Der Verfall des Abendlandes

..... oder so in der Art ;-)

Menno - hab ich mich grad erschrocken, als ich zufällig früher als geplant, nach Hause zurück kehrte, den PC re.animierte - mich ins Gesichtsbuch schmeisse - und ein Foto sehe, dass mir beinah den Angstschweiss auf die Stirn treibt.


Ein Mensch, der immer sehr viel wert auf sein Äusseres gelegt hatte - um beinah schon Jahrzehnte gealtert und absolut grauenhaft an zu schauen - naja, möglicherweise hab ich ihn immer verherrlicht gehabt - damals - und seh ihn jetzt erst unvoreingenommen.

Wobei - ich hab ne liebe Freundin gefragt, sie meint auch, er habe sich sehr verändert - und das nicht zu seinem Vorteil - was das äussere Erscheinungsbild betrifft.

Und mir fällt grad eine Geschichte ein, die möglicherweise damals in eine ähnliche Richtung ging - allerdings viel extremer wie das jetzt.

Ich kannte ein Ehepaar, welches jahrzehntelang verheiratet war - erwachsene Kinder hatte - und alle eigentlich dachten, dass die noch einige der wenigen seien, die wirklich glücklich mit einander waren.

Tja - bis zu dem Zeitpunkt, wo sie ihrem gemeinsamen Freundeskreis mitteilte, dass die Scheidung eingereicht sei, weil er in fernen Landen eine junge Lady kennen gelernt hatte (jünger als ihre gemeinsamen Kinder) - und die nach Österreich bringen und heiraten werde.

Wir fielen damals ziemlich alle ziemlich aus allen Wolken.

Wobei das trotzdem noch das weniger Tragischere war - mich persönlich hatte es noch mehr geschockt, als ich ein halbes Jahr später im Metro hinter einem ziemlich heruntergekommenen und ausgelaugten Mann stand, den ich locker schon nachhaltige Pensionsjahre angedichtet hätte.

Er kam mir bekannt vor, aber ich konnte beim besten Willen nicht zuordnen, woher - bis ich nach Stunden drauf kam, dass das genau jener ExEhemann sein könne - um Jahrzehnte gealtert - vollkommen abgemagert und eingefallen - nichts mehr da von der früher doch recht stattlichen Erscheinung.

Und heut erging es mir ähnlich - ich öffne Facebook, sehe ein Foto, denke mir, den kenn ich auch von wo - und dann so - sch....... - der ists - ich bin echt absolut geschockt. Mir hat man in den letzten Wochen immer und immer wieder gesagt, dass ich Jahre jünger ausschau - und dann seh ich Fotos von Menschen, die mir offensichtlich diese Jahre abgenommen haben ;-)

Nö - so extrem isses dann eh nicht - aber hat schon was damit zu tun, wenn sich Wege trennen, dass sich auch die einzelnen Beteiligten ver.ändern. Bei dem Ehepaar damals wars klar - wenn ich jetzt auf die Human Design Matrix schaue - weil da hat sie die ganze Kraft - und seit er weg ist, hat er die eben nicht mehr zur Verfügung.

Und auch meinem Letzt.Ex ergings ähnlich - ich 3 von 4 Kraftzentren definiert - er nur eins - da macht sich eine Trennung schon heftig bemerkbar. Bei dem heute kanns das jetzt zwar nicht sein - aber ich hab mich trotzdem nachhaltig erschrocken - ist es die Ernüchterung aus der Distanz - oder ist es wirklich so, dass er plötzlich nachhaltig altert?

Wie auch immer - hat mich jetzt echt betroffen gemacht - geb ich unumwunden zu ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

rund und xund

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu