Arbeit durch Holz

Ich finds so grenz.genial. Michis Idee - gleich auch umgesetzt - zuerst mit den Verantwortlichen der Firma WHG - Waldholz GmbH verhandelt, dann gleich auch das Projekt beim grössten und bekanntesten Erzeuger von Heizgeräten für Biomasse vorgestellt - KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH.


Innerhalb von 3 Tagen ab dem Erstgespräch, findet sich unser Projekt auch auf deren HomePage unter News - wird auch von Ihnen unsere Kooperation bekannt gegeben und dokumentiert. Und nächste Woche geht es in die Verhandlungen mit der Landwirtschaftliche Fachschule in Warth in welchen Ausbildungslehrgängen wir wie viele Plätze bekommen können.


Wie sagte Monika so schön, als wir ihr von der Vereinsgründung erzählten?

GOTTGEWOLLT

Jetzt hab ichs ja nicht ganz so mit dem alten Mann mitn Rauschebart - aber die Geschwindigkeit, die wir - gemeinsam - an den Tag legen, ist schon erstaunlich und faszinierend. Zur Erinnerung - Mitte Dezember 2013 nahm die Idee eines eigenen Vereines erste Formen an - machte ich die Unterlagen - reichten wir sie ein.

Eine Woche später hatten wir die Zusage in Händen, dass wir die Vereinsaktivität aufnehmen dürfen - am 28.12.2013 gingen wir online - mit eigenem Logo - mit HomePage - mit Blog - mit Xing-Gruppe - und eigener Seite in facebook.

Am 2.1.2014 trafen wir uns zu unserem ersten Brainstorming und absolvierten auch gleich unsere erste Beratung des neuen Jahres - weil, wenn wir schon im Treffpunkt Soizal Cafe sind, dann stehen wir natürlich auch jenen mit Rat und Tat zur Seite, die darum bitten - auch, wenn wir eigentlich geschlossen haben ;-)

Ok - danach spielte es sich mal ein - wie laufen jetzt unsere Beratungen? Wer macht was und wie? Wie ver.teilen wir die Aufgaben und die Kompetenzen? Und während wir das Administrative organisierten, kümmerte Michi sich um seinen "LebensHerbstTraum" - eine großanglegte Beschäftigungsoffensive in der Region.

Dazwischen gingen wir dann noch mit unserer Aktion "ZAHL 2 - nimm 1 = mach FREUDE" online - und offline - an den Start - besorgten uns eine entsprechende "Tafel" und starteten voll los.

Und dann eben dieses unser erstes Großprojekt "Arbeit durch Holz". Natürlich hab ichs mir nicht vekneifen können, dass ich unser Logo dafür adaptierte - weil irgendwann meinte Sabine - wir brauchen ein Maskottchen - und Michi antwortete - ein Eichkätzchen - und ich war schwer begeistert.

Nicht nur, dass ich Eichkätzchen liebe - und leider keine real in meiner unmittelbaren Umgebung habe - obwohl ich am Waldrand wohne - sie sind auch symbolisch sehr aussagekräftig - und passen voll zu uns - stetig alles zusammen sammelnd, um die Familie zu ernähren - fleissig und quirrlig - ich liebe sie einfach.

Was daraus entstand?`Mein ganzer Stolz - unser SIS.Squirrel :-)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen