Zu-fälle ?¿?

Für mich sind ja Zufälle jene Dinge, die mir zu fallen, wenn die Zeit reif dafür ist. Und sowas ist mir grad eben auch geschehen.

Mein Bruder hatte ja vor 2 Wochen einen Schlaganfall und ist seither linksseitig gelähmt - also im Gesicht ist die Lähmung schon weg - aber die Hand ist noch heftig geschwollen und nicht zu begrauchen - und der linke Fuß macht auch noch einige Probleme.

Und jetzt les ich in einem anderen Forum über seelische Ursachen von unterschiedlichen Krankheiten - und es paßt mal wieder zu 100 %

wahrscheinlicher Grund:
Lähmende Gedanken, Steckenbleiben

Naja, was sonst - ist er doch im Vorjahr in Pension gegangen und hat offensichtlich diesen ominäsen Pensionsschock - nach 45 Jahren immer mit Menschen zu tun gehabt - als Chefkoch eines Pensionistenwohnheims - sitzt er jetzt zu Hause, bekocht seine Freundin, manchmal die Familie - und wandert halt sonst in der Gegend rum.

Lange Jahre ohne wirkliches Hobby, weil ja der Dienst und die Freunde sowieso die ganze Zeit beanspruchten, ist jetzt irgendwie beides nicht mehr da - die Freunde arbeiten tagsüber - und den Dienst gibt es nicht mehr.

Naja, mal sehen, auf jeden Fall hatte ich in den Thread wegen ganz was anderem rein geschaut - was ich zwar (noch nicht) dort gefunden hatte - aber eben das hier, was eh dringender für mich grad war, bzw. eben für einen Menschen, der mir nahe steht.

Danke an diesen Zu-Fall, dass er mir grad jetzt zugefallen ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Portaltage und mehr