sich einmischen

Letztens hatte ich ja erfahren, dass ich sowieso ein "enfant terrible" sei, weil ich mich "überall einmische" - und auch einer unserer Beratungsklienten hatte es fest gestellt, das wir uns überall einmischen, was uns nichts angeht - wofür er aber vorher eine Vollmacht unterschrieben hat - und auch, uns den Auftrag dazu gegeben hat, genau das zu tun, worüber er sich danach beschwerte.


Wie jetzt?

Willst oder willst nicht?

Also jetzt bei dem CoachingklientInnen - da hab ich dann eben oft den Eindruck, dass sich der Spruch bewahrheitet "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" - ohne "nass werden" gehts einfach nicht, wenn man etwas ver.ändern möchte.

Und ohne Ver.Änderung wird sich nichts ändern können.

Ist einfach so
Ist Fakt

Auf der anderen Seite mische ich mich angeblich in Dinge ein, die mich nichts angehen. OK - ich hab nen Bekannten, den ich fallweise mit Rat und Tat zur Seite stand.

Er war liiert - von Beziehung konnte man nicht mal sprechen - wie auch immer - seit einiger Zeit ist das aus - auf Veranlassung der Ex - naja, eigentlich würd sie ihn auch heut noch be.nutzen, wenn es ihm nicht zu blöd gewesen wär, dass sie hochoffiziell bei einem anderen übernachtet hätte :-)

Ok - wie auch immer - seit er wieder solo ist haben wir uns bissale intensiver angefreundet - und seit er auf Reha musste, sind wir sozusagen "zusammen". Und irgendwann bat er mich, bei ihm zu Hause vorbei zu fahren, um etwas nach zu schauen. Natürlich sah mich die Ex - und posaunte gleich nachhaltig raus - ich würde mich schon wieder einmischen.

Und ich sass mal wieder da und überlegte, was grad mal wieder (schief) läuft.

Naja, nix - ausser, dass mal wieder wer von sich auf andere schliesst - und gar nicht auf die Idee kommt, dass Menschen, die irgend eine Form von Beziehung habe, einfach auch für einander da sind, wenn die Eine oder der Andere grad nicht so kann, wie sie/er möchte.

Und wenn jemand autolos auf Reha ist - und ich fast dort vorbei fahr, wo etwas zu kontrollieren ist, bevor man weitere Schritte veranlasst - ist das für manche Menschen - naja, zumindest für mich - und auch ihn - einfach selbstverständlich, dies zu tun.

Wobei ich am Wochenende jetzt eben auch die Antwort auf meine Frage bekommen habe - zwegen - von sich auf andere schliessen - weil da exkalierte das gespannte Verhältnis - und es hatte sich letztendlich noch wer ganz anderer - und diesmal wirklich "eingemischt", dems nicht mal nix angeht.

Aber ging natürlich von der Person aus, die mir schon seit geraumer Zeit "vorwirft", dass ich mich in Dinge einmischen würde, die mich nix angehen.

Nein - tu ich nicht.

Ich mische mich ein, wenn mich wer bittet, genau das zu tun.

Und ich mische mich ganz sicher nie ungefragt in irgendwas ein, was zusätzlichen Aufwand für mich bedeuten würde.

Aber wenn wer glaubt, es so sehen zu müssen - bitte schön - danke sehr - so sei es - gehet hin in Frieden - oder im Krieg - wie auch immer - baba und werdets glücklich in eurem Frust.

Ich freu mich über meine neue Beziehung zu einem absolut liebevollen Menschen, der mir emotional viel von dem gibt, was ich mir jahrelang erträumt hatte - und der das genauso geniesst, wie ichs grad tu :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen