August 2015 ==> Glück, Freude und Zufriedenheit

Nachdem dies jetzt die erste "Überschneidung" ist - weil der 1. Jänner steht zwar für August, aber ist auch gleichzeitig der erste Tag im ersten Monat des neuen Jahres - finde ich, dass das heutige Thema auch zum allerersten passen sollte - und deshalb ent.scheide ich - mich - für Glück, Freude und Zufriedenheit




Während meiner NLP-Ausbildung gabs da einen Spruch

 how much pleasure can you stand?


Wie viel .......*)  kannst du aushalten? Ich zitiere mal aus dem Dictionary:

.......*)   pleasure
Vergnügen, Freude, Genuss, Lust,  Gefallen, Vergnügung, Behagen, Spaß, Wonne, Pläsier

Ja - genau - setz ein, was immer du magst - es fühlt sich mit jedem Begriff voll stimmig und angenehm an :-)

Gestern ging es um "annehmen" und "vertrauen" - das, was kommt annehmen - und vorher drauf vertrauen, dass es kommen wird.

Ist alles gut und schön - aber meine jahrzehntelange Erfahrung zeigt, dass es oftmals an ganz etwas anderem scheitert - nämlich genau daran - dass man es sich nicht zugesteht, dass etwas "pleasure" sein darf - welchen Begriff auch immer du dafür einsetzen möchtest.

Bist du es dir wert, wirklich Vergnügen, Freude, Genuss, Lust, Gefallen, Vergnügung, Behagen, Spaß, Wonne, Pläsier erfahren zu dürfen - ohne dich nachhaltig dafür anstrengen zu müssen - ohne dich im Vorfeld deshalb verausgaben zu müssen?

Darf das Leben einfach schön sein - und leicht - und angenehm - und befrieidgend?

Würdest du es aushalten, wenn es so wäre? Oder würdest du daran noch mehr zerbrechen als an deiner aktuellen Situation? Wie viel "pleasure" kannst du wirklich aushalten?

In diesem Sinne wünsche ich dir jetzt mal vorweg einen tollen neuen Jahresbeginn - und denk einfach mal über die Begriffe der letzten beiden Tage nach - besteht die Möglichkeit, dass du dich selbst darin behinderst - viel mehr "pleasure" aushalten zu wollen oder dürfen oder können?

Glück

Freude


 Zufriedenheit

© ChrisTina Maywald
die Monatsmandalas stammen aus meinem Kalender 2008
die Themenmandalas sind aus meinem Buch
Ceteem® EnerQi - 49 Mandalas mit meditativen Texten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens