strategisches und taktisches Planen und ReAgieren

Wieder mal voll "meins". Ich hab heute eine Präsentation über ein Onlinespiel gesehen - und ich musste an meine eigenen Spielchens denken. Eigentlich hab ich seit Jahren immer wieder Spielchens gespielt - online - aber es waren immer strategische und taktische - wo es darum ging, etwas Bestimmtes zu erreichen.


Vor ca. 2 Monaten war mir aufgefallen, dass ich aufs Spielen vergessen hab - seit ich wirklich nachhaltig mit und durch boniup beschäftigt bin. Es war ein Tag, wo ich krank darnieder lag - und ich stieg mal wieder in "mein" Spiel ein - las beim Einstieg, dass es per Ende April - oder Mai - beendet wird - also stieg ich gleich wieder aus.

Also hab ich überlegt, warum ich einerseits vergessen hab - und was auf der anderen Seite bei allen Spielen gleich war, die ich im Laufe der Jahre spielte - die da waren

  • FarmVille
  • FarmTown
  • CountryVille
  • CafeWorld
  • CastleVille

um die wichtigsten zu nennen, die mir wirklich Spaß machten. Bei allen ging es darum, irgendwas auf zu bauen - mit relativ wenig echten "Kampf"  - eher mit Zusammenarbeit, zB mit anderen Mitspielern gemeinsam ein Catering in einer bestimmten Zeit zu kochen.

Es war immer so - gemeinsam etwas erschaffen - teilweise mit wildfremden Menschen irgendwie auf dieser unserer Mutter Erde - speziell beim letzten - andere zu besuchen, denen bei der Ernte zu helfen oder ihre Tiere zu füttern oder zu melken, oder was auch immer.

Und irgendwann hab ich aufs Spielen vergessen - ja, richtig vergessen - es war nicht mehr wichtig - hatte ich früher oftmals das ganze Wochenende durchgespielt - hab ich jetzt einfach vergessen.

Warum?

Weil es etwas in meinem Leben gibt, was viel mehr Spaß und Freude macht - ja, ist auch ne Art Spiel - zumindest ist es eine ähnliche Herausforderung wie meine Spiele - strateigsches Planen und Handeln - und Umsetzen meiner Ideen - oder auch der Ideen von anderen - solange sie mir auch Spaß machen.

Auch bei boniup geht es darum, gemeinsam etwas zu erschaffen - gemeinsam etwas auf zu bauen - eine Plattform zu kreieren, die ihresgleichen sucht - weil sie aus der Gemeinschaft Gleichgesinnter entsteht - wir alle haben ein gemeinsames Ziel - unsere Community mit MehrWert zu erschaffen und auch mit Leben zu füllen.

Und das ist letztendlich wesentlich erfüllender und auch befriedigender, als Online-Spiele zu spielen - also für mich - weil hier hab ich die direkten Rückmeldungen - konkretes und unmittelbares Feedback - zwar nicht immer positiv - weils einige einfach nicht verstehen wollen und/oder können - aber der Großteil ist durchwegs mit dem zufrieden, was ich für sie machen kann - und auch tue.

Hier kommt jetzt nämlich noch etwas zusätzliches mit ins "Spiel" - wie in der Überschrift erwähnt - strategisches und taktisches Planen und ReAgieren - auch in Bezug auf alles, was ich mir in den letzten Jahr(zehnt)en in Hinblick auf Social Media Marketing angeeignet habe.

Ich kann mit und durch boniup mein ganzes Potential ausleben und einbringen - von Büroorganisation beginnend - bis hin zur Umsetzung komplexer Strategien - wie zB meine aktuelle Marketingaktion in Hinblick auf meinen Blog und gleichzeitig auch auf darauf, dass noch mehr unserer Mitglieder einen besseren Überblick darüber bekommen, was boniup ausmacht - und was jede.r Einzelne damit erreichen kann.

mein boniup Blog
www.boniup.me



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

rund und xund

Shopping Marathon

mein AdventKalender 2020