Manchmal wiederholen sich Geschichten

Erinnerst du dich noch an meinen Beitrag hier über - typenrassismusnahe Formulierungen - gestern ist mir was ähnliches passiert - allerdings nicht in Bezug auf Ego ManifestorInnen gemäß HumanDesign - sondern bezüglich meiner Ausdrucksweise in einer geschlossenen TeamGruppe.

Wobei es mich eben stark an die Situation damals erinnerte - er wollte was von mir - dann schickte er mir seinen Buchungslink - und etwas später danach belehrt er mich, weil ihm was nicht passte, was ich zu sagen hatte - und dann zornig wurde wei ich nicht "folgte".

Diesmal wars eben die Frage, ob ich Zeit für einen Zoom Call hätte - nur ganz kurz. Ich dachte mir jetzt nichts dabei - und sagte zu -  immerhin sind wir beide Teil eines TeamPentas - wird um irgend eine Frage gehen - und dann kommt die Frage nach dem Wetter - und - ich werde ja wissen, worums geht - ich - "nein - ganz und gar nicht."

Dann gibts mal den Hinweis auf FirmenPhilosophie und Business und überhaupt - bis wir dann endlich - nach Minuten, die mir ewig erscheinen endlich zum Thema kommen - meine Verfehlungen in der Teamgruppe - und warum ich was SO nicht sagen könne - oder sollte - oder was auch immer.

Das war der Moment, wo es mir zu blöd wurde - ich mein - hab ich wirklich Lust, mich von einer Teamkollegin belehren zu lassen, was ich zu sagen hätte - und was nicht? Oder was ich denken darf? Und glaubt sie wirklich, dass sie das Recht hat, mich zu belehren?

Nein - nie und nimmer - schon lange nicht mehr.

Einige hier werden wissen, dass es etwas gibt, was ich wirklich hasse

ZWANGSBEGLÜCKUNGEN

Wenn ich mich coachen lassen will, dann such ich mir meinen Coach selbst aus - und dann darf mir die - oder der - bei dieser bestimmten Angelegenheit zur Seite stehen - und ich höre mir gerne an, was sie/er zu sagen hat.

Aber mir ungefragt - und ungebeten - RatSchläge geben - geht gar nicht.

Und mich zu schulmeistern - und mir vor zu schreiben, was ich sagen/schreiben darf oder nicht - geht genauso wenig. 

Wobei mich aber fasziniert, dass ich mir jetzt nochmals die ganzen "Vorwürfe" durchgelesen habe - und dadurch das Weltbild der Person gezeichnet habe, die mich belehren wollte - ein konkretes Beispiel - ich schrieb mal über eine Situation

wobei ich seit kurzem ja wieder an karma glaube - und ich freu mich schon, wenn ich miterleben darf, wenn ihm seins einholt und überrollt ❤
Daraufhin wurde ich gleich direkt gerügt, von genau dieser Person, dass ich niemanden nix Böses wünsche soll(t)e - und das kam auch jetzt wieder zur Sprache.

Ich gestehe - ich hatte es genauso gemeint, wie ichs geschrieben hatte - ich glaube seit einiger Zeit wieder bewusster und stärker an Ursache und Wirkung - nicht an das, was manche unter Karma verstehen - sondern eben, dass jede Ursache eine bestimmte Wirkung erzeugt.

Ich wünsche niemanden nix Böses - brauch ich auch gar nicht - ich bin überzeugt davon, dass all das zurück kommt, war wir tun - oder auch nur - aussenden = denken.

Ja - auch ich - auch zu mir - und das schon seit Jahrzehnten - also daran glaub ich schon seit dem vorigen Jahrtausend - dass alles, was ich aussende - letztendlich zu mir zurück kommt. Und ich habe es auch immer wieder erlebt, dass "die Strafe auf den Fuß folgt" ;-)

Das, was mich jetzt - vor Kurzem - wieder darin bestärkt hatte - dass es in meinem letzten Job jemanden gab, der erreichen wollte, dass ich entlassen werde - und einige Zeit später traf ihn genau dieses Schicksal - ganz ohne mein Zutun - es "passiert" einfach - ob ich jemanden etwas wünsche oder nicht.

Das ist meine Überzeugung - aber offensichtlich nicht die meines Gegenübers von dem Call - sie unterstellte mir, jemanden etwas Böses zu wünschen, wenn ich sage, dass ich an Karma glaube - das ist nicht meine Welt - das ist nicht mein WeltBild - das ist ihres.

Und es zeigt mir, dass sie nicht wirklich was von all dem verstanden hat, worum es eigentlich geht - aber mir ihr eigenes Weltbild zu unterstellen - und mich maßregeln zu wollen, weil ich nicht bereit bin, mich auf ihr Niveau hinab zu begeben.

Ja - ich schreibe das jetzt bewusst und provokant - nicht jeder Mensch, der glaubt, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben - ist auch nur annähernd so weit ent.wickelt, wie ich es bin. Und Menschen, die sowieso nur nach brabbeln, was andere vor beten - kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

Aber ich würde es ihnen nicht ständig unter die Nase reiben - ausser - sie provozieren mich - indem sie mich belehren wollen. Und genau das ist eben geschehen - ich habe einige Wochen still gehalten - mir einige Blödheiten angehört - und nichts dazu gesagt - aber irgendwann reichts.

Dann wollen wir mal sehen, wie mein Kanal 44-26 beim nächsten Zusammentreffen re.agieren wird - ich werds in Kürze wissen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen