WasserSpiele

Schock in den Abendstunden - leichte Panikattacken in der Früh - aber letztendlich ist wieder alles Bestens. Also einfach die Schadenfreude stecken lassen - oder sie für Andere aufheben - falls jemand dazu neigt, das zu tun.



Mittwoch, 24.4.2019 - ich fahr gegen 15 Uhr zum Spar runter - Grillhenderl holen - alles aus - ok - Alternative Käsleberkässemmerl - auch aus - letztendlich zum Götzinger um ein Backhenderl mit Petersilienerdapferl.



War dann also länger unterwegs - weil ich auch gleich gemütlich unten gegessen hab - so nach dem Motto - hab ich mir jetzt verdient, dass ich nicht noch Arbeit damit habe. Als ich heim kam, kramanzte ich dann noch bissale rum und saß dann gegen 18 Uhr vorm PC.

Auf einmal ein Geräusch, als ob ein Hubschrauber abhebt - oder irgendwas gleich explodiert - ich ging schauen - und entdeckte die Quelle des Lärms im Keller - Wasserpumpe - shit - jetzt hab ich erst ne neue Heizung bekommen, das wird teuer.

Da kann ich auch nichts tun, ausser den Installatör anrufen - ich hoch - Handy gezückt - Blick auf die Uhr - 18:05 - da werd ich niemanden mehr erreichen. Im Bad mal Wasser aufgedreht - das rinnt kuz normal - dann blubbert es und ne braune Brühe schießt raus.

Ich lass laufen - probier in der Küche - gleiches Ergebnis - aber es rinnt noch - wobei sich die Wasserumpe nicht gleich automatisch einschaltet. Ich laufe kurz im Kreis, dann höre ich, wie sie sich einsschaltet - aber wieder dieses explosive Geräusche.

Überlege, den Strom im Keller abzudrehen, dann schaltet sich auch die Wasserpumpe nicht mehr ein - aber ich trinke eh kein Wasser mehr - dann solls eben braun blubbernd rausschiessen, jedes Mal, wenn ich neu aufdreh - es wird dann eh wieder "normal" - und in der Früh ruf ich dann gleich Installatör an.

Als ich gegen Mitternacht schlafen gehe, merke ich, dass auch der Spülkasten zickt, aber dazu hab ich um die Zeit keinen Nerv mehr und geh einfach schlafen. 5:30 nächste Schlafpause, weil Austreten müssen - Spülkasten entleert sich, füllt sich aber nicht mehr nach.

Doch kein Wasser im Haus?

Aus der Wasserleitung schießt wieder braune Brühe raus - naja, Spülkasten ist alt, zickt fallweise - dann mal abräumen und schauen, ob ich ihn wieder dazu bringe, sich neu zu befüllen. Nach einigem hin und her läuft wieder Wasser rein.

Ich leg mich nochmal hin - die Wasserpumpe springt an - nicht mehr ganz so tragisch wie gestern - aber doch mit besorgniserregenden Geräuschen - ich steh wieder auf - jetzt beginnt die leicht Panik - wie schaff ich das jetzt, wenn ich die auch neu brauche?

Also ich weiß, dass ich auch sie irgendwann tauschen muss - sowie den Wasserspeicher - und die Radiatoren - aber bitte nicht jetzt. Während ich so meine Runden im Haus drehe, fällt mir ein, ich hab beim runter fahren das Auto des Wasserleitungsverbandes irgendwo im Ort stehen sehen - und die gingen grad zu einer der Wasseranschlußstellen.


Die, die im Ort unten einen neuen Kanalanschluß machen können nicht schuld sein - das ist das andere Ende der Wasserversorgung - auch, wenn die auch irgendwie verkehrsbehindert unterwegs sind - aber die haben nix mitn Wasser zu tun.

Mir fiel auch noch ein, dass ich das schon einmal hatte - da gabs angekündigte Arbeiten beim Wasserbehälter - und danach war Luft in den Rohren und das Wasser schoss als braune Brühe raus. Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Wasserpumpe damals komische Geräusche machte.

Also Tante Google befragt, wann der GWLV aufsperrt - 7 Uhr - das erwarte ich. Die nette Dame am Tel. dann gefragt, ob gestern irgendwann im Ort gearbeitet wurde - ja, es gab ein Gebrechen, könnte Probleme mit Wasser geben, dann einfach länger laufen lassen.

Ok - dann kann ich meine Kübel, die ich sicherheithalber angefüllt hatte, wieder ausleeren - und brauch auch keinen Installatör. Also schon - irgendwann wieder - aber nicht heute. Einfach laufen lassen, bis es wieder normal ist.

Aber die Kombi von braunem Wasser, welches aus den Leitungen schießt und keines im Spülkasten war schon etwas beunruhigend - in Kombination mit dem Geräusch, als ob die Wasserpumpe explodieren würde.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Portaltage und mehr