Eingeschüchtert? Ich? Ganz im Gegenteil!

Heute - Montag ist mal wieder was Witziges passiert - ich wurde von der Post angerufen, die sich entschuldigten, dass sie vorige Woche das eine Paket nicht zugestellt, bzw. abgestellt hatten - aber der Postler kam nicht zu mir, weil ein LKW im Weg stand.

Nach den Troubles vorige Woche, welche ich mal wieder mit meinen kunstvoll parkenden Nachbarn hatte, vermutete ich dann in einem Posting auf Facebook, dass es kein LKW war, sondern ein größerer PKW - und stellte dann auch ein Foto seines Autos mit dazu, wo er mitten auf der Straße parkt.

Es war ein sehr dunkles Foto - und ich ging davon aus, dass man sein Kennzeichen nicht lesen konnte - also nahm ich eben das - und kurz drauf bekam ich eine Nachricht auf WhatsApp, die mich kurz mal nachhaltig irritierte - so richtig im Befehlston - dass ich das sofort weg zu tun habe - mit dem Nachsatz - aber flott.

Na dann.

Jetzt sass ich mal da und dachte - kanns jetzt aber nicht sein - also hab ich das Kennzeichen überdeckt - und mich entschuldigt, dass ichs mit Kennzeichen rein getan hatte - dann kam die nächste Meldung, dass ich das sofort raus zu nehmen habe, sonst bekommts umgehend der Anwalt.

Ok - na dann - wenn er nur diese Sprache versteht - ja - ich hab das Posting gelöscht - wär ja auch schad um eventuelle vergeudete Munition - wenn er also Krieg will, soll er ihn haben.

Ich habs weder nötig, mir von jemanden, der nicht mal halb so alt ist, wie ich, derartiges an den Kopf werfen zu lassen - in dem Tonfall - also mit diesen Worten - noch von jemanden, der mich schon mehrmals Nerven gekostet hatte, weils manchmal Milimeterarbeit ist, weg zu fahren oder heim zu kommen.

Alleine vorige Woche - da ich ja kein Auto habe - weil meins zu rollen begonnen hatte - und ich genau denjenigen rein gefahren war - hat mich am Dienstag einer meiner Jungs abgeholt, um mit mir einkaufen zu fahren.

Schon als er kam, meinte er - der Nachbar parke ja mal wieder sehr kunstvoll - er hing auf seiner Seite nachhaltig in die Fahrbahn - und auf der anderen Seite stand ne Tonne - dazwischen wars Milimeterarbeit, um nirgends an zu streifen.

Ok - wir fuhren dann einkaufen - dort erreichte mich die Meldung, dass mein Auto Totalschaden sei - wir fuhren mit dem Einkauf heim - dann nochmal runter in die Werkstatt - und dann brachte er mich heim - und fuhr selbst wieder heim - sprich, er musst 6x sich da durch zwängen - auf einer öffentichen Strasse.

Am Donnerstag kam dann der Gutachter von der Versicherung - bzw rief er mich an, dass er nicht weiß, ob er da vorbei käme - und ob er bei mir umdrehen könne, weil da verkehrt wieder raus schieben funktioniere ganz sicher nicht - ich hab ihn dann beruhigt und er war einer derer, die mich fragten, warum ich den Typen nicht anzeige, wenn der öfter so saublöd parkt.

Naja, weil ich - solange mich niemand nachhaltig nervt - eigentlich ein netter Mensch bin - der sichs nicht unbedingt mit den Nachbarn verscherzen mag. Der Versicherungsgutachter meinte dann noch, dass ers auf jeden Fall tun würde, weil was, wenn Feuerwehr oder Rettung nach hinten müssten.

Und dann war da am Freitag noch meine Freundin, die mich abholte - und nächtens dann auch nicht dazwischen durch künsteln wollte - also stieg ich aus - und schleppte das Paket, welches durch ihn nicht zugestellt werden konnte - und wir extra holen fuhren - dann eben zu Fuß nach Hause.

Wobei - Freitag gabs noch ne Episode - ganz ohne mich - obwohl ich seine Parkkünste mal wieder fotografiert hatte - mitten am Umkehrplatz - sowohl die Forststrasse blockierend - als auch den Waldweg, auf den die Bauern mit den Traktoren in den Wald fahren.

Aber es waren nicht sie - sondern die Gemeindearbeiter, die ihn letztendlich weg scheuchten, damit sie die Straße reinigen konnten. Und sie dürften auch etwas gesagt haben - weil sie waren heute früh auch wieder da - scheinen die Tonne auf die andere Seite gestellt zu haben, weil sie hielten vorne an, bevor sie bei mir umdrehten.

Nein - ich hocke nicht ganzen Tag auf der Lauer, um ihn beim blöd parken zu fotografieren - so viele Bilder gäbe es gar nicht - da würdem meine Festplatte explodieren - aber ich wartete auf den, der den einen Kasten abholen wollte - bzw. mal schauen, ob er im zerlegten Zustand ins Auto passt.

Tut er nicht - also schaut er, ob er sich für morgen einen Bus leihen kann - und kommt dann wieder - also der, der den Kasten holt - der Nachbar dürfte nicht zu Hause sein - zumindest hat die ganze Zeit - bis ich wieder rein kam - niemand die Straße zugeparkt - die ist schon lange nicht mehr so frei befahrbar gewesen.

Nachdems ein paar Mal extrem war, gibts selbstverständlich auch schon einiges an entsprechendem Fotomaterial - und in Zukunft wirds nicht dabei bleiben - ich muss jetzt nur schauen, was effinzienter ist, gleich mal wirklich mit nem Anwalt auf zu fahren - oder jedes mal die Polizei zu rufen, wenn er - oder seine Freundin - oder deren Gäste - mal wieder so parken, dass man nicht auf der asphaltierten Strasse vorbei kommt - sondern durch den Straßengraben fahren muss.

Vielleicht noch als Ergänzung - ich wohne am Ende einer Sackgasse - beim Umkehrplatz -  und die Straße bis zu mir ist grad mal so breit wie ein LKW - wenn da also wer am Straßenrand parkt, müssen alle, die weiter nach hinten wollen - am Straßenrand ausweichen - weil es sich auf der Straße nicht ausgeht.

Ja - ich schweige dazu seit Jahren - stimmt nicht - ich habe bis heute dazu geschwiegen - jetzt werde ich mich seiner Sprache bedienen - wobei ich es ganz sicher nicht bei unhaltbaren Drohungen belassen werde - wenn er Stress will, kann er den gerne haben - aber wenn, dann gscheiten  - und das ganz flott.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen