Oase der Kraft und des Friedens

Eine spontane Idee - mal sehen, was draus wird.

Von Freitag auf Samstag konnte ich nicht schlafen - ist stand nach 3 Uhr früh auf und ging zum PC - wollte ne Pille einwerfen gegen die Schmerzen und mir bissale die Zeit vertreiben - und das, was ganz oben in Facebook prangte war eine Meldung, die mit "Ruhe in Frieden" anfing - und den Namen eines Menschen beinhaltete, den ich erst vor Kurzem kennen gelernt hatte - und dessen Lebensfreude förmlich sprühte.


Ich habe seiner Schwester meine Untersüttzung angeboten - und mir gleichzeitig auch überlegt, was aktuell "los" ist - überall eskaliert alles - Emotionen schwappen über - Menschen sterben - manche nach langem Leiden - andere ganz plötzlich und für die Familie unvorbereitet - Strukturen zerbröseln - Freundschaften zerbrechen - alles ist in Bewegung - alles ist im Aufbruch.

Ja, auch mich hatte es in den letzten beiden Wochen nachhaltig "geschleudert" - aus einer gut gemeinten Idee war fast ein (Glaubens)Krieg entstanden - und es hört offensichtlich nicht auf - alles polarisiert - die Spreu trennt sich immer mehr vom Weizen - wobei es für mich jetzt eigentlich nicht relevant ist, ob ich jetzt Spreu oder Weizen bin.

Ich persönlich halte mich für "gut" - drum eben auch immer wieder "wenn, dann weiße Hexe" - nein, ich möchte weder "hellschwarz" noch "dunkelweiß" sein - ich bekenne mich dazu, anderen helfen und sie unterstützen zu wollen - ohne jemand anderen damit und dadurch zu schaden.

Bei meiner Ausbildung zur Aufstellungsleiterin hieß das "Allparteilichkeit" - in manchen meiner bisherigen Jobs fragten mich teilweise die Vertreter des Betriebsraes, obs noch ginge, wenn ich mir Gedanken machte über die Aufrechterhaltung meiner Arbeit - nachdem ich von der Firma gekündigt war.

Ich lasse niemanden im Stich, der es nicht nachhaltig provoziert - hatte ich noch nie - und werde ich in Zukunft auch nicht tun. Wer mir derartiges unterstellt, sollte mal bitte vor der eigenen Tür kehren. Ja - solche Aussagen be.treffen mich - wenn sie von Menschen kommen, die mir wert.voll waren - und weil ich weiß, dass es nicht stimmt - so etwas nehme ich persönlich.

Aber das nur am Rande - weils mich noch immer beschäftigt ;-)

Doch zurüch zur "Oase der Kraft und des Friedens" - ich habe Samstag früh eine neue Gruppe auf Facebook ins Leben gerufen - öffentlich, damit jede und jeder mitmachen kann, ohne sich dazu bekennen zu müssen.

Ich bin allerdings nicht blauäugig - nicht mehr so viel wie früher - deshalb steht um die virtuelle Gruppe ein mentaler Spiegel - der diese Gruppe weitgehendst abschirmt vor jenen, die damit ihr dunkles Spiel spielen möchten.

Meine Intention ist ein friedvolles MitEinander - jegliche Art von Kampf darf aussen vor bleiben - dafür gibt es genug Plattformen, wo man "etwas bekämpfen kann" - ich möchte ein gegenseitig unterstützendes - lösungsorientiertes - bereicherndes MitEinander - über alle Grenzen hinweg.

Ja - ich darf es auch grad real erleben - durch unsere Soziale Initiative Schwarzatal- sie war einfach als Erweiterung des bisherigen gedacht - ent.wickelt sich aber zur Zeit grad zu etwas viel Grösserem und Umfangreicheren - zu einer echten Gemeinschaft.

Für mich ist noch immer das erste Gespräch nach der Zusage durch die Behörden so stark in Erinenrung. Ich habs gelesen und gedacht - das ist ein Zeichen, dass es sein soll - und kurze Zeit später haben wirs einer gläubigen Christin erzählt und die schaute uns beide an und meinte "das ist gottgewollt".

Und genau das repräsentieren wir - eine Einheit - über alle Glaubensgrenzen hinweg. Es war nie so geplant - aber es wird immer intensiver und stimmiger. Und das gleiche möchte ich überregional virtuell aufziehen - mit meiner neuen FB-Gruppe - eine Gemeinschaft derer, die etwas bewegen wollen - und zwar in eine gemeinsame friedvolle Richtung.

Aus dieser Gemeinschaft kann jede und jeder Einzelne aber auch Kraft schöpfen - Frieden finden - sowohl um mentale Umarmungen bitten - als auch ihre/seine Lebensfreude einbringen.

Und es geht - genauso wie in der realen sozialen Initiative - nicht mehr vorrangig um Geld - das haben wir hier und da nicht im Überfluss - wir haben unser Können - unser Wissen - unsere Liebe zur Menschheit - und daran werden wir all jene teilhaben lassen, die es wollen.

Wenn wer "nur Geld braucht" wird es Menschen geben, die sich dafür zur Verfügung stellen - wir wollen helfen - und mit einander was Grosses er.schaffen - mit Gottes Hilfe genauso wie durch unsere magischen und energetischen Erfahrungen - unter dem Überbegriff

==> Win-Win-Situationen in allen Lebenslagen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen