Was wäre wenn …..

….. wenn wirklich jeder Mensch seine ureigenste Veranlagung leben würde?

Ich möchte mal beim Human Design System bleiben – bei den 5 Typen:
  • Manifestoren/InitiatorInnen
  • Generatoren/UmsetzerInnen
  • manifestierende Generatoren/SpezialistInnen
  • Projektoren/KoordinatorInnen
  • Reflektoren/Beobachter


Da sind jetzt wir Generatoren, oder wie wir sie in PentaDesign nennen, die UmsetzerInnen, die wir darauf warten sollten, bis “unser Motor anspringt” bis eine Idee von außen an uns herangetragen wird, die wir dann mithelfen können, sie zu realisieren. Wir sind die Arbeitsbienen, die allein auf uns gestellt aber nicht dazu geschaffen sind, Dinge zu manifestieren.

Die Manifestoren, in unserer Begrifflichkeit InitiatorInnen, welche dazu geschaffen sind, dass sie – aus sich heraus – manifestieren und Dinge realisieren. Allerdings fehlt ihnen diese Generator-Kraft, und sie lassen sich dadurch auch sehr oft als Generator/UmsetzerIn “missbrauchen” oder missbrauchen sich selbst, indem sie sich verausgaben ohne die nötige Kraft zu haben.

Dann kommt eine Kombination aus beiden vorhergehenden - die manifestierenden Generatoren - oder wie wir sie bei PentaDesgin nennen - die SpazialistInnen - die trotz ihrer initiierenden Kraft trotzdem auf ihr Bauchgefühl hören sollten, also drauf warten, bis "der Generator anspringt".

Und dann sind da die Projektoren, im PentaDesign nennen wir sie KoordinatorInnen – dazu geboren, um anderen Menschen – vorrangig Generatoren/UmsetzerInnen – deren Kraft und Stärke vor Augen zu führen – und ihnen klar zu machen, wie stark sie eigentlich sind. Statt dessen leben sie ein Leben als Generator/UmsetzerIn, ohne es wirklich aus zu halten – also auf Dauer.

Die Reflektoren, wir nennen sie Beaobachter, – diese “Fähnchen im Winde” die nur offene Zentren haben – dazu geboren, alle anderen Typen zu verstehen – und sie auf ihren Weg begleiten zu können.

Ich beschreibe diese 4 Typen in etwa so:
Manifestoren/InitiatorInnen sind die Chefs, sie haben die Ideen und initiieren
Generatoren/UmsetzerInnen sind die Arbeitsbienen mit manchmal scier unerschöpflichen Energiereserven
manifestierende Generatoren/SpezialistInnen sind so typische EPUs = EinPersonenUnternehmen - also Cehfs und Arbeiter in einem
Projektoren/KoordinatorInnen sind die Coaches, welche alle anderen auf deren Weg begleiten und an.leiten
Reflektoren/Beobachter sind wie die “beiden Alten” auf dem Balkon der Muppets-Show, die sich über das Treiben auf der Bühne wundern – es aber auch nachvollziehen können – sich aber damit nicht identifizieren sollten.


Eigentlich müssten sich die Typen untereinander doch hervorragend ergänzen – wenn sie zusammen arbeiten würden – doch wer macht das schon :-(

Was auch noch dazu kommt ist, dass dass eben noch recht wenige Menschen wirklich ihre Veranlagung leben – und die, die damit anfangen, tun sich auch noch einige Zeit schwer.

Aber was wäre, wenn es möglich wäre?

Also mich persönlich würde es faszinieren, wenn sich eine Gemeinschaft zusammen finden würde, welche sich gegenseitig unterstützt und aufbaut – welche nicht auf den eigenen Gewinn aufbaut – sondern auf ein gemeinsames Wachstum.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen