Und täglich grüßt das Murmeltier

Was ist jetzt wieder los?
Ich glaub, ich spinne.



Heute (7.8.) schaue ich in der Früh ein LiveVideo - der Sprecher begrüßt mich und meint dann, es käme ihm vor wie der Film - und täglich grüßt das Murmeltier - weil er geht täglich 2x online - und wenn ich grad zufällig vorm PC sitze, werde ich verständigt und steig ein und schau zu - wenn nicht, schau ich einfach später nach, wenn ich dran denke.

So weit - so gut - am Nachmittag schau ich von ganz wem anderen ein LiveVideo auf Facebook - und auf einmal kommt - "kennt ihr den Film: Und täglich grüßt das Murmeltier."


Und ich hock mal wieder da - und überlege - was soll mir das jetzt wohl sagen?

Worum genau gehts im Film?

Ich zitiere aus der Beschreibung bei Amazon:

TV-Wetterfrosch Phil, der Berufszyniker, haßt diesen Tag. Jahr für Jahr muß er hinaus in die tiefste Provinz, ins unaussprechliche Punxsutawney reisen. Um dann von Murmeltieren als den ersten Frühlingsboten am "Groundhog Day" zu berichten. Schauderhaft! Nicht einmal die aparte Produzentin Rita kann Phil aufmuntern. Doch dieses Jahr ist alles anders. Der "Groundhog Day" wird so oft wiederholt, bis Griesgram Phil ein für allemal geläutert wird...

Klingt jetzt irgendwie nicht sehr aufregend - wobei ich zugebe, ich liebe den Film schon seit Jahren - und das Prinzip wurde auch oft in Serien irgndwie wieder aufgearbeitet.

..... bis Griesgram Phil ein für allemal geläutert wird .....

Würd ich so jetzt nicht sagen - sondern - erst, als ers wirklich checkt, worum es geht - in seinem Leben - in unser aller Leben - als er checkt, dass er die VerÄnderung nicht faken darf - sondern sie zu seiner Überzeugung machen muss, bevor sie greift - erst dann - geht das/sein Leben weiter.

Bis es so weit ist, wiederholt sich eben immer wieder der gleiche Tag - auch, wenn er sich umbringt, wacht er am nächsten Tag wieder zur gleichen Uhrzeit auf - und erlebt wieder die gleichen Szenen - immer und immer wieder - bis ers eben wirklich gecheckt und verinnerlicht hat - bis er wirklich nicht nur sein Denken, sondern auch sein Überzeugungen ver.ändert hat.

Bedeutet jetzt was konkret - für mich?

Keine Ahnung - gibt mehrere Möglichkeiten - entweder hab ichs endlich gecheckt - oder noch immer nicht ;-) Ich werds erfahren - war heut aber echt spannend, dass es 2x kam - und das, obwohls jetzt wochen- und monatelang niemand erwähnte.

Hier noch zu den Möglichkeiten, ihn über Amazon zu sehen/leihen/kaufen:



Und täglich grüßt das Murmeltier (4K UHD)



Und täglich grüßt das Murmeltier [dt./OV]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

rund und xund

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu