typenrassismusnahe Formulierungen

Vorige Woche gabs nen BlogBeitrag im Blog zur Human Design Matrix - mit dem Titel - EgoManifestorin & EgoManifestor = Narzissmus pur - der mal wieder einem oder einigen ManifestorInnen sauer aufgestossen sein dürfte - wobei - nicht der Beitrag - aber die Headline - und es ergab sich daraus folgende Diskussion - nach zu lesen auf meinem FacebookProfil

Vorweg einfach mal ein Screenshot dieser - öffentlich auf meinem Facebook Profil - geführten Diskussion - ebenort nach zu lesen - nachdem dann nochmals ein Nach"Schlag" kam, hab ich letztendlich nicht nur die Freundschaft beendet, sondern ihn auch end.gültig blockiert.

Ich gestehe, ich fand die ReAktion voll spannend - vor allem im Bezug darau, dass ja aktuell der Narzissmus Kongress noch läuft - also zum Zeitpunkt, wo ich das schreibe - und ich grad ganz heftig die noch verbliebenen AltLasten aufarbeite.

Speziell jetzt auf diesen meinem Diskussionspartner umgelegt muss ich sagen, dass ich die Benachrichtigungen von und für ihm ausgeschalten hatte als C. los ging - weil ich mit seinen Meldungen nicht konform ging - und auch noch immer nicht gehe - und ich deshalb nicht ständig alles lesen wollte, was er so im Laufe der Zeit so postet. 

Ab und zu hab ich (s)einen Kommentar gesehen - oder auch gesehen, dass er auf Xing und/oder LinkedIn meine Beiträge geliked hatte - also manchmal hab ich ihn gelesen - und fallweise dann auch geschaut, welche Thematiken er postet - ums dann ausgeschalten zu lassen. 

Vor geraumer zeit kam mal eine Nachricht, ob wir uns mal in Bezug zu Splits unterhalten könnten - ich meinte, ja, klar - und dann kam ein Link zu seinem Booking Tool, dass ich mir doch bitte einen Termin aussuchen möge.

Ganz ehrlich?

Wenn wer was von mir will, soll er sich gefälligst die Zeit nehmen und sich einen Termin mit mir ausmachen - ich buch mir sicher keinen Termin in seinem BookingTool, wenn er mit mir reden will - wenn er von mir was will.

Damals hatte ich überlegt, die Freundschaft auf Facebook endgültig zu beenden, weil real wars schon lange keine mehr - eigentlich hab ich ihn das letzte Mal real getroffen, als ich extra nach Wien fuhr, um eine weitere Zusammenarbeit zu besprechen - und nach 3 Stunden noch immer nix raus gekommen war ausser WischiWaschi - dafür war mir dann meine Zeit zu schade.

Also eigentlich gibts zwei Erkenntnisse - die eine ist, ich hätte ihn gleich ent.freunden sollen, weil mich interessiert eigentlich schon lange nicht mehr, was er zu sagen hat.

Und hier jetzt - meine ganz persönliche Erkenntnis, wegen der ich diesen BlogBeitrag eigentlich verfasse:

Ich habe mich in den letzten Jahren echt ver.ändert - und bin endlich wirklich bei mir angekommen - raus aus den ganzen Prägungen der Kindheit - und der Harmoniesucht meines offenen EmotionalZentrums.

Vor allem springe ich nicht mehr auf jede Welle auf - und hab keine Ambitionen mehr, mich um die Befindlichkeit von Menschen zu kümmern, die mich zwar mal einen Teil meines realen Lebens begleitet hatten - aber mir nie wirklich nahe gestanden waren.

Ja - früher hätte ich mir den Kommentar zu Herzen genommen - überlegt, wie ich was in Zukunft anders machen könnte - aber jetzt - naja, ich hab jetzt nichts getan, wofür ich mich schämen müsste - aus meiner Sicht.

Von daher kanns mir auch "wurscht" sein, wenn sich wer in seiner Ehre gekrränkt fühlt - bzw. ich mit meinen "typenrassismusnahe Formulierungen" irgend etwas in ihm triggere.

Eins noch zum Titel - oder zu meinen headlines allgemein - ich schreibe meine Blogbeiträge, sobald ich eine Idee habe, was ich schreiben will - und dann setz ich mich hin und tu es - manchmal entsteht der Titel vorher - manchmal nachdem ich den Artikel geschrieben habe.

Nein, ich recherchiere nicht stundenlang Keywords, bevor ich einen Titel verfasse - sondern ich nehme das, was da an Gedanken und Ideen kommt - und sich für mich stimmig anfühlt.

Ich brauch auch keine Tage, um einen BlogBeitrag zu verfassen - in den meisten Fällen brauch ich nicht mal ne Stunde - hängt davon ab, ob es irgendwelche Screenshots gibt, die der Erklärung dienen, wenn ich den Ablauf von irgendwas erkläre - oder ich einfach drauf los tippe - so wie bei dem jetzt.

Naja, diese eine Screenshot war relativ schnell erledigt - und eigentlich gehts mir ja um meine Erkenntnis - für die ich mich - ganz ehrlich zugegeben - grad so richtig feiere.

Weil das war immer mein SchmerzPunkt - dass ich auf Befindlichkeiten und Bedürfnisse anderer Menschen angesprungen war - vermeiden wollte, dass sich wer von meinen Aussagen getriggert fühlen könnte - und dabei auf mich selbst vergessen hatte.

Ich hatte mich 6 Jahrzehnte lang immer und immer wieder zurück genommen - mich dem angepasst, was meine Umwelt von mir erwartet hatte - und erst durch die Pandemie bin ich bei mir angekommen.

Bin ich jetzt unleidlich und verbittert und ne alte Schreckschraube?

Maybe - aber eine glückliche und zufriedene ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen