Gürtelrose die x.te

Ja, ich weiß, man kann sich dagegen impfen lassen - aber nachdems ab kommenden Jahr von der Krankenkasse bezahlt wird, zahle ich heuer keine € 500 - sondern gebe mir nochmal ne Runde mit Antibiotika ;-)

Am Freitag war ich mit den Nachbarn im Berghangl - letztendlich mit fast allen ;-) Es wurde später - ich hab zwar keinen Alk getrunken - aber 2  Ziggis geraucht - und es war sowieso voll zugenebelt - von daher gings mir am Samstag nicht wirklich gut.

Allerdings wars am Sonntag auch noch nicht besser - von daher überlegte ich mal, was da grad laufen könnte - bis ich die Pusteln an den Beinen sah - dieses weiße Schütteldingens hab ich eh immer in Reserve zu Hause - also begann ich mal mit schmieren - und blieb im Bett.

Auch am Montag und Dienstag lag ich voll flach - die Beine schmerzten - wie auch meine Nerven wieder mal laut aufschrien, wenn ich länger vorm PC saß und Hausschuhe an hatte - irgendwie ist Gewand nicht das Gelbe vom Ei in solchen Situationen.

Heute = Mittwoch - und ich wäre wahrscheinlich weiter liegen geblieben, wenn mein Handy nicht rum blöckte, dass morgen die Biotonne geholt wird - also hab ich mich aufgerafft, um diese fertig zu füllen und vors Haus zu stellen - aber lustig wars nicht wirklich.

Wie auch immer - ich glaub, die Ansteckungsgefahr ist mittlerweile vorbei - mal sehen, ob ich morgen mal wieder Essen fahr. Ja, ich weiß, ich war am Sonntag auch kurz draussen - weil ich hungrig war und nicht kochen wollte - aber ich saß gsd allein auf nem Tisch - und kam auch nicht in direkten Kontakt mit irgend wen.

Achja - auch am Freitag hab ich niemanden berührt - also keine Hände geschüttelt - was - rückblickend betrachtet - super war - so habe ich niemanden angesteckt. Und ja, ich weiß selbstverständlich auch, woher es kam - und die Situation erinnert mich ans erste Mal.

Damals intrigierte ein Kollege gegen mich - machte mich bei meinem direkten Vorgesetzten schlecht - behauptete Dinge, die mein Boss gsd hinterfragte - und wir dann in einer Teambesprechung klärten, dass dies ein "Mistverständis" meines netten Kollegen gewesen sein musste.

Dann starb meine Mutter - und es fiel meinem QuasiBrüderchen auf, dass ich nicht mal mit ihm und seiner Frau essen gehen wollte - damals meinte er - "bist du krank?" - ja - war ich - ich wußte es nur noch nicht - am nächsten Tag entdeckte ich den Ausschlag - damals am Rücken und unter der Brust.

Der Arzt damals machte gar keinen Test mehr, weil er meinte, es sei offensichtlich = Gürtelrose.

Ich war 2 Monate im Krankenstand - naja, theoretisch - praktisch plante ich die Arzttermine so, dass ich danach ins Büro ging und die laufenden Arbeiten erledigte - also die meisten Meldungen ans Amt machte ich - trotz Krankenstand.

Achja, der Herr Kollege von damals hat sich nach seinem Ausscheiden bei unseren Auftraggebern beschwert, dass ich unfähig und unnötig wäre - und die drängten darauf, dass ich gekündigt würde - aber meine Chefs standen hinter mir.

Naja, ich hätte es auch gar nicht erfahren sollen - aber ich erfuhrs trotzdem - und hab meine Vorgesetzten gefragt - und die haben es bestätigt.

Diesmal isses eben kein Kollege sondern der Herr Wichtig, der sich mal wieder wichtig machen musste - eh schon seit geraumer Zeit - immer wieder - aber diesmal hat ers übertrieben - und ich habe Konsequenzen gezogen - aber meine Harmoniesucht dreht eben grad einige Runden in meiner ureigendsten emotionalen Achterbahn - daher eben der Ausbruch.

Aber da es nicht das erste Mal ist, ist es auch nicht so tragisch - ich habs seit dem ersten Mal so im 2-Jahres Rhythmus immer wieder mal gehabt - abwechselnd mit Borreliose, die auch ähnlich ätzend ist - naja, diesmal sinds eben wieder die Nerven und die Gürtelrose - aber ich lass mich nicht unter kriegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Gehirnwäsche

Alkohol löst Zungen