Nachtragend

"Sei nicht so nachtragend, wenn Gras drüber gewachsen ist, wird sicher alles wieder gut. Ihr kennt euch doch schon so lange, da kann sowas doch nicht eine Freundschaft zerstören."

Doch - in meiner Welt kann es das.


Ich bin gutmütig - ich schaue lang zu - ich bin geduldig - ich nehme Dinge nicht persönlich - ich kann vieles verstehen und aus diesem Grund auch akzeptieren und respektieren, dass es so ist, wie es ist.

Aber wenn ich mal so weit gehe, dass ich für mich einen SchlussStrich ziehe, dann ist der end.gültig - davon können 3 Exen ein Lied singen - und auch einige, die dachten, meine Freundschaft auf Dauer ausnutzen zu können - so nach dem Motto - die blöde Kuh merkt das sowieso nicht.

Das ist aber ein Irrtum - denn nur, weil ich gutmütig bin, heisst das noch lange nicht, dass ich bescheuert sei - ganz im Gegenteil - ich hatte es erst vor Kurzem geschrieben - ich bin ein rein.rassiger Skorpion - im Sinne von tiefgründig - den Dingen auf den Grund gehend - und ich habe noch immer alles erfahren, was jemand dachte, vor mir verbergen zu können.

Ich kann mich in die Denkweise und das Verstehen anderer Menschen hinein versetzen - und ich spüre ihre Emotionen - nein, keine Hexerei - ganz natürliche gottgegebene Veranlagung - offenes KopfZentrum, offenes Ajna, offenes Emotionalzentrum.

Und durch den Kanal 44-26 - alles gemäß der Human Design Matrix - dann auch noch die Veranlagung manipulieren zu können - es nicht zu müssen - aber sämtliche Strategien zu kennen - und zu er.kennen - und in Symbiose mit den offenen Zentren eben dann auch immer ganz genau zu wissen, wie das jeweilige Gegenüber "tickt".


Und - ich hatte eine exzellente Lehrmeisterin - ja, dafür muss ich ihr danken - sie hat mich verraten und verletzt - sie hat es ausgenutzt, dass ich in jungen Jahren im Schlaf gesprochen hatte - achja, seither tat ichs nie wieder - weil als ich drauf kam, brach für mich eine Welt zusammen.

Sie hat es im Bewusstsein dessen, dass ich eben schlafe - schamlos ausgenutzt - mich allnächtlich aus zu fragen über meinen Tagesablauf - ich hatte mich lange gewundert, woher sie manche Dinge wusste - und als ich drauf kam, was lief, machte ich zu - end.gültig.

Ab dem Zeitpunkt war sie für mich keine Mutter mehr - sondern eine gefährliche Fremde, die meine Schwächen ausnützt - und die mir nie mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern mir noch den Dolchstoss verpasste, wenn ich doch mal um Hilfe bat - jahrzehntelang.

Ich war immer auf mich selbst gestellt - hab dieses Muster in 2 meiner 3 Ehen weiter geführt - ich war immer die Starke, die sich keine Blösse gab - diese Zeiten sind vorbei - ja, ich lebe in Extremen - von absolut verschlossen zu dem, was heute viele stört im realen Leben - ich lege mein Leben offen - generell.

Und wisst ihr, was der Vorteil davon ist? Ich brauch keine Angst vor der NSA zu haben - ich brauche sie nicht zu bekämpfen - mich nicht vor Enthüllungen fürchten - weil ich schreib ganz einfach drüber. 

Ich weiß, dass es immer wieder Menschen gibt, die meine Worte zerfleddern und aus der eigenen Sicht interpretieren müssen - aber damit kann ích leben - weil ich weiß auch - ist deren WeltAnschauung - ist deren Weltbild - damit müssen letztendlich sie klar kommen - oder auch nicht.

Und ja, darüber habe ich vor bereits 7 Jahren sogar ein Buch geschrieben - konkret mein insgesamt 4. - über die WeltBilder, welche Welten bilden. Es war das bisher letzte - allerdings nur bisher. Letztens meinte eine ganz liebe Bekannte "Könnte es sein, dass dich manche Menschen unterschätzen?"

Ja, kann sein - ist so - vor allem jene, die den Drang haben, sich selbst permanent in Szene setzen zu müssen - die nur deshalb dauernd die Öffentlichkeit suchen, damit sie sich als bewunderter Mittelpunkt fühlen können.

Ich suche die Öffentlichkeit, damit ich sie nicht fürchten brauche - das macht einen gewaltigen Unterschied :-) Und ich studiere seit über 30 Jahren die Verhaltensweisen von Menschen - ich weiß, dass es viele gibt, die ganz anders "funktionieren" als ich - und ich kenne viele Knöpfe, die ich drücken könnte, wenn ich wollte.

Mir ist es bewusst, dass alles, was ich im Netz veröffentliche, von jederman und jeder Frau gelesen werden kann - ich brauche mich nicht bemühen, 5 Menschen 9 unterschiedliche Geschichten erzählen zu müssen.

Ja - ich hatte auch immer wieder Affären mit verheirateten und liierten Männern - damals lebte ich noch nicht im Internet - und auch wenn - ich hätte wahrscheinlich auch darüber geschrieben - und das genauso anonym wie hier und jetzt.

Klar, die, die es betrifft - fühlen sich natürlich davon betroffen - das wars aber auch schon - weil es wissen immer nur die "Insider" um wem es sich handelt - und die wissen es ja sowieso - behaupte ich mal - obwohls manchmal nicht unbedingt so scheint ;-)

Worums mir geht - maybe - vielleicht bin ich nachtragend - ich hätte bisher gesagt, dass ich manchmal konsequent bin - wenn ich mich gegen jemanden ent.scheide - in welchem Zusammenhang auch immer - dann ist das end.gültig.

Es heißt nicht, dass ich mit diesem Menschen nie wieder ein Wort wechsle - dafür bin ich zu professionell als Coach - aber ein einmal ent.täuschtes Vertrauen kann nie wieder geheilt werden. Heute gabs ein Bild in Facebook, welches dies genau nachzeichnet, was ich hiermit nochmals betonen wollte:

*************************

Nimm einen Teller und lass ihn fallen
OK
Ist er zerbrochen?
Ja wieso?
Entschuldige dich
Hab ich gemacht
Ist er jetzt wieder ganz?
Nein
Verstehst du mich jetzt?

*************************

Oder auch - der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Wenn es eine Person schafft, dass ich mich von ihr/ihm zutiefst verletzt fühle - nicht bissale aus der Bahn geworfen - sondern ernsthaft in den Grundfesten erschüttert - dann mache ich wieder zu - dieser Person gegenüber.

Und dieses "verletzt fühlen", das hat mit Ehre zu tun - das hat damit zu tun, dass mir jemand, den ich eigentlich mag, beweist, dass ihm absolut nichts an mir gelegen war - dass ich ein beliebiger Teller bin, den man(n) mal fallen lässt - um danach möglicherweise sogar noch so zu tun, als ob nichts gewesen wäre.

Das muss kein Lover sein - das muss kein EheMann sein - dass kann auch ein "Freund" sein, dass ist dann einer der wenigen Menschen, denen ich irgendwann doch Vertrauen geschenkt hatte - wenn das zerbrochen ist, ist auch eine gemeinsame Basis zerbrochen - in welcher Hinsicht auch immer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen