Der nächste Schritt auf meinem Weg der SelbstErkenntnis

Ich hatte letztens ja schon darüber geschrieben, dass ich mich beim letzten Zoom Call Ende Oktober kurzfristig über die geärgert hatte, die 3 Minuten vor Beginn drauf kamen, dass sie noch keinen Link bekommen hatten - nachdem ich ständig drauf hingewiesen hatte.

Und vorigen Freitag hatte ich ServiceTermin für mein schwedisches Eisbärli - und Reifenwechsel - und Pickerl. Nachdem ich nicht so früh aufstehen wollte, dass ich um 8 im Autohaus bin, rief ich die Sekretärin an, ob sie mich am Donnerstag nach Hause mitnehmen könne - dann würd ich das Auto gleich am Donnerstag runter stellen.

Ja - klar - sie sagte mir zu - am Dienstag Mittag. Am Donnerstag kam ich um 16:45 ins Autohaus - sie fragten, ob ich nen Leihwagen möchte - und ich so - nein, danke, die Sekretärin bringt mich heim - betretenes Schweigen - Blicke zwischen den Anwesenden - ich so - "Falls sie noch da ist".

Nein - war sie nicht - sie war vor einer halben Stunde gegangen. Ok - also doch Leihwagen - der junge Techniker schaute nach - kam zurück und fragte, ob er mir die Bedienung kurz erklären solle - und ich so - "Ist das ein Automatik" - "Ja" - "Ok, dann lieber nicht - kann mir bitte wer ein Taxi rufen?"

Warum keine Automatik?

Weil ich 1976 den Führerschein gemacht hatte - und seither immer mit Autos mit Schaltgeriebe gefahren war - und ich nachtblind bin - es war schon finster - ich war nicht wirklich ent.spannt - und ich wollte mir nicht auch noch ein Automatikgetriebe antun.

Ok - ich also mitn Taxi heim - zornig und nachhaltig ent.täuscht. Was es dann nicht besser machte, war, dass mich dann die Frau Sekretärin am Freitag kurz nach 8 Uhr früh aufweckte, um sich zu entschuldigen - und ja - es wissen alle, dass ich am Vortag runter fahre, damit ich nicht so früh aufstehen muss.

Wie auch immer - im Laufe des Wochenendes fielen mir dann mal wieder die Zusammenhänge auf - also, warum vergessen die TeilnehmerInnen auf den Zoom Call - und die Sekretärin, dass wir ausgemacht hatten, dass sie mich heim bringt.

Es geht ums vergessen - mich ignorieren - mich übersehen - und dann fiel mir noch die Aussage meines ehemaligen DeutschProfessors ein, der mal meinte, dass er sich nicht vorstellen könne, dass ich Trainerin geworden war, weil - "ich war immer verschwunden, sobald er das Wort Referat aussprach".

Ich war verschwunden - wahrscheinlich genauso als immer dann, wenn meine Mutter mal wieder am Rad drehte - oder mein 2. Ex sich beim Basteln in den Finger stach - und dann nen jähzornigen Anfall bekam.

Ich war verschwunden - die Leute haben mich übersehen - hatten auf mich vergessen - ich war einfach Luft für sie - oder auch - ich machte mich immer wieder unsichtbar, um irgendwelchen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

Es ist mal wieder ein uraltes Muster - und ja - auch daran bin ich letztendlich selbst schuld - weil ichs mir irgendwann mal angewöhnt hatte, es zu tun - mich unsichtbar zu machen - quasi von der Bildfläche zu verschwinden.

Offensichtlich hatte ich dann irgendwann vergessen, dies wieder auf zu heben - oder auf zu lösen - oder wie auch immer man das nennen sollte - oder könnte. Aber auch damit ist jetzt endlich wirklich Schluss ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen