Sie regen mich einfach noch immer auf

Gestern war es mal wieder so weit - nachdem ich mich vorigen Freitag geärgert hatte - und mich darüber auch in meinen anderen Blogs ausgekotzt hatte - kam dann gestern noch ein Nachschlag - nach dem ich dann wieder mal exoplodierte.

Ja - ich weiß, es bringt nix - weil Menschen, die einfach sich selbst als Mittelpunkt der Welt sehen - ändern sich nicht nur, wenn ich ihnen sage, dass sie mir auf den ..... gehen - weil da sie eben der Mittelpunkt aller Welten sind, checken sie es ja nicht mal.

Hier mal die anderen Beiträge, die es schon zum Thema gab:

Ich gestehe, ich verstehs einfach nicht - wenn ich in einer Gruppe etwas lese, dann suche ich einfach danach, woum genau es geht - und scrolle eben etwas runter - oder gebe etwas in der Suche ein.

Und wenn ich dann immer und immer wieder schreibe, dass ich die Aufzeichnungen der ZoomCalls vom letzten Freitag im Monat an alle schicke, die mit dabei waren, dann zucke ich kurzfristig aus, wenn mir jemand ne private Nachricht schickt, ob jetzt alle Mitglieder unserer Facebook Gruppe die Aufzeichnung bekommen - und mir ihre eMail Adresse schickt, damit ich ihr die Aufzeichnung zuschicke.

Ich meine - geht's noch?

Wenn ich zig mal schreibe, dass die Calls am letzten Freitag im Monat "gschlossen" sind - d.h. nur jene den Link bekommen, die sich registriert haben - und die Aufzeichnung nur die bekommen, die auch dabei waren.

Was soll ich noch tun, damits die Leute endlich checken?

Wobei - warum sollte ich einfach noch irgend etwas weiteres tun, damits auch wirklich alle checken? Die, die einfach nicht gewillt sind, selbstständig zu denken - und eigenverantwortlich zu re.agieren - was sollte ich da noch mehr tun?

Passt jetzt auch zu den anderen BlogBeiträgen - ich falle noch immer in dieses alte Muster - dass ich glaube, ich müsste mich mehr bemühen - alles zigmal erklären, damits auch wirklich alle checken, worum es geht.

Wozu eigentlich?

Wer zu blöd ist, um etwas zu kapieren - oder eben auch gar keine Ambitionen hat, sich um etwas selbst zu kümmern - warum sollte ich es noch weiter als meine Pflicht sehen, das zu ändern?

Ich muss es mir einfach abgewöhnen - mich um alles zu kümmern - weil die, die es nicht mal peripher tangiert, einfach zu faul sind, sich selbst um etwas zu kümmern.

Ja - ich weiß - es geht um mich - um den Knopf, den sie drücken - also die, die mir sowas von aufn Keks gehen - oder wohin auch immer ;-) Von daher muss ich etwas ver.ändern - es wird die Leute nicht ändern, die mir auf den Keks gehen - aber meine Befindlichkeit ihnen gegenüber.

Woher kommt es eigentlich?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es damit zusammen hängt, dass ich mich jahrzehntelang schuldig gefühlt hatte am Tod meines Bruders - weil es mir meine Mutter eingeredet hatte - wahrscheinlich war ich auch noch an anderen Dinge schuld, für die ich eigentlich gar nichts konnte.

Und darum bemühe ich mich - immer und immer wieder - anderen Menschen Dinge, die mir wichtig sind, begreiflich zu machen - auf unterschiedlichste Arten  - und muss immer wieder fest stellen, dass es eben leider nicht immer - bzw. nicht bei allen - funktioniert.

Wie auch immer - es ist mal wieder an mir, dieses Thema nochmals nachhaltig zu hinterfragen - und end.gültig zu klären - und auf zu lösen. Bis dahin werd ich mich einfach mal mental abreagieren ;-)

Bild von Ryan McGuire auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen