Neid muss frau sich verdienen

Mein Aha Erlebnis der letzten Woche - und ja, es hat auch was mit Human Design zu tun - konkret mit meinem definierten HerzZentrum ;-) Einige hier werden schon etwas darüber wissen - die anderen erfahren es jetzt hier - also - nur 30 % der Menschheit habe das HerzZentrum definiert.

Im HerzZentrum, welches auch als EgoZentrum bekannt ist, wohnt die WillensStärke und das DurchsetzungsVermögen. Wenn es jetzt definiert ist, ist man auf eine bestimmte Art und Weise fest gelegt - wenn es nicht definiert ist, nascht man bei anderen mit.

Wenn jetzt aber jemand sein HerzZentrum nicht definiert hat, kann es auch vorkommen, dass man Probleme mit jemanden hat, der dieses Zentrum definiert hat.

Ich sags mal grad heraus - ich habe ein definiertes HerzZentrum - und ich treffe immer wieder Menschen, die mir vom ersten Moment an aggressiv begegnen - real - aber auch virtuell.

Also ohne, dass ich irgendetwas getan oder gesagt habe - allein, indem ich irgendwo auftauche ;-)

Ich habe hier ja schon mehrmals etwas über ein OnlineGame geschrieben, welchem ich schon seit mehreren Jahren immer wieder fröhne. Und da habe ich vor kurzem die Allianz gewechselt - bin in eine gewechselt, von denen ich ein paar Mitglieder schon seit einiger Zeit aus zusätzlichen Events kenne.

Vor Kurzem machte mich jetzt mal eine der Ladies im Chat etwas blöd an - sie meinte, dass ich mich immer wichtig mache - und sie meine Art nicht mag - woraufhin ich meinte, dass sie es gerne lösen dürfte, wenn sie ein Problem mit mir habe.

Danach war mal kurzfristig Funkstille - und vorige Woche kam wieder so ein Seitenhieb - woraufhin ich meinem Manipulationskanal freien Lauf ließ - und ihr nochmals erklärte, dass es nicht mein Problem ist, wenn sie mit mir nicht kann.

Seither macht sie sich umso wichtiger - und dann kam eben auch noch ihre Meldung, dass ich mich immer als "so toll" hinstellen würde - und ich sitz da und denk mir - tja - wie das so ist mit dem Spiegelgesetz.

Oder auch die jeweils subjektive Wahrnehmung - ja, stimmt - ich hab mich fallweise mit einigen aus der Alli im chat auch über meine reale Arbeit unterhalten - aber das war - aus meiner sicht - einfach eine Unterhaltung.

Für sie war es ein - mich als toll hinstellen - mich wichtig machen - als ob ich etwas für ihre Minderwertigkeitskomplexe könnte - als ob ich, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, mich über sie aus lassen und ablästern würde.

Ja - ich tus hier - hier und jetzt - weil ich meinen LeserInnen hier auch mal wieder ein Beispiel nennen möchte für die jeweils eigene subjektive Wahrnehmung. Ich mein, stimmt, sie nervt mich, wenn sie ständig Rundmails an alle schickt, wenn sie irgendwelche Peanuts verkünden muss.

Aber mich nerven auch die Leute, die glauben, mir im Facebook Messenger immer wieder mal was aufdrängen zu müssen, was ich weder will noch brauche. Und dass sie sich wichtig machen MUSS, darüber habe ich erst nachgedacht, als sie es mir vorwarf.

So wie die damals, die mir Mobbing - und was weiß ich, was noch alles vorgeworfen hat - so lange, bis ich endlich kapierte, was sie schon die ganze Zeit macht. Ja - stimmt, ich bin in solchen Dingen immer etwas langsamer, bis ichs kapiere, was die Leute machen - weils nicht meinem WeltBild entspricht.

Aber was solls - wenn sie es brauchen, wirds letztendlich schon nen Sinn ergeben - zuumindest eben für sie.

Auf der anderen Seite gibt es dieses eine Team, wo noch dazu kommt, dass ich den Führungskanal definiert habe - und die eine TeamKollegin hat aber auch den HerrscherKanal und noch dazu den MacherKanal definiert.

Bei ihr geht es darum, das Team zu beherrschen - die Führung zu übernehmen - alle anderen als ihre UntertanInnen zu behandeln - nicht zu führen - sondern zu herrschen.

Ihr unterstelle ich nicht, dass sie neidisch sein könnte auf mich - sie fühlt sich eher allen anderen überlegen, von daher gibt es da keinen Neid - aber sie glaubt auch immer, mir beweisen zu müssen, dass sie "besser" sei - obwohl sie das HerzZentrum defniert hat.

Es geht also nicht nur um das HerzZentrum - sondern man muss sich immer die gesamte Veranlagung anschauen - aber es ist letztendlich in der InterAktion immer offensichtlich woran es liegt, wenn es irgendwo derartige Spannungen gibt ;-)

Ja - es ist wichtig, die eigene Veranlagung zu kennen - aber es ist oft auch wichtig, zu wissen, warum andere Menschen auf uns so re.agieren, wie sie es tun.

Wie auch immer - ob Neid - oder auch "nur " irgend ein anderer Trigger - der Grund ist, der derartige Spannungen verursacht, wenn wir die Veranlagungen aller beteiligten Personen kennen, können wir meist leichter damit umgehen.

Bild von Alexa auf Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen