die spinnen, die Römer

Ja - ich gestehe - ich bin Fan von Asterix und Obelix und den anderen Galliern ;-) Inklusive knurps prassel .....

Nachdem heute ganz ein besonderer Mond ist, kam ich auf die Idee, meine Steine aus dem Garten "aus zu graben" - zu waschen - und nächtens vom Mond aufladen zu lassen. Ist eine echt meditative Beschäftigung - unterm Efeu die Steine zu finden.



Das sind so die Momente, wo ich über mich und mein Leben nachdenke - und auch sehr oft irgendwelche einschneidenden Aha-Erlebnisse habe. Das heutige:

Ich habe mich viel zu oft - und viel zu lange - von Menschen anspinnen lassen - für Dinge - für die ich nichts kann. Am Dienstag traf ich einen alten Bekannten, der mich wegen seines Enkerls anstänkerte, warum da nichts weiter geht - und überhaupt und ausserdem.

Früher hätte ich eine nette und höfliche Antwort gegeben, diesmal hab ich ihn angepfnaucht - weil ich ausgestiegen bin - ich hatte mir den A.... aufgerissen - ich hab alles Menschenmögliche getan, dass innerhalb einer Woche alles erledigt gewesen wäre - also nach einer Woche hätten die effektiven Arbeiten beginnen können - und besagtes Enkerl hat danach über 2 Wochen versch......

Weil "dies will ich nicht" und "jenes will ich auch nicht" - und bitte wasch mich, aber mach mich dabei nicht nass - nö - spielts nicht - ab sofort gilt - wer nicht will, der hat schon - nicht länger mein Problem.

Wenn Eltern ihre unmündigen Kiddys aufs Topferl heben und ihnen mit 17 noch den Popo abwischen, dann sollen sie sichs zu Hause für immer und ewig einsperren - und wenn sie es nicht schaffen, dass die Kiddys endlich in die Gänge kommen - dann bemüh ich mich auch nicht länger.

Und wenn dann wer glaubt, mich anpflaumen zu müssen, weil sie unfähig sind - nein - danke - geb ich mir nicht mehr.

Übrigens - obiger Fall nahm eine nahezu drastische Wende - weil am nächsten Tag war auf einmal alles geklärt und erledigt - und es kann weiter gehen - zwar letztendlich mit fast zweimonatiger Verspätung, aber immerhin.

Gab auch schon in anderen Ausführungen und Ausprägungen - jemand schreit mich an - und ich bin schuld - sorry, dass ich lebe und atme - spielts auch nimma - sollen sie doch alle anspinnen, wen auch immer sie wollen - ich stehe nicht mehr zur Verfügung.

Hiermit gebe ich meinen persönlichen Hinkelstein wieder an Obelix zurück ;-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Spiele - nicht nur des Lebens