Die Liebe er.blüht



Das Leben ist doch wirklich grenz.genial.

Ich hab ja da (m)einen Traum - dass sich demnächst orange.gelbe Heckenrosen über die Veranda des Knusperhäuschen ranken, welches sich hinter meinem Grundstück befindet - und das ich seit Jahren schon als Gästehaus dazu haben möchte - weil es eh nicht bewohnt ist.

Interessanterweise habe ich damals - 2001 - als wir damals hier eingezogen sind - die "normalen" Rosen ausgegraben - und meiner Mutter geschenkt - weil ich mit Rosen nicht wirklich viel anfangen konnte - und voriges Jahr kam dann der Wunsch nach Hecken.Rosen - so kleine feine, welche sich eben an den Stehern der Holzveranda empor ranken.

Und ich hab im Vorjahr - durch Scheidung und sonstigem Stress - mich auch nicht wirklich um den Garten gekümmert - hab erst heuer wieder angefangen um zu planen und neu zu arrangieren.

Jetzt war ich grad draußen - frische Luft schnappen - und schauen, obs eh noch nicht regnet - und ich sitz da - und auf einmal seh ich was ganz zartes - rosafarbenes - vor der Forsythie - und als ich genauer hin schaute, hab ich bemerkt, dass sich da eine Heckenrose ent.wickelt hat - einfach so gewachsen ist.

Und ich fand das jetzt als so geniale Metapher für das Leben - und die Liebe - dass ich euch dran teil.haben lassen wollte. Diese Heckenrose hat jetzt seit Jahren allen Widrigkeiten getrotzt - und ist gewachsen - um heuer erstmalig zu erblühen - noch ganz zart - mit einer kleinen Blüte - aber die leuchtet ganz kräftig aus dem Dickicht.

Interessanterweise habe ich auch heuer endlich gelernt, wirklich Liebe zu zu lassen - noch ganz zaghaft - ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen - einfach fließen zu dürfen. Ich liebe - ohne etwas dafür zu erwarten - oder zu verlangen - es ist eine ganz andere Qualität, als ich es jemals bisher erleben durfte.

Und gleichzeitig mit der Liebe kommt die rosafarbene Heckenrose in mein Leben - ganz von selbst - ohne sie kaufen und pflanzen zu müssen - sie ist schon immer da - oder schon länger - aber sie war mir noch nie aufgefallen, weil sie einfach bisher noch nie er.blühte - und heuer wagt sie es.

Scheeeeeeeeeeeeeee

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottes Mühlen mahlen langsam

Gehirnwäsche

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu

Alkohol löst Zungen