Böse Absicht

Ich habs in den letzten Tagen ja schon mehrfach geschrieben - ich stehe dazu, dass ich ne Hexe bin und auch magisch arbeite - aber immer nur, um Win-Win-Situationen zu er.schaffen.

Wenn jemand glaubt, mir böse Absichten unterstellen zu müssen, dann möge sie/er bitte mal auf sich selbst schauen - weil diese Intention ist dann ihre/seine ureigenste Veranlagung und primäre Motivation - so einfach ist es.

Da brauch ich keine Ahnung von Spiegelgesetzen zu haben - da brauch ich nur mal aufpassen, was läuft in meinem Umfeld.


Wenn ich von jedem Menschen vermuten würde, dass sie/er lügt und betrügt - und ich mich vor jeder  Person in acht nehmen muss - oder sie mit allen Mitteln bekämpfen muss - dann ist das meine ureigenste Veranlagung - dafür kann die andere Person nicht zwangsläufig etwas.

Manche nennen es auch Verfolgungswahn.

Ich bin nicht so - nein, ich fühle mich weder besser, aber auch nicht schlechter als andere Menschen - ich bin anders - ich unterstelle grundsätzlich mal jedem Menschen nur die besten Absichten - wobei auch immer - und erst, wenn mich dieser Mensch nachhaltig ent.täuscht, dann fange ich an, drüber nach zu denken, warum ich mich gar so in dieser Person getäuscht habe.

Und ich schätze mich glücklich, dass es zwei Bereiche in meinem Leben gibt, wo ich mit Menschen zusammen arbeite, die ähnlich gestrickt sind wie ich - da ist auf der einen Seite unser neuer Verein Soziale Initiative Schwarzatal und auf der anderen mein Network-Marketing Unternehmen boniup.

In beiden Organisationen habe ich Menschen an meiner Seite, die ähnlich gestrickt sind wie ich - die ähnlich "ticken" - die ähnliche Lebensanschauungen haben. Bei beiden Organisationen geht es primär darum, andern Menschen zu helfen, sie zu unterstützen - bei einer komplett ehrenamtlich - bei der anderen verdiene ich auch bisaale was mit :-)

Ich habs end.gütlig satt, von Menschen umgeben zu sein, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind, die sich irgend ein thematisch schickes Mäntelchen umhängen, damit sie ihre niederen Intentionen "elegant" durchsetzen können.

Und ja - ich habe den Kanal 44-26 gemäß der Human Design Matrix definiert - und ich habe ein offenes Emotionalzentrum und bin "oben ohne" - ich fühle, wenn wer berechnend und manipulierend agiert - wenn wer nur auf seinen Vorteil bedacht ist - und ich kanns durchaus auch nachvollziehen, wie jemand agiert, der nur auf Lug und Trug aus ist.

Aber - wie schon erwähnt - grundsätzlich geh ich mal davon aus, dass Menschen nicht Wein trinken, während sie Wasser predigen - und solange sie mir nicht nachhaltig beweisen, dass dem doch so ist, solange können wir auch ganz normal mit einander reden.

Wenn bei mir allerdings der Verdacht hoch kommt, dass jemand ein falsches Spiel spielt - ob ihm das jetzt bewusst ist oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle - dann ziehe ich persönlich andere Saiten auf - dann werde ich vorweg mal unrund - und dann mache ich Nägel mit Köpfen.

Und vor allem, wenn mir wer geschäftlich ans Bein pinkeln möchte, dann endet bei mir jegliche Art von Freundschaft - egal, ob diese Person jetzt in ihrem/seinem Ego gekränkt fühlt oder andere Gründe hat - davon kann nicht nur ein Ex ein Lied singen.

Ich bin lange lieb und nett - und ich tulde viel - ich nehme viel in Kauf - um des lieben Friedens willen - aber wenn ich zornig werde, werde ich zum reinrassigen Skorpion.Nein, ist keinerlei Drohung - ich steche nicht zu - aber ich gehe sowohl den Dingen auf den Grund - als ich auch danach meine Konsequenzen ziehe - und das end.gültig.

Ex ist Ex - ob Ehemann oder Freund oder Freundin - wer mich mal so nachhaltig ent.täuscht hat, dass ich keinerlei Vertrauen mehr haben kann - den brauch ich auch nicht mehr in meinem Umfeld.

Never ever again !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen