..... gefällt dein Foto ..... gefällt dein Beitrag ..... gefällt dein Video

Will ich das überhaupt?

Also ich poste ja allesöffentlich - auf Facebook - so brauch ich nie überlegen, ob ichs umstellen sollte oder nicht - wenn, dann kanns und darfs jede/r lesen - und wenn er/sie nicht will, soll sie/er es einfach bleiben bleiben lassen - man kann Abos ja auch abschalten.



Aktuell stelle ich mir grad eine ganz andere Frage:

Will ich wirklich, dass manchen Leuten einfach alles gefällt, was ich poste - und die das auch bei jedem Beitrag kundtun müssen?

Naja, eigentlich gibt es eh nur eine Person, die das seit Wochen ständig tut - nicht gleich - immer irgendwann - und dann seh ich wieder zigmal das Foto dieser einen Person und denk mir - was hab ich schon wieder verbrochen, dass ich so gestraft werde?

Seit einer Woche überleg ich jetzt, ob ich sie nicht einfach blockiere, damit ich sie nicht mehr sehen muss - doch dann denke ich mal wieder an das Spiegelgesetz und frage mich - warum regt sie mich eigentlich immer wieder mal auf?

Nämlich immer dann, wenn sie ihre gefällt.mir.Klick.Session abhält?
  • Ist es, dass sie bekennend plont ist - und auch, wenn man ihr was zigmal erklärt, offensichtlich keine Chance hat, es auch nur ansatzweise verstehen zu können?
  • Ist es, dass sie eben so von sich überzeugt ist, dass sie nicht mal merkt, wie minderintelligent sie tatsächlich ist?
  • Hasse ich mittlerweile dumme Menschen? Oder will ich nur nichts mehr damit zu tun haben müssen?

Ja - ich bewerte und beurteile - und vorgenanntes sind Fakten - die alle sehen, erkennen und benennen - nur diese eine Person nicht. Ist die Quantität der Intelligenz ein Maßstab dafür, ob ich jemanden blockiere oder nicht?

Ich mein, ich hab jetzt in der Flüchtlingsdiskussion jetzt schon von vielen das Abo ausgeschalten, weil ich sie einfach nicht mehr lesen kann, ohne, dass mir das Essen wieder hoch kommt - aber diese eine Person begnügt sich ja nicht damit, Schrott zu posten - ihr gefällt auch alles, was ich tue.

Vielleicht sollt ich sie wirklich einfach blockieren ;-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens