Was für ein Mensch möchte ich sein und welche Energie möchte ich dem Kollektiv beisteuern?

Welch grenzgeniale Aussage letztens in einem Forum - der ich zu 100 % zustimmen konnte und kann. Ich hatte schon mal - anderorts - gefragt - Möchtest du wirklich dass die Welt so ist, wie du sie siehst? - das war damals genau in diese Richtung gemeint - und wurde aber komplett anders verstanden.

Und dann kommt es eben so punktgenau - und diese Formulierung sollte eigentlich keinen Zwifel mehr offen lassen. Spannend war dann, nachdem ich kommuniziert hatte:

Perfekt auf den Punkt gebracht 

Kam dann ein - aus meinem Empfinden absolut negatives und düsteres Video - was für mich dann eben bedeutete, dass die/derjenige, welche/r den Thread eröffnet hatte - eben genau das ins Kollektiv beisteuern möchte - weil - warum sonst hätte er/sie/es - mich zitierend - gepostet?

Ok - ich meinte dann noch, das würde MIR jetzt keinen Spaß mehr machen - und dann eskalierte es - naja, nicht wirklich, weil ich dort dann nicht explizit zu dem, was folgte, Stellung bezog - sondern mich einfach ein paar Tage zurück zog.

Ich werde nächsten Montag dann noch einen ausführlicheren Beitrag in meinem anderden Blog = Business4u - schreiben, wie ich mir die Komunkation in Foren vorstelle.

Doch bleiben wir noch bei dem, was ich absolut sch...e finde - hier ist ja schließlich meine virtuelle Therapiestube, in der ich mich selbst therapiere - und fallweise eben auch einfach auskotze ;-)

Mein Resümee der folgenden Diskussion - aus der dann einiges in einen aneren Beitrag verschoben wurde - letztendlich wurde es ins Lächerliche gezogen - angeblich, um die Schwere raus zu nehmen - ich für ich empfand es eben eher als - ins Lächerliche ziehen, weil die Argumente fehl(t)en. 

Wobei ich mich dann im ursprüngichen Thread auch nicht mehr einbrachte - doch - mit dem Hinweis auf Masaru Emoto - und dann irgendwann merkte, dass einige Kommentare gelöscht - und andere verschoben worden waren.

Was jetzt auch etwas ist, was ich persönlich nicht so prickelnd empfinde - so nebenbei bemerkt ;-)

Aber darum gehts mir hier jetzt auch nicht - was für mich ein absolutes NoGo ist - sowohl virtuell - als auch real - ist, wenn jemand über wen anderen lästert - redet oder schreibt, obwohl diese Person anwesend ist.

Ja - auch diesen Beitrag hier könnte man als löstrn empfnden - aber mir geht's - hir und jetzt - um meine Befindlichkeit  und wie ich damit umgehe. Naja, ich schreib eben hier drüber = virtuelle Therapiestube = ich kotze mich aus - ganz einfach ;-)

Ok - wie auch immer - in diesem Off Topc Thread, in dem eben alles zusammen gefasst wird, was irgenwo anders OffTopic wäre - kamen dann ein paar Anmerkungen, was getan werden könnte, um die Kommunikation zu verbessern - und in einigen davon wurde ich namentlich genannt - allerdings nicht markiert - also wurde - über mich - neben mir - abgelästert.

Erinnerte mich an eine reale Situation vor einigen Jahren, als jemand - real neben mir stehend - über mich herzog - ihm hatte ich das direkt kommuniziert - und danach nie mehr wieder etwas. Das ist für mich ein absolutes NoGo.

Umgelegt auf Foren würde das bedeuten - wenn mich derjenige markiert, dass ich davon informiert werde, dann fände ich es weniger sch...e - als einfach eben über mich abzu lästern - noch dazu, wo min ursprüngliches Posting verschoben wurde - und ich es letztendlich nur durch Zufall entdeckte, was da danach noch alles abging.

Und falls jetzt wieder wer meint - vielleicht ist sich diese Person eben nicht bewusst, was wie geht - dann habe ich nur wieder die gleiche Empfehlung wie immer - wer keine Ahnung hat, wie das Internet funktioniert, sollte lieber die Finger davon lassen. 

Doch welche Energei möchte ich dem Kollektiv beisteuern?

Einerseits möchte ich Menschen wach rütteln, damit sie endlich in die EigenVerantwortung gehen - und andererseits eben einen geschützten Raum schaffen, in dem wir uns so begegnen können, wie wir wirlich sind.

  • Wenn mir wer mit seinem/ihrem Allerwertesten ins Gesicht springt, dann nehme ich mir das Recht raus, mit dieser Person nichts zu tun haben zu wollen.
  • Wenn sich mir gegenüber jemand öffnet - dann bin ich gerne bereit, ihn/sie ein Stückihres Weges zu begleiten - als FreundIn - oder als EntWicklungsHelferin

Mich muss niemand lieben - aber es sollte auch niemand erwarten, dass ich ihn/sie liebe, wenn r/sie/es sich nicht leibenswert verhält.

Ich bekehre und bekämpfe niemanden - ich halte es so wie mit meinen offenen Zentren meiner Veranlagung gemäß Human Design - ich mach nen mentalen Schritt zur Seite - und lasse das, was mich betreffen möchte  einfach an mir voebei ziehen. 

Und manchmal ist dieser mentale Schritt eben ein Beitrag hier in diesem Blog.


 
Bild von 448271 auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen