Meine Garagen Odysee geht in die nächste Runde

Ich hatte ja schon darüber geschrieben, dass ich die Garage geräumt hatte - um sie auch etwas renovieren zu lassen - also Schimmel entfernen und Wasserschaden abdichten und abdecken. Zuerst hatte ich in lokalen Gruppen auf Facebook gefragt, ob mir wer wen empfehle kann.

Dann fuhr ich einkaufen - und kam auf die Idee, unseren ortsansässigen Maler mal an zu rufen - er kam dann auch gleich ein paar Tage später - meinte, er schickt mir nen Kostenvoranschlag - und könnte Ende Oktober oder Anfang November die Arbeiten erledigen.

Nach 2 Wochen hab ich dann mal nachgefragt, obs schon einen Preis gibt - und er vertröstete mich aufs Wochenende - was jetzt das vorige war. Am Montag früh kam eine SMS - mit einem Preis, der mich vom Hocker schmiss.

Wobei auch nicht wirklich was dabei war, was wie ein KV ausgeschaut hätte - also bat ich ihn, diesen per eMail zu schicken - was er dann vorgestern machte - mit Ausführung Ende November - und eigentlich stand nicht mehr dabei als der Preis.

Zwischenzeitlich war ich aber schon etwas unrund - und hatte noch ein paar andere von der Liste aus der einen Gruppe angerufen - wovon sich dann allerdings nur einer zurück meldete - also zurück gerufen hat - und der kommt am Samstag, um sich den Schaden an zu schauen.

Jetzt hab ich dem ortsansässigen zurück geschrieben, dass ich noch auf einen zusätzlichen KV warte - und mich nächste Woche entscheide, ob ich jetzt wirklich nen Professionisten beauftrage.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich ernsthaft überlege, es doch selbst zu machen - also eigentlich habe ich mich ursprünglich nicht selbst über den Schimmel getraut - aber bevor ich ein Vermögen für eine Garage ausgebe, überlege ich jetzt doch, dies in Erwägung zu ziehen.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen