Neid

Ich gesteh, ich finds grad mal wieder grenz.genial - da kaue ich auf Problemechens rum - und schreib mich gleichzeitig bei einer jahrzehntelangen ganz lieben Bekannten zu einem 30-Tages-Programm ein - und dann kommt heute als Thema

NEID


Ich hoffe, es ist ok für sie, aber ich muss das jetzt einfach zitieren:



Aus welcher Energie speist sich Neid?

Aus einem JA zu dir und NEIN zum Anderen?
Aus einem NEIN zu dir und JA zum Anderen?
Aus einem NEIN zu dir und NEIN zum Anderen?
oder aus einem JA zu dir und JA zum Anderen?



Ja - ich habe mich eigentlich noch nie wirklich mit dieser Thematik beschäftigt, weil ich selten auf jemanden wirklich neidisch war - ist für mich so wie Eifersucht - sind gottseidank Themen, die ich persönlcih nicht mein eigen nenne.

Ich hatte öfters Vorbilder, die ich bewunderte - aber die animierten mich eigentlich immer dazu, mich an zu strengen, um irgendwie an ihre Leistungen heran zu kommen. Und ab und zu stellte ich rückblickend fest, dass dies dann gar nicht so schwierig war - ich wollte nie so werden, wie sie - weil ich wollte noch nie ne Kope von jemand anderen werden.

Aber eine Situation werde ich nie vergessen - einer meiner ersten "grossen" Lehrer, die ich wirklich bewundert und die mein Leben nachhaltig bereicherten und ver.änderten - es ist leicht schon 20 Jahre her, als ich alle seine Seminar in mich aufsog.

Und vor 3 oder 4 Jahren trafen wir uns wieder - zu.fällig - wir unterrichteten im gleichen Schulungsinstitut und liefen uns im Cafe über den Weg - bzw. hockten stundenlang zusammen - wir sprachen über Ziele - war eines der Themen, wo ich durch ihn viel gelernt habe - und ich wagte es, ihm zu widersprechen - seine Lebensphilosophie und Lebensanschauung in Frage zu stellen.

Als wir uns trennten war ich über mich selbst schockiert, weil ich einfach meine Überzeugung auf Grund meiner Arbeit mit der Human Design Matrix einem meiner ehemalgien Lehrer nahe gebracht hatte. Aber umso mehr freute es mich, als wir uns ein halbes Jahr später wieder trafen - und er meinte "Du, ich hab über das, was du damals gesagt hast, nachgedacht, es könnt sein, dass du da irgendwie recht hattest."

Und seither ist es voll genial, wenn ich ins Cafe komme und eine erfreute Stimme höre "Meine Freundin, die ich sehr bewundere und die mir noch etwas beigebracht hat, was ich nie vermutet hätte." Es ist voll toll, von jemanden diese Art der WertSchätzung zu bekommen.

Ja - davon möchte ich mehr - und die Neider dürfen gerne dort hin gehen, wo sie sich gegenseitig fertig machen können. Ich bin süchtig danach, wirklich in einer Gemeinschaft gleichgesinnter etwas zu bewegen und zu verändern.

Und Yvonne war immer scho eine von denen, die ich auch als Vorbild hatte - sie hatte mich Zeit meiner NLP-Ausbildung begleitet und "geführt" - sie war mein "Groupie" - und unsere Wege haben sich seither eigentlich nie nachhaltig getrennt.

Wir gehen beide unseren eigenen Weg - ich bewundere sie für das, was sie alles erreicht hat seit Beginn dieses Jahrtausends - mein Weg war ein ganz anderer - aber letztendlich steht sie - grad jetzt - wieder - als Vorbild voll im Raum - und erinnert mich jeden Tag - meine Berufung endlich aus zu leben - ohne mir von irgend wem dabei drein reden zu lassen.

Ich hatte schon öfter Ansätze, mich selbst zu verwirklichen - doch immer stand irgendwer neben mir, der "gute Ideen" hatte, die nicht zu verwirklichen waren - es hatte bisher einfach nicht gepasst - ein paar Ansätze gabs schon, die ich mitnehmen werde - aber ansonsten freue ich mich jetzt auf meinen ureigensten Weg.

Achja - zu Yvonnes 30-Tage-Programm gehts ==> HIER - kostenfrei

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen