Analysen und EntScheidungen

In meiner ersten HDS-Analyse meinte mein damaliger Analytiker, David Peters, dass ich netzwerke, um des Netzwerkens willen. Ich bin nicht der Typ, der sich auf Kosten anderer bereichert - oder andere Menschen aus- und benutzt, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Ich hab mir heute widermal alle 4 CDs angehört - die vom Grundreading vom 3.3.2008 und jene vom 2. Reading zum Thema "Beruf / Geld" vom 24.7.2008. Das erste war 2 Tage nach meinem Chiron-Return und faszinierte mich damals schon, weils so punktgenau zutraf.


Das zweite war kurz bevor ich mich entschloss, mich ein 3. Mal scheiden zu lassen. Von meinem damaligen Analytiker bekam ich denn Tipp, mir einige "Lomi Lomi Nui" - Behandlungen zu gönnen - das hab ich zwar nicht gemacht, aber ich hab mir so etwas ähnliches gegönnt, was mich auch um Lichtjahre weiter brachte.

War überhaupt ein spannendes Jahr damals - 2008 - und irgendwie war mir beim Haarefärben grad aufgefallen, dass sich einige der damaligen Themen grad wiederholen.

Im Herbst 2007 gabs einen ersten Crash im Hause Maywald, weil ich mir den A.... aufriss, um unser Überleben halbwegs ab zu sichern - mit einem Job, der mir null Spaß machte - und Monsieur hockte zu Hause vorm PC und verbrauchte mein damaliges Downloadvolumen mit virtuellen Abfahrtsrennen.

Auf meine Aufforderung "So kanns nicht weiter gehen, lass dir was einfallen" - geschah - NICHTS - auch beim 2. und 3. Crash ver.änderte sich von seiner Seite nicht mal ansatzweise irgendwas - ganz im Gegenteil - er fing letztenldich einfach nur zu zicken an, was ich eigentlich von ihm wolle.

Ok - der 4. Crash war dann keiner mehr - weil ich sagte kein Wort mehr, stand auf - zog Trainingsanzug aus - Gewand an - nahm meine Tasche - und ging zum Auto. An diesem Tag schnallte er es endlich, dass ich so wirklich nicht länger weiter machen wollte.

Nachdem er es trotzdem nicht schaffte, irgend einen konstruktiven Vorschlag ein zu bringen, sondern sich in Selbstmitleid suhlte - nahm ich die Zügel in die Hand - nannte ihm meine Bedingungen, unter welchen ich bereit war, überhaupt nochmal über irgendwas wie eine Fortsetzung einer Ehe nach zu denken.

Er willigte in alles ein, verkraftete es aber letztendlich nicht, dass er sich wieder arbeitssuchend melden "musste" und ich seinen Gewerbeschein dazu nahm. Die praktische und finanzielle Überlegung - solange er selbständig war, zahlte er gewerbliche Sozialversicherung - und das nicht wenig.

Arbeitssuchend gemeldet zahlte die Versicherung der Staat - und er bekam zusätzlich noch einen vierselligen Betrag vom Arbeitslosengeld - und das noch mehr als ein halbes Jahr ab Meldung.  Vorher musste ich alles finanzieren, weil er ja auch einen fünfstelligen Verlust fabriziert hatte mit seinem Verlag.

Geraume Zeit später erfuhr ich, dass er überall rum erzählte, ich hätte ihm seinen Lebenstraum zerstört - weil ich hatte ihm seinen Verlag weg genommen. Weggenommen - ich - hätt ichs nur getan - ich Idiotin hatte mich damals bemüht, ihm seinen Verlag zu retten, indem ich die Kosten nicht nur minimierte, sondern ihm letztendlich auch sein Überleben absicherte.

Und jetzt hab ich jemand anderen wieder was weg genommen - behauptet der - dabei ist auch hier er selbst schuld, dass alles so gekommen ist, wies kam - weil er hatte mir zu Beginn der Diskussion nachdrücklich verboten, irgend eine Form von Zusammenarbeit zu promoten, solange er mir nicht das ok dazu gäbe.

Das kam bis heute nicht - aber er erzählt jetzt überall, ich sei ja die Böse - ich hätte ihm seine Basis weg genommmen - ich hätte ihm seine Grundlage gestohlen - weggenommen, was auch immer. Tja, scheint mein Schicksal zu sein - dass ich gstandenen Mannsbildern ihr Spielzeug weg nehme.

Wobei - wenn ichs jetzt mal so recht bedenke - wie kann ich wem was weg nehmen, was ihm gehört - ich mein, ich könnte was stehlen - aber kann man jemanden einen Menschen stehlen? Oder einen Verlag? Wenn die betroffene Person nicht zustimmt?

Ich weiß, ich bin eine starke Frau - ich hab noch alles überlebt - sowohl den Ex als auch den Typen von heuer - und ich werd auch aus dieser Situation ähnlich gestärkt hervor gehen wie damals. Ich fands jetzt grad nur voll spannend, wie sich die Typen in meinem Leben doch imemr wieder ähneln.

Und ich hab mir heute eben die Readings nochmals angehört - und im Prinizip wurde da genau das gesagt - ich biete jemanden miene Hand an, um ihm aus dem Dreck zu helfen - ab und zu nimmt sie jemand an - und wird dadurch glücklich und zufrieden.

Andere schlagen meine Angebote aus - und verrecken in ihrem Neid und Hass und Mißgunst - und müssen mich als "die Böse" bezeichnen - mich verdammen - Hexenverfolgung zu praktizieren - weil sie ihr eigenes Leben selbst nicht auf die Reihe bekommen - und selbst auch gar nicht schuld sein können - wie auch - sie sind ja gottgleich und allmächtig.

Ich will trotzdem niemanden die Schuld zuweisen müssen, nur, weil ich zu blöd bin, um selbst was zustande zu bringen. Achja, fallen mir da jetzt vielleicht sogar noch weitere Beispeile ein, wie sich dieses Muster schon seit Jahrzehnten wiederholt?

Was lerne ich daraus?

  • keine Freundschaftsdienste mehr 
  • nichts mehr ohne Vertrag 
  • keine DienstLeistung ohne entsprechende Bezahlung
  • es muss konkrete Arbeitsanweisungen geben
  • ich hab null Bock mehr, irgendwen "aus zu halten"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen