Es gibt sie wirklich

Ich hätte es nicht für möglich gehalten - und doch ist mich grad einer "angeflogen" - ein Engel in Menschengestalt - und jetzt bin ich hellwach - und noch mehr verwirrt wie vorher.

Vorgeschichte - mir gehts seit geraumer Zeit nicht wirklich gut - schon - eigentlich - aber manchmal stürz ich einfach ab - kilometer.tief - in den Treibsand - wühl mich durch - tauch irgendwie wieder auf - und mach weiter - um dann wieder ab zu stürzen.

Und heut war mal wieder Treibsand angesagt - naja, eigentlich hab ich vormittags EDV-Seminar - und bin da eh halbwegs anwesend - aber als ich heim kam gings wieder los - diesmal in einer bisher nocht nicht wirklich so extrem gefühlten Heftigkeit.

Ich hab ganz laut um Hilfe gerufen - naja, eigentlich ganz leise - mit ner SMS - die auch prompt beantwortet wurde - und wos dann geheissen hat - sei froh, wenn du dich "absolut leer" fühlst, weil dann kannst sicher sein, dass du einfach du selbst bist.

Klang recht gut - und ich hab mirs auch einige zeit gegeben - mich in die Badewanne gelegt - und nichts gemacht - dann wollt ich ein Mail beantworten - und bin mitn PC wieder abgestürzt - nachdem er notdürftig repariert worden war in den letzten Tagen - naja, sollte halt nicht sein.

Nichts desto trotz hab ich dann gegen Abend wieder zum Nachdenken angefangen - und auch zum rum grübeln und mit dem Schicksal hadern. Aber da eh alles nix bringt, bin ich dann einfach ins Bett gegangen - ohne wirklich schlafen zu können.

Und wie ich so im Bett lieg, läutet das Telefon - und es ruft mich ein Bekannter an, mit dem ich eigentlich bisher immer nur geschäftlich telefoniert hatte - und fragt mich, wie es mir gehe und ob er mich störe - es war kurz vor 22 Uhr - eine eigentlich unmögliche Zeit.

Aber das Telefonat war schlichtweg grenzgenial - weil er hat mir so viele dinge erzählt, die ich 1:1 auf meine aktuelle Situation umlegen kann, dass ich einfach nur mehr staunend hier sitze - und jetzt erst recht nicht schlafen kann.

Und er meinte, er hätte im Internet nach einer meiner Seiten schauen wollen - und sei wohin gekommen, wo das Bild von mir irgendwie "unrund" war - und da er dabei noch ein komisches Gefühl bekam, hat er gemeint, er ruft einfach mal an und fragt, wie es mir geht.

Jetzt haben wir ne Stunde telefoniert - und ich bin zwar noch immer irgendwie leer - aber durchaus auch wieder hoffnungsvoll - das Telefonat war jetzt genau richtig für mich - und sowas hab ich überhaupt noch nie erlebt.

Ich find das einfach grenz.genial und komm nimma ausn Staunen heraus. Er hat mir jetzt auch angeboten, das nächste Mal, wenn ich wieder ne Krise im Anmarsch spüre, einfach bei ihm vorbei zu kommen und nen Kaffee zu trinken.

Das leben ist wirklich wunder-&-voll - es hätte heute viele Menschen gegeben, wo ich nicht überrascht gewesen wäre, dass sie sich melden - aber nicht er - das war jetzt einer der "Zu.Fälle", die wirklich absolut passend sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen