definiertes Kehlzentrum

Wieder mal Human Design Matrix - pur und unverfälscht - oder auch - aus der Sicht von jemanden, der dies eben auch definiert hat.

Letztens beim Unternehmerinnen.Treffpunkt in Bad Fischau Brunn gabs einen Vortrag über "Ihr Auftritt bitte" - wo u.a. auch gesagt wurde, dass man sich gut vorbereiten "muss" bevor man eine Präsentation oder einen Vortrag hält.


Ich hab jetzt zwar nicht widersprochen, aber ich hatte es heute verlinkt und da kam prompt eine Gegenstimme - und ja - auch ich bin der Meinung, dass es auch anders geht - bei entsprechender Veranlagung.

Vorweg - ich hab ein definiertes Kehlzentrum (1), welches durch den Führungskanal mit meinen Selbst (2) verbunden ist, d.h. wenn ich spreche, spreche ich aus dem, wie ich mich selbst bewusst wahrnehme - ich kann nur eigene Beispiele bringen, weil meine Kommunikation - wenn ich für mich bin - nur aus meinem und mir Selbst kommt.

Es gibt aber auch noch andere Verbindungen, welche dieses KehlZentrum verbinden und definieren können - auf der einen Seite aus der körpereigenen Intuition (3) - dann aus den Emotionen (6) - aus der Generatorkraft (4), die anspringt, wenn alles andere ausfällt - aus dem Ego (5) - aber auch aus dem Verstand (7).


Ich möcht euch hier auch noch "mein" Chart wieder mal vorstellen, damit ihr eben genau meine Defintiion seht - und es auch optisch wahrnehmen könnt, was ich meine:


Was bedeutet das nun?

Menschen, welche eine Verbindung vom Verstand zur Kehle haben - also von dem oberhalb des KehlZentrums runter - die "müssen" sich vorbereiten, Präsentationen machen - alles durchdenken und durch spielen.

Wenn jemand eine direkte Verbindung von dem linken Dreieck (= körpereigene Intuition) zum KehlZentrum hat, der kann allerdings enorme Probleme bekommen, wenn er etwas bis ins Detail durchplant und vorher organisiert - weils sein kann, dass die körpereigenen Ituition letztendlich ganz etwas anders möchte als der Verstand vorbereitet hat.

Und ja, ich weiß, wovon ich spreche - weil genau solch einen "Fall" hatte ich schon mal - detaillierteste Vorbereitung und dann beim Vortrag der volle Stress, weil die körpereigenen intuition viel stärker war und sich letztendlich durchsetzte.

Die Lösung des Problems?

Stichworte vorbereiten - Stift und FlipChart statt PowerPointPräsentation - und beim Vortrag der Intuitionen freien Lauf - und ihren Willen lassen - dann kanns und darfs perfekt werden.

Weiterführende Infos im entsprechenden Blog, zB unter

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen