist das auch nicht grad das "Gelbe vom Ei".

Genauso, wenn mir jemand erzählen möchte, dass er ein ach doch so erfolgreicher Geschäftsmann - oder Geschäftsfrau ist - und ich aber genau weiß, dass sie/er im Privatkonkurs ist und das Geschäft auf die/den PartnerIn angemeldet ist, weil selbst nicht "geschäftsfähig".

Ja, das sind die Momente, wo ich mich bemühen muss, dass mir das letzte Mittgessen nicht gleich wieder aus dem Gesicht fällt.

Stimmt - jedem Menschen gebührt eine zweite Chance - aber dann bitte auch in angemessener Form - wobei das ja nicht möglich ist, sonst wären sie alle nicht dort,wo sie sind. Wenn sie ihr Leben "im Griff" hätten, dann wären sie nicht - auch Dauer - dort, wo sie seit Jahren und Jahrzehnten sind.

Ja, ich bin aktuell voll sauer auf die ganzen MöchtegernA.....L..... die sich aufspielen wie Gottvater oder die Göttin höchstpersönlich - obwohl sie absolut nichts gebacken bekommen. Nach aussen hui - und innen nicht nur pfui - sondern die wandelnde Müllhalde, psychisch absolut instabil und dauernd kippend.

Man kann ein Tief haben - man kann - und darf - und soll - sich auch mal "hängen lassen" - um neue Kraft zu schöpfen - aber irgendwann sollte man mal wieder die A....backen zusammen kneifen - aufstehen - und sich selbst gebacken bekommen.

Kann auch mit Hilfe von aussen sein - profesioneller oder einfach mit irgend einer mentalen und/oder psychischen Unterstützung - aber in seinem Leid verkriechen ist NIE eine Lösung. Und es zu vertuschen und übertünchen noch viel weniger.

Da gibt es nen Menschen in meinem Umfeld, der daher kommt wie der ÜberDrüberMacher - und sich aufspielt als das Wichtigste, was die Menschheit nicht braucht. Spannend fand ichs, als ich mit jemanden sprach, der unsere Sprache nicht perfekt beherrrscht - schon gar nicht, wenn wir im Dialekt reden.

Und diese Person meinte dann, diese Unsicherheit und Angst, die von dieser Person ausgeht sei irgendwie tragisch. Ich schaute sie an, dachte nach - und kam zu dem Entschluss - ja, stimmt - eigentlich ist es ein mickriger angstzerfressener Wurm, der sich umso mehr krümmt, desto unsicherer er sich fühlt.

Ein willensstarker und eindringlicher Blick von jemanden, der weiß, was sie/er will - und auch dazu steht, dass sie/er das bekommen kann - vernichtet den Wicht mühelos, ohne die Hand erheben zu müssen.

Mein Problem dabei - ich habe noch immer Reste von Harmoniesucht - und wenn ich dann noch dazu jemanden, der mir sympathisch ist, versprochen habe, niemanden zu vernichten, dann tobt in mir ein Kampf, der sich fallweise auch mal "auf die Nieren schlägt".

Vielleicht sollte ich meiner natürlichen und naturgegebenen Veranlagung einfach mal freien Lauf lassen - also nicht der Harmoniesucht - sondern der Skorpionin mit dem Kanal 44-26 aus der Human Design Matrix - ist eine Überlegung wert - meine Nieren werden es mir danken.


Kommentare

  1. Dr. Okosun hilft mir, meinen Ex zurückzubringen, den wir vor drei Jahren getrennt haben. Ich weiß das sehr zu schätzen und möchte, dass Sie ihm eine E-Mail senden über: okosunhomeofsolution@gmail.com oder whatsapp +2348026905065, für jegliche Hilfe oder Lösungen bei allen Arten von Problemen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu