Es gibt im Himmel keine Tafel .....

..... auf die Gott ihre Bestimmung, ihren Daseinszweck für ihr Leben, geschrieben hätte.

..... auf der steht "Christina Maywald, eine 1958er Skorpionin mit Asc. Löwe, geb. im Zeichen des Hundes und der Eibe, nummerologischer Grundtyp 2 aus 29 ...."

Doppelpunkt
und dann kommt eine Weile nichts.

Und man bräuchte nur noch diese Tafel zu finden
um zu verstehen
warum man auf der Welt ist
und was Gott mit einem vor hatte.

Aber diese Tafel gibt es nicht.

Ihre Bestimmung ist also einfach das
was Sie als ihre Bestimmung ansehen.

Ihr Daseinszweck ist der, den sie sich geben.

Ihr Leben ist so, wie sie es gestalten
und niemand wird darüber richten
jetzt und für alle Zeit.

****************************************

Dies ist der Beginn des letzten Kapitels aus The Secret - naja, nicht ganz, weil ich hab meine Daten eingesetzt statt denen von N.D.Walsh. Aber diese Aussage läßt mich heute schon ganzen Tag nicht mehr wirklich los.

Weil ich grad beruflich am überlegen bin, wie es weiter gehen könnte

- da gibt es auf der einen Seite das "arbeiten um zu überleben" - sprich EDV-Schulungen halten

- dann etwas, was mehr Spaß macht, wie zB HomePages und ähnliches designen

- noch mehr Spaß macht mir Coaching, mit Menschen zu reden und ihnen zusätzliche Denkanstösse mit geben

- oder auch Bücher schreiben, da wartet auch wieder eins im Hinerkopf, was immer intensiver drängelt, endlich weiter gebracht zu werden

- und dann gibt es noch das, was echt geil ist - am PC kreativ sein - wie Spiegelbilder produzieren und Mandalas malen.

Jetzt brauch ich ja eigentlich nur mehr die Kurve zu kratzen und das grenzenlose Vertrauen auf zu bauen, dass ich - trotz kreativ am PC zu basteln - trotzdem meine Existenz gesichert habe.

Nachdem ich mir voriges Jahr einen Bestseller "bestellt" hatte, dann wäre das Thema einfach erledigt gewesen. Aber hats bisher noch nicht gespielt - warum auch immer - einige meiner eigenen Grenzen habe ich schon abgetragen, aber irgendwas dürft sich doch noch spiessen in mir.

****************************************

Wenn Sie sich nicht gut dabei fühlen
dann wissen Sie ja
dass Sie es sein lassen sollten
suchen Sie sich etwas
was Ihr Herz anspricht.

****************************************

Mal sehen, wie ich demnächst die Kurve kratze - und den Knoten endlich löse, der momentan noch mein Um-denken blockiert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping Marathon

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Portaltage und mehr