Skorpion mit Ascendent Löwe

Leute - sorry, ich bin zwar meist lieb und nett - aber ich lass mir nicht auf den Kopf kacken - ich bin geduldig und nachsichtig - aber wenns eins gibt, was ich absolut nicht mag, dann ist es, wenn wer glaubt, mich "einteilen" zu müssen - oder über mich bestimmen zu können.

Und noch weniger mag ichs, wenn man(n) schon merkt, dass ich grad unrund werde - wenn man mich dann nicht ernst nimmt - und vielleicht auch noch versucht, mich zu verarschen - oder mir den schwarzen Peter zu zu schieben - und mich "mitn Einserschmäh zu nehmen".

Ja, ich bin offen - ich gehe auf Menschen zu - und lehne mich manchmal auch bei jemanden an - aber ich kann auch ganz gut ohne sein. Nein, geht jetzt nicht um Partner oder Beziehung, sondern auch ganz allgemein. Wenn ich mich mit jemanden, den ich mag, unterhalte, dann kommts schon vor, dass ich meinen Kopf an ihre/seine Schulter lehne.

Aber auch, wenn ich eine Person mag - sobald sie mich so Person ärgert, dass es bereits die Umwelt mit bekommt - spätestens dann sollte sie mich lieber in Ruhe lassen, sonst könnts passieren, dass ich Gift und Galle spucke - und irgendwann vielleicht sogar meine Beherrschung verliere.

Ja - ich kann auch anders - und die meisten Menschen machen den grossen Fehler, dass, wenn mein Geduldsfaden schon im reissen ist - noch ein Schäufelchen nachlegen, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass ichs ernst meine, wenn ich kommuniziere, dass es reicht.

Wie gesagt - ich mags überhaupt nicht, als persönliches Eigentum betrachtet zu werden - oder eben so nach dem Motto - mein Schnuckihasimausi wirds schon richten. Ich mein, unabhängig davon, dass ich diese Verniedlichungen absolut nicht ausstehen kann - ich bin niemandens Eigentum - und ich hab auch nicht vor, das zu ändern.

Ich helfe gerne anderen Menschen - wenn es Dinge gibt, mit denen ich sie unterstützen kann - aber viele überschreiten dann meine relativ weit gesteckten Grenzen - und wundern sich, wenn ich den Stachel ausfahre.

Ihr dürft mich ruhig ernst nehmen - und mir glauben, wenn ich sage "ES REICHT" - dann bitte einfach nur mehr schweigen - und nicht glauben, noch mal nachhacken zu müssen - es bekommt euch letztendlich nicht wirklich - weils dann - zumindest in letzter Zeit - immer wieder passiert ist, dass ich den Kontakt dann ganz abbreche, wenn es wiederholt passiert, dass jemand eben glaubt, mich überfahren zu können und zu müssen.

Typische Beispiele - Geschäftsbeziehung - hast du morgen Zeit? - ich hatte "zufällig" Zeit - bin ja schliesslich arbeitssuchend gemeldet und mein Freund war damals auf Reha. Wenn mich die selbe Person heute fragt, ob ich morgen Zeit hab - und ich "nein" sage, weil wir eben schon etwas geplant haben - und mir das zu einem späteren Zeitpunkt dann vorwirft - dann stelle ich alles in Frage - weil sowas brauch ich nicht.

Ich erwarte keine Dankbarkeit - ich erwarte nicht mal ein "danke" für meine Leistungen - aber ich erwarte den Respekt, dass man mich fragt, bevor man über mich bestimmt - und dass man meine EntScheidungen ernst nimmt - wenn dem nicht so ist, dann sollte man(n) sich nicht wundern, wenn die EntScheidung zu einer Scheidung führt - in welcher Hinsicht auch immer.

Und eben ein absolute "NO GO" ist, wenn man(n) mich in einer Situation, wo ich schon am explodieren bin - und ja, das merkt jede.r - dann noch in den Arm nehmen möchte um mir den Kopf zu tätscheln - geht gar nicht !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen