emotionale Befindlichkeiten

Heute möchte ich mal bissale in die Arbeit mit der Human Design Matrix abgleiten - damit ihr auch einen Einblick in das bekommt, was meine Überzeugung und mein Leben ausmacht - also die, die es interessiert - und nicht sowieso schon meinen anderen Blog zu dem Thema regelmässig lesen :-)

Die Human Design Matrix ist sowas ähnliches wie Astrologie, nur ganz anders ;-)


Das ist irgendwie so mein Standardspruch, wenn mich wer fragt, was ich da eigentlich tue. Eigentlich ist die Human Design Matrix eine Symbiose aus Astrologie, Numerologie, I-Ging und Chakrenlehre - und die jeweiligen Ergebnisse aus genau diesen HDM-Analysen begeistern mich bereits seit 2007.

Warum bin ich überzeugt davon, dass das, was bei allen diesen Analysetools rauskommt auch wirklich stimmen kann? Also nicht das Horoskop in der Tageszeitung - aber ein "echtes", von jemanden, der weiß, was sie/er tut - sowas hatte mich schon vor Jahren fasziniert. Wobei, dazu muss ich euch auch noch eine meiner Überzeugung mit.teilen.

Für mich ist Gott der Überbegriff für alles BewusstSein, welches jemals auf dieser unserer Mutter Erde existiert hatte - ich könnt auch sagen, im Universum - aber bleiben wir mal nur bei und auf Mutter Erde. Ich gehe davon aus, dass unsere Seelen immer wieder inkarnieren, um bestimmte Aufgaben im neuen Leben zu erlernen - um diese Lernerfahrungen ins grosse Ganze einfliessen zu lassen.

Wie wir ja alle wissen, wissen wir von diesen Dingen nichts - wir können immer wieder nur etwas "glauben", was Menschen weiter gegeben haben - und wenn ich an das Spiel "stille Post" denke, dann ist es für mich auch beliebig, woran jemand glaubt - weil den einzig wahren Glauben kann niemand haben, auch, wenn sie/er felsenfest davon überzeugt ist, dass es so wäre.

Ok - ich geh davon aus, ich bin eine wieder inkarnierte Seele - genauso wie DU - und wie jeder andere Mensch auf dieser unserer Mutter Erde. Wovon ich persönlich auch noch ausgehe ist, dass sich jede Seele vor ihrer neuerlichen Inkarnation ganz genau aussucht, was sie lernen möchte.

Und weil wir nach unserer Geburt nicht mehr wissen, was wir eigentlich hier wollten, haben wir uns - als Summe der Bewusstheiten jeglicher Inkarnationen - einige Hilfsmittel geschaffen, um diesen unseren ureigensten Sinn im Leben wieder finden zu können - nicht müssen - können.

Für mich ist "mein" Analysetool eben die Human Design Matrix weil sie so exakt alles auf den Punkt bringt, dass ich manchmal selbst überrascht bin. Für mich war meine erste Analyse, die ich bekommen habe - eine enorme Erleichterung im Leben - weil ich endlich wusste, was mich an mir störte - warum ich mich so "anders" fühlte wie andere.

Einer der Punkte, der mich immer wieder faszinierte - oder eigentlich schockierte - war, dass ich mich oftmals emotional ziemlich gefühllos und "kalt" empfunden hatte. Ich empfand weder jemals grosse Freude - noch irgendwelche heftigen Emotionen wie Haß und Neid und Eifersucht - und ich fühlte mich eben "komisch" dadurch.

Und dann sitz ich bei meinem Analytiker und der sagt so in etwa: "Sie haben ein offenes Emotionalzentrum, d.h., sie sind emotional cool und nüchtern - können fallweise aber ausrasten, wenn sie auf die emotionale Welle ihres Gegenübers aufspringen und dadurch ins Schleudern geraten."

Ich sass da - mit offenem Mund - und war schlichtweg begeistert. Und als er mir dann auch noch sagte, ich hätte einen sogenannten Dreifachsplit, wars sowieso um mich geschehen und ich musste dieses Tool besser kennen und lernen.

Menschen mit definiertem Emotionalzentrum haben - im Gegensatz zu jenen, wie mir, die das Emotionalzentrum offen haben - "ihre Emotionen" - surfen auf ihrer emotionalen Welle, die sie von Anbeginn ihres Lebens kennen - es kann zwar sein, dass es sie auch manchmal "schleudert" - aber nicht so sehr wie wenn man "offen" ist.

Wenn jetzt jemand eine definiertes Emotionalzentrum hat, dann hat diese Person eben ihre/seine "Welle" - von Geburt an - ist auf die Art und Weise, wie sie/er ihre/seine Emotionen ausdrückt und auslebt - festgelegt - kann zwar innerhalb der Definition meist noch immer selbst entscheiden, ob sie/er es ins Negative oder ins Positive lebt - aber kann trotzdem nie wirklich aus ihrer/seiner Haut.

Und ich bin "offen", d.h. unerwartete und heftige Emotionen von Menschen mit definiertem Emotionalzentrum können mich fallweise eben aus der Spur werfen - aber sobald ich das Thema - auf meine Art und in meiner Geschwindigkeit - abgeschlossen habe - kann ich auch bewusst "dicht" machen.

Was ich in den letzten Jahren auch gelernt habe - ich muss nicht alle Emotionen grundsätzlich vergraben und einmauern - aber ich kann mich gegenüber manche Menschen einfach abschoten - wenn sie mir nicht gut tun - speziell eben, wenn es um Emotionen geht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen