Was bringt mir das?

Ich gestehe, diese Frage brachte mich letztens in meiner Facebook Gruppe zum auszucken ;-) Also an und für sich ist die Frage ja nicht schlecht - und daher habe ich mir auch schon im Blog über die Human Design Matrix gewidmet. Doch vorab mal die Vorgeschichte:

Vor etwas mehr als 1 Woche gab es ein paar neue Mitglieder in unserer Facebook Gruppe, die sich mit ihrem Chart vorstellten - und ich schrieb spontan jeweils ein paar Sätze dazu - hab dann auch einen neuen - Info Guide - aufgemacht, wo wir solche Chartbesprechungen auch immer wieder mal anschauen können.

Eines dieser neuen Mitglieder war auch sehr aktiv - also hab ich auch mehr zu seinem Chart geschrieben - es kamen dann auch immer wieder mal private Nachrichten - auch Sprachnachrichten - aber ich dachte mir da nicht wirklich was dabei - wobei - eigentlich hätte mir mein Körper schon gesagt, dass irgendwas nicht stimmt ;-)

Egal - ich habs mal wieder ignoriert - dann bekam ich auch noch eine Anforderung der ChartÜbersicht, d.h. diese Person hat sich auch mein eBook herunter geladen - ich hab die Daten eingegeben und die ChartÜbersicht herunter geladen und geschickt - und dann kam das Mail zurück - mehrmals - also hab ich sie in Facebook - im Messenger - einfach hochgeladen.

Frau ist ja freundlich und weiß sich zu helfen.

Und dann "passierte" es ;-)

Ich zitiere auszugsweise aus der über 6-minütigen Sprachnachricht, die irgendwie das Fass zum Überlaufen brachte - ich muss dazu schreiben - das war auch der Tag, wo ich nach 2 Tagen heftigen Durchfalls dann auch noch einen Tag mit Migräne mit heftigem Erbrechen hinter mir hatte - also körperlich ziemlich angeschlagen war.

Wohlgemerkt - er kam freiwillig in die Gruppe - niemand hatte ihn eingeladen - eine der ersten Sprachanchrichten war auch, dass ihm meine Videos auf Youtube angesprochen hatten - und er glaube, dass er viel von mir lernen könne.

Und ein paar Tage später dann - aus heiterem Himmel - also auszugsweise:

Ich bin nicht so leichtgläubig - mir haben Menschen schon was nicht Alles erzählt - Horoskop und diese Aszendenten - und jetzt dieses Human Design.

Es gibt ja gar nicht so viele Typen und man kann ja schon alles ablesen. Ein Generator macht diese Sachen, was ein Manifestor nicht macht - und ein Manifestor was, was ein Projektor nicht macht.

Dann kuckt man einfach die Eigenschaften, die man hat - und dann kann man schon was zusammen rechnen.

Was bringt mir das? Was mich das weiter bringen sollte in meinem Leben kann, das kann ich nicht sagen - mir wurde schon einiges gelernt und erklärt - und manche sagen, dass es gefährlich ist ....

Man kann doch keinen Menschen versprechen, dass er geheilt wird - dass er dann einen anderen Weg geht. Jeder Mensch ist doch einzigartig. Ich glaube nicht, das sowas wie dieses Human einen Menschen ver.ändert.....

Das muss mir einer mal zeigen - schwarz auf weiß zeigen - hinterlegt am besten noch hinterlegt mit Zertifikat - dass es wirklich so ist - und wenn nicht, dann ist es Schwachsinn - dann ist es nur Leute locken - und diesen Leuten einen anderen Weg vorschreiben.

Letztendlich geh ich davon aus, dass er entweder ein kostenloses ausführliches Reading haben wollte - oder einfach keine Ahnung hat und hatte - worum es eigentlich geht - mit und bei und durch Human Design - und eben irgendwem zum Reden suchte.

Wie schon erwähnt - meine erste ReAktion war dann auch ein BlogBeitrag im entsprechenden thematischen Blog:

Was bringt dir das Wissen um Human Design?

Ich hab kein Problem damit, wenn wer nicht an Astrologie - oder eben auch Human Design - glaubt - dann möge sie/er doch bitte die Güte haben, nicht sinnlos meine Zeit zu verschwenden, wenns er/sei eh gar nicht wissen will, was ich dazu zu sagen habe - aus Sicht von Human Design.

Wenn wer nicht an Astrologie glaubt, dann soll sie/er es einfach bleiben lassen - ich missioniere auch niemanden - alse erbitte ich mir, auch nicht missioniert zu werden - und eben - ich schreib es schon - ich mags nicht, stundenlang "umsonst" zu arbeiten - und auch nicht, im Messenger voll gelabbert zu werden mit derartigem Müll.

Ja - ich sehe es als Arbeit - meine Arbeit - auch, wenn sie mir Spaß macht - bis zu einem gewissen Grad - ich schaue mir Charts an - und sage Menschen, worauf sie achten sollten - oder gebe ihnen Tipps, wie - und wodurch - sie sich ihr Leben erleichtern können. 

Sobald ich dann aber checke, dass es mal wieder nicht nur kostenlos - sondern schlichtweg umsonst - ist, dann mach ich dicht - früher hätte ich mich bemüht, das stundenlang zu erklären - heute sag ich mir - "wer nicht will, der hat schon" - und lasse diese Person von dannen ziehen - naja, schreib noch n paar BlogBeiträge dazu - und dann isses auch wieder gut.

Wenn eben wer kommt, dems aber gar nicht interessiert, dann soll sie/er es einfach bleiben lassen, mich damit zu belästigen - vor allem, wenn sie/er vorher schon weiß, dass es so ist. Ich hatte das ja auch im Vorjahr damals in dem Esoterikforum - dass ich etwas geschrieben habe - und dann Einwände kamen, die sowas von an den Haaren herbei gezogen waren.

Ja - meine subjektive Sicht - genauso wie das, was die Typen und Typinnen schreiben - ihre persönliche Sicht war - bzw. ihre eigenen Befindlichkeiten offenbar(t)en.

Bezüglich der Inhalte dieser Nachricht - allein die Aussage, dass Generatoren was anderes TUN als Manifestoren ist sowas von oberflächigem haarsträubenden Bullshit, dass sich jede weitere Diskussion eigentlich shcon erübrigt.

Und noch eins - ich habe nie jemanden versprochen, dass ich ihn - oder sie - heile - weder mit Human Design - noch mit sonst was - und wenn wer irgendwo irgend nen Schwachsinn liest, dann bedeutet das, dass die- oder derjenige Schwachsinn geschrieben hat - aber man nicht davon ausgehen sollte, dass ich deren/dessen Meinung vertrete.

Und wer den menschen auf die Typen in Human Design - oder die Sternzeichen und den Aszendenten in der Astrologie beschränkt, sollte sich nicht wundern, wenn sie/er nicht mal ansatzweise eine Ahnung einer Idee hat, was Astrologie - und ein richtiges Horoskop - oder eben in Human Design ein Reading - alles zeigen - und auch bewirken kann.

Was hat das Ganze jetzt aber mit mir zu tun?

Warum hab ich den Typen anscheinend angezogen, wenn wir vom Gesetz der Anziehung ausgehen?

Ich gehe davon aus, um zu erkennen, dass ich mit den ganzen oberflächigen und schusseligen Typen und Typinnen wirklich nix mehr zu tun haben will - bezugnehmend auf meinem Kanal der zyklischen EntWicklung kommen sie eben immer wieder mal aus ihren Löchern gekrochen - damit ich immer schneller erkenne, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Jahrzehnelang habe ich mich bemüht, auch ihnen irgendwas verständlich zu machen - mittlerweile frage ich mich, wozu ichs tun sollte - gibt genug Menschen, die es zu schätzen wissen, was ich - auch kostenlos - bereit bin, zu geben - und für die mache ich das, was ich mache - die anderen dürfen gerne  ..... was auch immer ^v^ 


Bild von Andy M. auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen